Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xela80 am 14.08.2012, 15:02 Uhr

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Hallo,

heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase habe und an den restlichen Fingern "nur" Brandblasen.

Ich bin in der 15. SSW und weiss nicht ob ich besser zum Arzt gehen soll oder ich meine offene Verletzung mit irgendeiner Creme selber behandeln kann? In der Wunde könnte sich noch Dreck und Fasern der Leine befinden.

Wäre nett wenn ich hier Tipps bekommen könnte.

Danke und Grüße

xela80

 
1 Antwort:

Re: Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Antwort von SoulDream am 14.08.2012, 19:53 Uhr

Huhu,

ich würde an deiner Stelle lieber einmal mehr zum Doc als zu wenig :)

Grade mit ner Schleppleine die ja durch Dreck, Matsch, Wiese etc. gezogen wird ist nicht zu spaßen. Da haften zig Keime dran, nicht das du noch eine Sepsis (Entzündung) bekommst.

Mit irgendeiner oder generell Creme würde ich Brandblasen NIEMALS behandeln, die brauchen Luft! Ansonsten können sich die Bakterien munter vermehren und zu einer bösen Entzündung führen. Klar gibt es spezielle Brandsalben, aber die sind ale dennoch mit Vorsicht zu genießen.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nicht ganz eindeutig

Hallo Ihr Lieben! Eigentlich weiß ich nicht mal richtig, warum ich einen SS Test überhaupt gemacht habe. Es war mehr so ein Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Zyklus ist nicht ganz regelmäßig so zwischen 21-28 Tage lang. Letzte Woche Dienstag habe ich nach 21 ...

von Schneefreund 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Katze im Bett

Ich lese immer in der Schwangerschaft ist es schädlich für das Baby, wenn die Katze im Bett liegt wegen Toxoplasmose,gibt es jemanden der auch 9 Monate mit seiner Katze das Bett geteilt hat und das Kind gesund auf die Welt kamm? Ich habe seit 10 Jahren meinen Kater und bringe ...

von Cecile 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Presense Schwangerschaftsteststreifen - machen die farbige ...

....Verdunstungslinien? Hallo, hatte das schon mal jemand? Habe heute vormittag mit einem 25er Presense getestet, habe dann aber erst nach 10 Minuten draufgeschaut, es ist ein ganz leichter rosa farbener Schimmer zu sehen. Ist das dann eine verdunstungslinie? Jetzt ...

von jannis06 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

hallo jetzt bin ich aber auch erleichtert seit den ich hier alles durch gelesen habe bin grade selber in so eine Situation das der Schwangerschaft test positiv ist aber Ultraschall zeig nichts ,kann jetzt bisschen ausatmen einfach abwarten die Kommentare von euch waren für ...

von sjusska 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Hallo an alle Meine Frage steht ja bereits oben und mich würde das wirklich sehr interessieren. In dem Fragen Katalog im MP sind bei mir 7 Punkte mit JA angekreuzt zudem kommt, dass ich seit 2 Wochen blutungen habe....(der eine sagt Hämatom, der andere sagt abgang einer ...

von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann von der Schwangerschaft erzählen

Ich bin ja noch ganz frisch schwanger und noch wird das auch niemand im Umfeld erfahren. Wollen warten bis man das Herz schlagen sieht und dann schon mal den Eltern und Geschwistern sagen und nach dem dritten Monat dann "allen". Wie macht ihr das? Und wann habt ihr euren ...

von februar2007 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

riskante Schwangerschaft?

Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe am richtigen ort zu schreiben... Bin in der 7. ssw und am Freitag hatte ich die erste US Untersuchung. Der FA hat eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein schlagendes Herzchen gefunden, also alles gut! :D Er hat weitergeschallt und ...

von marea 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

beschwerden in der schwangerschaft

Hallo! Bin neu hier im Forum und suche nach Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben: Ich bin in der 10.SSW, und leide von Beginn an an Hypothonie (viel zu niedriger Blutdruck). Mein Arzt hat mich öfter krankgeschrieben, seit einer Woche arbeite ich wieder ...

von bianca1989 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.