Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-von-nico, 5. SSW am 16.08.2011, 14:27 Uhr

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom?
Wie schwerwiegend war es bei euch?

Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt.
Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal zu schildern (wo dann wieder mit mir ewig diskutiert wurde, dass diese Schmerzen doch Wehen seien).
Da wurden erst meine Leberwerte gecheckt - gleich darauf der Notkaiserschnitt.
Wäre ich später gekommen, hätte ich es laut Arzt nicht überlebt.

Nun bin ich erneut schwanger, mein Sohn ist nun 27 Monate.
Die Angst ist riesig, erneut das HELLP zu bekommen.
Meinem FA machte das gestern bei der ersten VU am meinsten Sorgen.
Er hat mir nur etwas verschrieben, was die Chance um 10% senken soll, dass ich es wieder bekomme. Nicht sehr viel, aber immerhin...
Dennoch ist die Angst so groß, dass ich mometan nicht meh weiß wohin damit.

Wer hat Erfahrungen gemacht?
Wer hatte es vielleicht in der ersten Schwangerschaft und wurde dann in der 2. davon verschont? Oder auch in der 2. wieder getroffen?

Lg
eine besorgte Sarah

 
2 Antworten:

Re: HELLP-Syndrom

Antwort von alisa05, nö. SSW am 16.08.2011, 17:47 Uhr

Hast PN
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP-Syndrom

Antwort von japangirl, 38. SSW am 17.08.2011, 8:42 Uhr

ich habe leider keine eigenen Erfahrungen, aber eine Freundin von mir hat nach ihrem ersten Kind und HELLP-Syndrom noch zwei SS gehabt, recht kurz hintereinander auch, wo alles glatt lief. Sie war natürlich sehr viel öfter zur Kontrolle, aber es kam nicht wieder vor, obwohl die Ärzte sehr unsicher waren. Aber es muss halt nicht sein!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen HELLP

hallo. hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dem HELLP-Syndrom? diese Schmerzen im Oberbauch, sind die anhaltend oder können sie auch kommen und gehen?? ich habe hin und wieder Schmerzen, aber ich weiß nicht ob das nur der Magen ist oder doch was ernsteres. mir ist dann außerdem ...

von incikiz, 38. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP-Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.