Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 38. SSW am 17.07.2010, 20:08 Uhr

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr,
nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern.
meine frage, wer hatte alles so einen cocktail getrunken, und wie hat es bei euch angeschlagen? also bis jetzt ist mein befund: mumu weich, mehr halt noch nicht. immer wieder übungswehen, besonders nach herzeln mit starkem ziehen im bauch und rücken verbunden. gehen aber in der nacht immer wieder weg.
ich freu mich über eure erfahrungsberichte.
vielen dank, lg, die landmotte

 
3 Antworten:

Ich... zwei mal...

Antwort von habibti13 am 17.07.2010, 20:19 Uhr

die zweite und dritte tochter.
Die zweite geburt: um 10 uhr wehenkoktail getrunken. Um 15 harte bauch. 15.30 kh, ctg. 16 uhr 3 cm mumu geöffnet, fruchtblase geplatzt, ultraschal untersuchung, fangen die wehen an.
16.20 halte meine tochter im arm. War eine sturzgeburt... ist während der ultraschal untersuchung geboren. Eine presswehe und war katapultiert auf hände der hebi.
Die dritte geburt... um 16 getrunken. Um 18 uhr harte bauch. Um 18.30 kh. Ctg, uneffektive wehen, hohe puls beim kind (warscheinlich weil ich zu wenig getrunken habe), deswegen infusionen mit kochsalzlösung. Um 23.45 fängen die richtige wehen, mumu 3 cm. Ich gehe ins zimmer mich umziehen (der puls war beim kind schon in ordnung), 00:05 komme auf allen vier, mumu 9 cm. Um 00:25 meine tochter da.

Die erste geburt mit koktail (also zweite) war 6 tage nach dem et.
Die zweite mit koktail (also dritte) war 1 tag vor dem et und habe entbunden gleich am et (nach mitternacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat nach wehencocktail entbunden?

Antwort von Joyannee, 9. SSW am 17.07.2010, 23:21 Uhr

Meine Tochter kam nach dem Wehencocktail als überstürzte Geburt zur Welt.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat nach wehencocktail entbunden?

Antwort von wolke76 am 18.07.2010, 11:08 Uhr

Hallo,

bei mir hat der Wehencocktail zwar Wehen ausgelöst. Allerdings waren sie uneffektiv, so dass es gar nichts brachte. Leider. Ist aber wohl bei jedem anders.

Liebe Grüße und alles Gute!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.