Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara-S, 40. SSW am 29.01.2010, 21:37 Uhr

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo,

wollte mal eure Meinung dazu hören:

Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag nach ET einen Wehencocktail im KH bekommen da es den Ärzten wegen der Plazentainsuffizienz zu heikel war noch länger zu warten. Der Wehencocktail hat damals auch angeschlagen.

Bei der 3. und 4. Geburt wollte ich keinen Wehencocktail da ich warten wollte bis es von allein losgeht.

Nun konnte mein Mann leider bei der 3. und 4. Geburt nicht dabei sein und um das besser planen zu können hat mir die Hebamme den Vorschlag mit dem Wehencocktail gemacht. Seit ein paar Tagen bin ich auch ziemlich angeschlagen und kann kaum noch schlafen, das Baby drückt bzw. liegt teilweise auch sehr ungünstig so da mir übel ist. Ich habe dann auch kein Appetit und auch Verdauungsschwierigkeiten.

Einerseits möchte ich schon warten bis es allein losgeht und andereseits frage ich mich ob etws dagegen einzuwänden wäre das ich nach ET den Wehencocktail nehme.

Meine Hebamme meinte der Wehencocktail führt zu 80 % zum Erfolg und nach Einahme des Wehencocktails kann es bis zu 6 Stunden dauern bis er wirkt. Ich habe ihn damals um ) Uhr genommen und ca. 11 Uhr fingen die Wehen an.

Würdet ihr den Wehencocktail nehmen oder nicht?

MfG CS

 
12 Antworten:

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von Raniel am 29.01.2010, 21:49 Uhr

Nein würde ich nicht, ich denke es ist besser zu warten, bis das Baby so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von Jessi86, 28. SSW am 29.01.2010, 21:52 Uhr

Also ich würde ihn nehmen.
Ich kann deine "Wehwehchen" jetzt schon vollkommen nachvollziehen und ich hoffe, dass unsere Mausi schon ein paar Tage früher soweit ist und eher kommt. Unsere Erste kam auch 18 Tage vor ET und alles war wunderbar!!!

Ich kann auch nachvollziehen, dass du deinen Mann dabei haben willst.
Erst recht nachdem es bei 2 vorangegangen Geburten leider nicht geklappt hat. Und wenn dir die Hebamme schon diesen Vorschlag macht, wird dawohl nichts gegen einzuwänden sein!!! ;o)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von Tatja85, 38. SSW am 29.01.2010, 22:23 Uhr

Ich bin der meinung ein wehencocktail hilft sowieso nur dann wenn das baby "bereit" ist. Ich persönlich würde ihn nicht runter kriegen vom geschmack. bin sehr empfindlich. aber wenn ich das nicht wäre würde ich es probieren,denn wenn das baby noch nicht will schlägt er nicht an. genauso wie andere sanfte einleitungsmethoden....

drücke dir die daumen das es bald los geht!!!
Und wünsche dir eine schöne geburt

LG Tatjana (die am 18.02. ET hat) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von Claudia27 am 29.01.2010, 22:50 Uhr

hi

also ich hatte auch einen jedoch 2 tage vor ET... und er hat geholfen.... ging dann ganz schnell........... solltest schon in den startlöchern stehen...

lg claudia

wünsch dir ne schöne geburt

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kurz einschleich...

Antwort von butterfly77, 16. SSW am 30.01.2010, 3:06 Uhr

bei meiner ersten Tochter habe ich ihn auch einen Tag vorher genommen, wel ich es nicht mehr aushielt. Hat bei mir nach 12 Stunden angeschlagen.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kurz einschleich...

Antwort von tamu05, 18. SSW am 30.01.2010, 9:51 Uhr

juhu...ich würde ihn an deiner stelle auch nehmen, denn meine hebi hat mir auch gesagt, er kann nur helfen, wenn auch alles dazu bereit ist............alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kurz einschleich...

Antwort von sheena am 30.01.2010, 10:05 Uhr

Ich würde es nicht nehmen, solange keine medizinische Indikation vorliegt. Bei mir musste z.B eingeleitet werden. Ein Kind siganlisiert selbst, wann es bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von mamafürvier am 30.01.2010, 10:19 Uhr

Ich hasse das Teugs, denn meist bewirkt es nix außer Übelkeit, Durchfall, Erbrechen... ich hab das so erlebt und war dann ercht froh, daß es nicht los ging. Ich war schon ganz entkräftet, fühlte mich wie ausge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von Pinkewolke83, 14. SSW am 30.01.2010, 10:24 Uhr

Ich hab den Wehencocktail damals bei ET+10 bekommen, morgens um 10 uhr.
Am nächsten morgen um 4 uhr ist meine Mausi dann gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von Mercy77, 20. SSW am 30.01.2010, 14:06 Uhr

Ein baby macht sich auch mit Wehencocktail nur auf den Weg, wenn es eh bereit dazu ist. Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Cocktail gemacht und würde ihn auch wieder nehmen in dieser SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand ihn damals OK

Antwort von huehnchen69 am 30.01.2010, 14:33 Uhr

hatte an ET+13 mittags einen genommen, damit mein Großer bis ET+14 geboren ist, weil sonst die Hausgeburt ins Wasser gefallen wäre (sonst hätte ich lieber noch gewartet).
Die Wirkung war gut, mittags genommen, ca. 6 Stunden später 1x Durchfall, eine weitere Stunde später die erste Wehe, 7 Stunden später Baby da.
Nur "aus Spaß" habe ich ihn nicht genommen, für mich ist das eine Notfallmaßnahme, die ich gerne vor einer KH-Einleitung ausprobiert habe, aber ohne weiteren Anlass nicht in Erwägung gezogen hätte.
Plazentainsuffizienz mit anstehender Einleitung wäre für mich sicherlich auch ein Grund, das in Absprache mit der Hebamme zu probieren. Für *mich* wären Terminprobleme oder das Endzeit-Null-Bock-Gefühl wohl keine Gründe, das Baby rausschmeissen zu wollen. Andere haben andere Entscheidungskriterien. Was für dich höchste Priorität hat, kannst nur du selbst wissen.
Eklig fand ich den Cocktail überhaupt nicht, und der Durchfall war für mich auch nicht schlimm. Mitunter läuft das für Schwangere aber ganz arg, mit schlimmem Durchfall oder Wehensturm.

Beste Grüße, und einen baldigen Start,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Antwort von rosablümchen, 20. SSW am 30.01.2010, 15:00 Uhr

Bei meiner ersten Geburt habe ich ihn genommen und würde es nie wieder tun.

Ich musste den ja an 3 Tagen nehmen und nach dem Dritten ging es dann in der Nacht los.
Leider hat bei mir die Eröffnungsphase komplett gefehlt, das heisst, ich hatte von null auf jetzt alle 2 Minuten Wehen und wusste nicht mal, ob ich noch rechtzeitig ins Krankenhaus komme.

Mein Mumu ist innerhalb von 1,5 Stunden komplett die 10 cm offen gewesen.
Die Hebamme dort meinte, dass sie schon denkt, dass das am Wehencocktail gelegen haben könnte.

Diese mal würde ich lieber die paar Tage noch abwarten, bis die Wehen von selbst losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.