Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulezZz, 19. SSW am 15.08.2011, 16:32 Uhr

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...---Pro Familia!

Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage....bin in der 19. Woche schwanger und habe am Donnerstag einen Termin bei Pro Familia...ich möchte mich beraten lassen und evtl auch Angebote von ihnen in Anspruch nehmen.

Ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (ende 2. Lj). Ich wohne noch zu Hause bei meiner Mutter und möchte aber in absehbarer Zeit ausziehen das mir das klitze kleiner Zimmer nicht mehr reichen wird ab Januar=)

Weiß da zufällig jemand ob Pro Familia auch Wohnungen bezahlt-sprich die Miete??? Hat da jemand Erfahrungen?

lg Julie

 
4 Antworten:

Re: Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...--->Pro Familia!

Antwort von babyfelix, 19. SSW am 15.08.2011, 16:40 Uhr

Nein, ProFamilia zahlt dir keine Wohnung. Aber sie haben alle Informationen, die du benötigst, wo du was beantragen kannst. Und sie werden dir helfen, das auch wirklich zu machen.
Mit einem eigenen Kind hast du durchaus Anspruch auf dein eigenes zu Hause. Es gilt dann nicht dir Regel mit den 25 Jahren, um Ansprüche auf Harz 4 oder so zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...--->Pro Familia!

Antwort von Schippchen, 23. SSW am 15.08.2011, 20:51 Uhr

Genau, Pro Familia bezahlt dir nichts, bietet dir aber umfangreiche finanzielle Beratung (bin auch schon da gewesen deswegen). Diese Beratung kostet je nach deinem Verdienst 5-15 Euro, da ich im Moment noch nicht mal was vom Amt kriege (sie helfen mir grad mit den Anträgen), da ich meinen Job in der Kneipe natürlich aufgeben musste, haben sie von mir zB gar nichts genommen.

Also mir haben sie sehr geholfen und vor allem aber auch die Angst genommen, was die finanzielle Zukunft etc. angeht. Hab mich sehr aufgefangen und wohl gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...--->Pro Familia!

Antwort von Ina_84 am 15.08.2011, 21:32 Uhr

Pro Familia, bezahlt dir ggf. einen einmaligen Betrag aus der Bundesstiftung für Mutter und Kind. Dafür muss du dein Einkommen, etc. angeben und eventuell Rechnungen für Neuanschaffungen vorlegen. d.h. auch bei second-hand-sachen immer ne Rechnung geben lassen.
Wie viel du bekommst hängt von deinem Bedarf ab, aber auch davon wie viel Geld in dem Fond ist und wie viele Schwangere Unterstützung (ich glaube es war pro Quartal) beantragt haben.
Ansonsten haben die natürlich auch viele Infos, wo es weitere finanzielle Unterstützung gibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...--->Pro Familia!

Antwort von JulezZz, 19. SSW am 15.08.2011, 22:27 Uhr

Ich danke euch...man macht sich halt immer so seine gedanken...kind....oh mein gtt..wie ehts weiter???
aber naja es wird schon alles gut gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.