Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa86, 31. SSW am 15.08.2011, 18:37 Uhr

Jarcho-Levin-Syndrom

hallo,
ich bin jetzt in der 31. SSW und bei meinem Kind wurde das Jarcho-Levin-Syndrom diagnostiziert. es ist anscheinend sehr selten... es ist mein erstes Kind und ich bin sehr verunsichert. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Syndrom?
Würde mich echt freue wenn sich jemand meldet.
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Jarcho-Levin-Syndrom

Antwort von Früchtchen87, 34. SSW am 15.08.2011, 21:19 Uhr

hab gerade interessehalber mal im internet gesucht, aber leider nur sehr sehr wenig gefunden. es gibt aber foren dafür, da kannst du dich speziell mit eltern unterhalten, deren kindern das gleiche syndrom haben. meld dich doch da mal an, da könnt ihr euch dann sicher austauschen und du kannst viel viel mehr erfahren!

wünsch dir alles, alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jarcho-Levin-Syndrom

Antwort von chartinael am 16.08.2011, 0:16 Uhr

http://en.wikipedia.org/wiki/Spondylocostal_dysostosis

Kurz: Verformungen des axialen Skelettapparates (Wirbelsäule, Kopf, Rippen), mitunter mit Lungenproblemen (beeinträchtigt durch nicht ausgeprägte Rippen). Günstige Prognosen für leichte Fälle mit mehr oder minder normalem Lebensniveau und nur leichten Beeinträchtigungen, in schweren Fällen frühzeitiger Tod des Neugeborenen.

Da hilft Dir nur eine eingehende Beratung bei einem Facharzt/Spezialisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS. Frag nochmal bei hackelöer nach!

Antwort von chartinael am 16.08.2011, 0:18 Uhr

... und laß die Diagnose von einem kompetenten Level III Ultraschaller bestätigen. Genetik ist jedenfalls die Ursache - kann man also vermutlich auch per FU abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.