Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatBo, 39. SSW am 16.08.2011, 13:07 Uhr

Ohje

Ich bin seit heute 38+1 und habe wirklich Angst die kleine Maus kommt früher. Wir sind nämlich erst Anfang des Monats umgezogen und weil mein Partner am Tag 10 Stunden nicht da ist (Arbeit) und ich fast nichts machen kann, ist das Kinderzimmer noch gar nicht fertig und längst nicht alle Kisten ausgepackt. Wir hätten es auch gerne anders geplant, aber es ging nicht, weil wir auch diese Wohnung sozusagen erst in letzter Minute bekommen haben. Ich fühle mich wie eine Rabenmutter, dabei freu ich mich so auf die Kleine. Wir wissen nur nicht wo wir zuerst anfangen sollen, es gibt zuviele Baustellen hier. Ich beneide jedenfalls euch alle, denn wahrscheinlich bin ich die einzige hier die hofft so viel Zeit wie möglich vor der Geburt zu gewinnen, die ihr eure Kinderzimmer schon fertig, Wickelkommoden aufgebaut und sämtliches Zubehör beieinander habt. Angst vor der Geburt habe ich natürlich auch noch, keine Frage.

 
5 Antworten:

Re: Ohje

Antwort von SaJuBaby, 18. SSW am 16.08.2011, 13:17 Uhr

hey,
also zuerst mal: keine Panik!!! alles wird gut! Stress bei Mama stresst auch das Baby und dann kommt es am Ende vielleicht doch früher!
Habt ihr ein paar Freunde oder Familie vor Ort, die vielleicht bereit wären, für ein oder zwei Stunden nach Feierabend vorbei zu kommen und dir zu helfen?
Und dann machst du dir am besten nen Plan, was zuerst erledigt werden müsste, sollte das Baby doch eher kommen. Also, zuerst dann wahrscheinlich das Kinderzimmer fertig machen statt Kisten auszupacken in denen Krams drin ist, den du momentan eh nicht brauchst!
Ne Rabenmutter bist du gar nicht, das zeigen ja schon deine Sorgen, die du dir momentan machst...
Drück dir die Daumen, dass du alles geregelt bekommst, hoffentlich mit Hilfe von Familie und Freunden und stress dich bitte nicht!
Viele Grüße und alles Gute,
Ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje

Antwort von Schippchen, 23. SSW am 16.08.2011, 13:20 Uhr

Bei uns gibt es gar kein Kinderzimmer sondern einfach den Babybalkon ans Bett und zum Wickeln kommt eine Platte und eine Auflage auf den Kickertisch... das Baby bekommt doch eh kaum was davon mit. Das meckert schon nicht, wenns in den Ecken noch unordentlich aussieht oder du die Klamotten aus einem Karton rausholen musst.
Das einzige, was es mitbekommt ist der Stress, den du dir selbst machst und das brauchst du gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje

Antwort von katrinS, 31. SSW am 16.08.2011, 13:45 Uhr

... mach Dir nicht zu viel Stress! Unsere Kleine kommt im Oktober und wir bauen gerade ein Haus, in das wir wahrscheinlich nächstes Jahr April/Mai einziehen werden. Vorher richten wir gar kein eigenes Kinderzimmer für sie ein. Wir haben eine Wickelkommode und schlafen tut sie bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett. Mehr benötigen die Kleinen anfangs doch gar nicht. Sie sind in den ersten Monaten doch sowieso rund um die Uhr bei einem und nicht im eigenen Zimmer (höchstens zum Schlafen). Und da wird's die Krümel wohl kaum stören, wenn noch ein paar Kisten rumstehen.

Also, alles zu seiner Zeit! Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje

Antwort von nicole20081980, 18. SSW am 16.08.2011, 21:34 Uhr

Sieh es mal von einer anderen Seite, auch wenn du nicht fertig wirst, dein Baby braucht am Anfang an Möbeln nichts als eine Schlafmöglichkeit. Damit ist es vollkommen zufrieden. Wickeln und umziehen geht zur not auch auf der couch. Und ohne Babybauch kannst du dann viel besser was schaffen in der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje

Antwort von semmerl, 34. SSW am 17.08.2011, 16:44 Uhr

Bei uns war vor zwei Jahren auch nichts fertig als unsere Maus kam. Ich hab mich immer leicht geschämt als die Nachsorgehebamme kam, weil alles (Bett, Kommode,...) noch in Kartons oder halb fertig rum stand. Die war aber total nett und meinte "Alles, was Kinder brauchen, ist Liebe und Geborgenheit." Und das stimmt auch. Es war im Nachhinein dann auch schön, das Zimmer fertig zu machen während die Kleine neben mir auf ihrer Decke lag und zugeschaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.