Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinky87, 40. SSW am 15.08.2011, 13:41 Uhr

wehencocktail

hallo zusammen ich bin 40+5 ssw wer kennt sich aus ?
habe keine wehen aber mein muttermund ist 2-3 cm offen morgen soll eingeleitet werden mit wehencocktail das ist mein 1 kind wer kennt sich mit der sache aus würde mich auf ne antwort freuen =)

 
8 Antworten:

Re: wehencocktail

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 15.08.2011, 13:54 Uhr

Hallo ich war bei meinem Sohn 11 Tage drüber. Sollte so ET+7, wenn ich wollte, einen Wehencocktail trinken.FA gab mir das Rezept. Habs aber ohne Schnaps angerührt mit Mineralwasser (geht wohl auch). Nach einem Schluck hab ich den Sch... in den Abfluss gekippt. Widerlich :-(((( Würde ich nie wieder trinken und obs wirklich hilft, bezweifle ich auch. Außer dass du auf Toilette musst wie verrückt, was Wehen begünstigen soll, passiert da nichts.

Ich wurde dann wie gesagt bei ET+11 mit Gel an den Muttermund eingeleitet. Wurde um 07 Uhr und um 14 Uhr gegeben. Um dreiviertel fünf hatte ich Blasensprung und um fünf vor elf war er da. Es stellte sich heraus, dass die Nabelschnur zweimal um den Hals war, was dazu führte, dass mein Sohn nicht nach unten drücken konnte.

Wieso wirst du mit Wehencocktail "eingeleitet"? Das ist doch keine richtige Einleitung. Warte noch ab, vielleicht tut sich von alleine was. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von mf4 am 15.08.2011, 13:58 Uhr

Warum kann nicht gewartet werden, bis es vonn allein los geht?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Wehencocktail was auslösen könnte, wenn nicht sowieso schon alles auf GO steht und es auch allein ginge.

Wehencocktail hatte ich auch aber es war ein hilfloser Versuch, außer Übelkeit, Durchfall und Schwäche passierte nichts. Wenn es danach losgegangen wäre hätte ich kaum mehr die Power gehabt.
Einleitung hatte ich eine, Blase öffnen, Tropf anlegen... nach 3h20min war Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Teufelinpampers, 4. SSW am 15.08.2011, 14:06 Uhr

Ich habe unseren Sohn 2009 'rauszitiert' mit Wehencocktail-er sollte es unbedingt noch in den Juni schaffen u ich war schon 10Tage drüber.
Ein ekelhaftes Teufelszeug- aber bei mir erfolgreich!
Ich hab allerdings seit dem eine totale Abneigung gegen Aprikosennektar- kommt sofort Brechreiz hoch wenn ich den rieche!
Ich kenn das rezept nicht mehr. Hatte abends um 20uhr ein ganzes Glass runtergewürgt, musste echt kämpfen den Mist drinzubehalten, um 2 Uhr war ich mir dann sicher echte Wehen zu haben( lag die ganze Zeit gespannt wien Flitzebogen aufm Sofa u hab gewartet das was passiert, hatte recht schnell wehen, dachte aber ich bild mir das ein) um 3 riefen wir die Hebamme, um 4 war ich in der Praxis und um 10.30uhr war alles geschafft.
Sie fragte dann ob ich das Zeugs wenigstens 30min. drinlassen konnte- da war ich vielleicht bedient! Ich quäle mich voll, dabei hätte ich das getrost ins Klo bringen können nach ner halben Stunde...

Ehrlich gesagt, bevor ich mir Gel oder Tabletten an den Muttermund legen lasse trink ich wieder das Zeug!! Man sagt ja auch, das wenn es nicht anschlägt, die Zeit einfach noch nicht ran ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von pinky87, 40. SSW am 15.08.2011, 14:08 Uhr

ne warten habe ich keine lust mehr oder ehrgesagt nerven mirr tut die hüfte weh und rücken ich kann einfach nicht mehr =( da hat die hebi in KH gesagt ok morgen erst wehencocktail und wenn es nichts bringt eine andere metohde irgendwie bekomme ich langsam angst wegen den schmerzen weil ich bis jetzt nicht eine wehe hatte nur sengwehen mehr hatte ich bis jetzt noch nicht wie kann man die schmerzen vergleichen mit was bzw bekomme langsam panik =( am liebsten würde ich kaiserschnitt machen aber das machen die erst wenn es zu langedauert oder was mit den kleinen ist =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 15.08.2011, 14:32 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn du nicht mehr warten kannst (und ich weiß wie nervig und schmerzhaft es sein kann, wenn man Beschwerden hat), dann lass doch gleich richtig einleiten.

Wieso so eine Quälerei mit einem ekligen Wehencocktail? Bei mir wurde vorher noch ein Wehenbelastungstest gemacht, ob es dem Kleinen gut geht. Da werden Wehen provoziert durch ein Mittel. Manchmal geht es im Anschluss von alleine los. Wenn das nichts nützte, haben sie damals gesagt, dann wird am nächsten Tag mit Gel eingeleitet. Ich fand es nicht schlimm.

Dass du Wehencocktal mit Wehentropf verwechselt hast, kann nicht sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von pinky87 am 15.08.2011, 14:41 Uhr

ne das habe ich auch nicht verwächselt xD ja ich werde sie auch glaub ich richtig einleiten lassen da haste recht das ist echt nur Quälerei =)

aber wie nehme ich mir die angst vor den schmerzen mit was kann ich die vergleichen wenn überhaupt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 15.08.2011, 15:07 Uhr

Hm... vergleichen... vergleichen kann man es mit nichts. Aber ich selbst empfand es jetzt nich soooo schlimm. Ich brauchte keine PDA, aber da ist ja jede Frau anders.

Aber sprich gleich eine PDA an und dass du Angst davor hast.Habs mir auch überlegt, aber da die Hebamme dann sagte, die Schmerzen würden nicht stärker nur anders, habe ich mich dagegen entschieden.

Aber verkehrt ist es nicht, wenn die Hebamme weiß, dass du da Ängste hast.

Es wird nicht so schlimm werden, wie es du dir jetzt ausmalst :-)

Ich muss sagen, hatte eine leichte Geburt und denke jetzt schon über die GEburt nach. Hab auch ein bisschen Angst, aber ich denke, wir schaffen das ;-) Bammel und Gedanken darüber sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von pinky87, 40. SSW am 15.08.2011, 15:24 Uhr

okay da bin ich ja beruhigt =) danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehencocktail

hab mal eine frage und zwar wird bei mir am donnerstag eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser (was auch nach langer und regelmäßiger kontrolle immer weniger wird) jetzt ist meine frage ob ich es vielleicht schon vorher mal mit einem wehencocktail versuchen sollte oder eher ...

von babylovy, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr, nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern. meine frage, wer ...

von landmotte, 38. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.