Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee, 21. SSW am 15.08.2011, 19:28 Uhr

Angst....Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Meine 3 Kids hatten am Samstag Papa Wochenende und waren zu einer Hochzeit eingeladen.
Die Kleine fing heute Nacht an zu brechen mit Durchfall..meine Große heute mittag.
Eben kam der Anruf von meinem Exmann, der sagte, das weitere 16 Gäste Brechen und Durchfall haben und nun Verdacht auf Salmonellenvergiftung vorliegt.
Ich bin in der 21. schwanger, wie gefährlich ist es für das Baby und mich, wenn sich der Verdacht bestätigt und ich mich evtl. bei meinen Kindern anstecke??
Wer kennt sich da aus und kann mir meine Angst nehmen???

 
11 Antworten:

anstecken kann man sich nicht

Antwort von mf4 am 15.08.2011, 19:40 Uhr

Wird durch den Genuss der Nahrungsmittel übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Antwort von susafi am 15.08.2011, 19:47 Uhr

Also anstecken wirst du dich wohl nicht, weil das über die Nahrung aufgenommen wird... aber das ist ja echt hart... lauter kranke Gäste nach einer Hochzeit... wäre mir ja mehr als nur peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansteckung kann durch schmierinfektion geschehen,also

Antwort von gerne-mama am 15.08.2011, 20:00 Uhr

nach der toilette immer schön hände waschen. ich kenne einen fall aus der firma,der hat sogar für einige zeit,eine eigene toilette bekommen,bis das alles im kot nicht mehr nachzuweisen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem Kot der Kinder schmiert man ja eher nicht rum

Antwort von mf4 am 15.08.2011, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häää? wenn die kinder aber auf dem klo waren und sich dann die hände nicht

Antwort von gerne-mama am 15.08.2011, 20:07 Uhr

ordendlich waschen und zb die tür am griff öffen und du sie nachher anfaßt. dir zb nen äpfel ißt oder sonstiges, kommt der kram doch auch in deinen mund?!?!? und schon hast du es,ich glaube kaum ,daß irgendwer mit kinderk.... rumschmiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansteckung von Mensch zu Mensch ist unwahrscheinlich...

Antwort von susafi am 15.08.2011, 20:10 Uhr

http://www.internisten-im-netz.de/de_salmonellen-uebertragung_835.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch mal nen link........ICH würde trotzdem aufpassen,vor allem wenn man

Antwort von gerne-mama am 15.08.2011, 20:11 Uhr

schwanger ist.


http://www.derteltow.de/archiv/wissen/salmonellen-infektionen.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi nicht unwahrscheinlich sondern unüblich ,eben nur wenn man keine hygiene hält,

Antwort von gerne-mama am 15.08.2011, 20:13 Uhr

aber da kann man ja drauf achten. GsD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Antwort von Lomii am 15.08.2011, 20:47 Uhr

Hier ein Link vom Gesundheitsamt http://www.gesundheitsamt.de/alle/seuche/lebensm/mb/d.htm als ich damals Salmonellen hatte mußte ich auf die Iso-Station im KH. Es wird bestimmt schwierig werden die Hygiene Vorschriften für dich einzuhalten, damit du dich nicht anstecken kannst. Ich denke die Gefahr für dein Baby besteht darin, das du im Falle einer Ansteckung durch den Durchfall und Erbrechen sehr stark austrocken kannst. Leider bekommt man bei einer Infektion auch sehr hohes Fieber.
Gute Besserung euch allen
Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Antwort von Xantja am 15.08.2011, 21:11 Uhr

Ich denke, du kannst Dich auch auf der Toilette anstecken. Also am besten alles gut desinfizieren mit Sagrotan oder ähnlichem. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst....Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Antwort von mamaEJV am 16.08.2011, 14:45 Uhr

wenn ich das von damals richtig in erinnerung habe jeder nach jedem toiletten gang das klo desinfizieren und natürlich hände waschen, in regelmäßigen abständen auch gebrauchsgegenstände die jede/r in die hände nehmen desinifizieren wie z.b. türgriffe u.ä.
ansonsten weiß ich auch leider keinen rat un wünsche deinen mäuse gute besserung!! un dir viel glück das dieser kelch an dir vorüber geht!!
bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.