Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaEJV am 15.08.2011, 9:31 Uhr

urlaubsanspruch während dem BV und Mutterschutz

hi mädels
ich hatte von november (beginn der ss) ein BV un im mai kam unser baby 10wochen zu früh. mein mutterschutz geht noch bis 7.9. un ab dann geh ich wieder arbeiten weil bei uns der papa die elternzeit macht.
aber wie verhält sich das mit meinem urlaubsanspruch? stehen mit die urlaubstage für die gesamte fehlzeit zu? oder nur die vom MuSchu? oder gar keine?
ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
lg

 
2 Antworten:

Re: urlaubsanspruch während dem BV und Mutterschutz

Antwort von sonji, 12. SSW am 15.08.2011, 10:31 Uhr

Ich hatte auch die ganze SChwangerschaft über ein Beschäftigungsverbot, für die gesamte Zeit hast Du vollen Urlaubsanspruch, im übrigen auch Anspruch auf Weihnachts- und Urlaubsgeld.



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsanspruch während dem BV und Mutterschutz

Antwort von Rhuwen am 15.08.2011, 12:53 Uhr

Hi, in BV und Mutterschutz darf der Urlaub nicht verfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die Mehrfachmamis - wann in Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Hintergrund ist, dass ich in England lebe, wo man sich selber aussuchen kann, wann man in den Mutterschutz geht. Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man das ja im Deutschland vorgegeben, oder? Nun bin ich in der 27. ...

von xlatia06, 27. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

frage Mutterschutzgeld

frage Mutterschutzgeld Wie wird das ausgezahlt? es ist ja ca. soviel wie man netto verdient hat bzw 13 euro am tag zahlt die kk und den rest gleicht der ag an..zahlt der also dazu, aber wie wird das ausgezahlt ist ja nicht wie monatliches gehalt vorher, da es 6 wochen vorher ...

von pialein22, 36. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich jemand mit Berechnung d.Mutterschutzgeldes aus?

Hallo, es ist bei mir total kompliziert. Ich hab am 20.5. wieder angefangen zu arbeiten und meine Schutzfrist beginnt am 28.7. Ich arbeite nur stundenweise, aber eigentlich so, das ich im Schnitt auf ÜBER 400 Euro komme, damit ich sozialversicherungspflichtig bin. Meine KK ...

von lady26, 28. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschutzgeld bei vollzeitstelle UND 400€ job

hi! ich hab ne vollzeitstelle UND einen 400€ job gehabt. BV seit 9 ssw und bekome BEIDE gehälter weiter. mein mutterschutz begann am 24.3. und ich hab auf dem zettel für die KK BEIDE arbeitgeber angegeben. jetzt meine frage: hab das mutterschaftsgeld schon überwiesen bekommen ...

von Tuffie23, 39. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld beantragen?

Mir ist jetzt mal was wichitges eingefallen, muss man eigentlich Mutterschutzgeld beantragen, Wenn ja wo und wie? Dann bin ich ein wenig spät dran, ich habe immer gedacht das man das automatisch bekommt und der Arbeitgeber mit der Krankenkasse in verbindung tritt. Hmm bei ...

von Bussykat, 33. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung im Mutterschutz?

Hat jemand Ahnung, ob das geht? Ich bin seit Freitag regulär im Mutterschutz, das heißt arbeiten gehe ich nicht mehr, jedoch studiere ich außerdem noch, und da ist das mit dem Mutterschutz ein bißchen kompliziert. Jedenfalls müsste ich heute eine Klausur schreiben, fühl mich ...

von Eule29, 35. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz, Elterngeld u. Elternzeit????

Ich blicke einfach nicht durch. Mein voraussichtlicher geburtstermin ist 25.4 und damit fängt mein Mutterschutz ab 14.3 an. Muss ich Mutterschutz beantragen? Wenn ja wann und wo? Kann ich das Formular online finden? Wo beantrage ich Elterngeld? Wo finde ich das Formular? ...

von pinklady99, 28. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld

hallo an alle, ist zwar mein 2. kind, da ich beim ersten aber noch studiert habe, hab ich mal eine frage zum mutterschutzgeld. habe gerade ein bisschen nachgelesen. stimmt es, dass es maximal 390 euro von der krankenkasse gibt? das reicht doch nicht. wie ist das mit dem ...

von maus05, 30. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Elternzeit

Hallo, heute habe ich mal eine Frage die mich wirkliche brennend interessiert. Also im Mutterschutz bin ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt in der Zeit bekomme ich ja nun Mutterschhaftsgeld Teil von der KK und der andere vom Arbeitgeber. Nun zur Frage ... ...

von tirg, 39. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsanspruch auch im Mutterschutz?

Hallo, Wollte mal ausrechnen wie lange ich arbeiten muss. Am 04.02.11 endet meine erste Elternzeit und der ET-Termin für´s Geschwisterchen ist der 30.06.2011 Normal haben wir 30 Tage Jahresurlaub. Mutterschutz ab 19.05.2011 Wieviel Tage Urlaub bekomme ich vorher ...

von Pabelu, 15. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.