Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara-S, 40. SSW am 29.01.2010, 21:37 Uhr

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo,

wollte mal eure Meinung dazu hören:

Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag nach ET einen Wehencocktail im KH bekommen da es den Ärzten wegen der Plazentainsuffizienz zu heikel war noch länger zu warten. Der Wehencocktail hat damals auch angeschlagen.

Bei der 3. und 4. Geburt wollte ich keinen Wehencocktail da ich warten wollte bis es von allein losgeht.

Nun konnte mein Mann leider bei der 3. und 4. Geburt nicht dabei sein und um das besser planen zu können hat mir die Hebamme den Vorschlag mit dem Wehencocktail gemacht. Seit ein paar Tagen bin ich auch ziemlich angeschlagen und kann kaum noch schlafen, das Baby drückt bzw. liegt teilweise auch sehr ungünstig so da mir übel ist. Ich habe dann auch kein Appetit und auch Verdauungsschwierigkeiten.

Einerseits möchte ich schon warten bis es allein losgeht und andereseits frage ich mich ob etws dagegen einzuwänden wäre das ich nach ET den Wehencocktail nehme.

Meine Hebamme meinte der Wehencocktail führt zu 80 % zum Erfolg und nach Einahme des Wehencocktails kann es bis zu 6 Stunden dauern bis er wirkt. Ich habe ihn damals um ) Uhr genommen und ca. 11 Uhr fingen die Wehen an.

Würdet ihr den Wehencocktail nehmen oder nicht?

MfG CS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.