Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abckatze, 24. SSW am 16.08.2011, 16:50 Uhr

Symphyselockerung

wer kennt sich aus mir einer symphyselockerung?
was hilft euch?
was hat nicht geholfen?
ist es während der ganzen schwangerschaft geblieben?
wird bei einer symphyselockerung immer ein kaiserschnitt gemacht?

würde mich freuen eure erfahrungen zu hören!

 
3 Antworten:

Re: Symphyselockerung

Antwort von catia212, 28. SSW am 16.08.2011, 17:00 Uhr

Also ich hatte vor 5 Jahren bei meinem zweiten Kind eine Symphysenlockerung. Man hat mir ein Beckengurt verschrieben der mir persönlich nichts gebracht hat und Krankengymnastik auch. Weil es bei mir zum ende der Schwangerschaft immer schlimmer wurde, haben die Ärzte in der 37 SSW ein KS gemacht. Meine FA meinte es wäre besser den mit seinem Gewicht (über 3KG) wäre es zu gefährlich das er mir das Becken durch brechen könnte. Ich kam am ende noch nicht mal mehr auf den Untersuchungsstuhl. Will dir keine Angst machen aber lass dich gut von deinem FA beraten ob ein KS nicht sinnvoll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung

Antwort von Maiglöckchen, 25. SSW am 16.08.2011, 17:09 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 9 Jahren unter der Geburt eine Symphysensprengung. Dadurch lockerte sich auch in der 2. SS vor 4 Jahren die Symphyse sehr stark. Ich hatte einen Gurt, der mir dann ganz gut half, als ich viel laufen mußte.
Durch meine Vorgeschichte haben alle Ärzte, auch der Orthopäde, von einer erneuten spontanen Geburt abgeraten. Ich bekam dann einen KS. Auch jetzt bei meiner 3. SS wird es wieder ein KS werden, alles andere wäre zu gefährlich, da meine Symphyse ja schon mal kaputt war.
Es wird sicher nicht immer ein KS gemacht, aber das muß dein Arzt individuell entscheiden.
Bei mir wurde 4 Wochen vor ET ein Ultraschall gemacht vom Chefarzt der Klinik. Er sah selbst, wie sehr die Symphyse gelockert war und gab mir einen KS-Termin, alles andere hätte er nicht mitgemacht.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyselockerung

Antwort von zweiSonnenscheinesindmeine am 16.08.2011, 18:30 Uhr

Ich hatte jetzt in meiner SS eine Symphysendehnung. Mein Sohn kam letztendlich als KS 5 Woche zu früh zur Welt.
Ich habe auch einen Beckengurt gekommen aber der hat mir überhaupt nix gebracht. Ich hatte jeden Tag ziemlich Schmerzen,hab fast nur noch gesessen-laufen und liegen ging gar nicht. Nachts waren die Schmerzen am schlimmsten :-(
Bei mir war es erst komischerweise 2-3 Wochen vor der Geburt einigermaßen besser.

Ich wünsche dir so eine Erfahrung wirklich NICHT!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.