Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelbienchen am 12.03.2022, 17:35 Uhr

Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Guten Abend meine Lieben,
bei mir ist alles durcheinander auch kein Arzt weiß genau was los ist.
Ich war Montag beim Frauenarzt um zu schauen ob ich Follikel habe nach Stimulation. Er fand raus ich bin schon schwanger. Das war am 07.03. HCG 150.
Ich weiß gar nicht wann ich schwanger geworden sein soll, letzter Eisprung war nach LH Test am 11.02. und am 23.02. begannen Blutungen. Die habe ich leicht bis heute. Donnerstag nochmal beim Frauenarzt 15 Uhr HCG 375. er rief mich extra noch abends an. Freitag früh im Krankenhaus 10 Uhr HCG 450. für mich irgendwie ein normaler Anstieg, aber viel zu spät. Im US ist nichts zu sehen, ich hatte Angst um eine Eileiterschwangerschaft. Man sieht auch was im rechten Eierstock, aber laut Arzt könnte das auch eine Gelbkörperzyste sein. Er sagte ich solle Sonntag nochmal kommen. Eine OP mache jetzt noch keinen Sinn, weil es wie gesagt diese Zyste sein kann und man nicht weiß wo die Schwangerschaft sitzt. Außerdem will man mir nicht viel Hoffnungen machen, aber er habe schon alles erlebt und vielleicht ist es doch eine intakte Schwangerschaft. Nun bin ich alleine zuhause schlafe viel, habe Angst. Weiß überhaupt nicht was ich denken soll…

 
5 Antworten:

Re: Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Antwort von Pandi, 9. SSW am 12.03.2022, 20:15 Uhr

Hallo, das Ausschlussverfahren zu einem Verdacht bei einer Eileiterschwangerschaft kann sich leider einige Wochen ziehen. Ich hatte bereits eine ELSS und ein Eileiter musste in einer Not-OP entfernt werden. Vorher hatte ich eine Chemo um die ELSS zu beenden. Das würde ich nie wieder machen, ich würde immer die OP wählen.

Letztes Jahr hatte ich wieder Verdacht auf ELSS. Es hat über 6 Wochen gedauert bis man es wirklich ausschließen konnte. Es war dann "nur" eine verhaltene FG über 4 Monate.

Die anhaltenden Blutungen könnten ein Indiz für eine ELSS sein. Am Eierstöcke, das war bei mir tatsächlich nur die Gelbkörperzyste und zwar auf beiden Seiten.
Bei der ELSS hatte ich in der 6.SSW ein einseitiges Stechen. Als das HCG über 1000 lag konnte man auch was im Eileiter sehen.

Unter 1000 muss man auch nichts in der Gebärmutter auf dem Ultraschall sehen.

Ich finde dwn Anstieg bei dir ganz ok, aber du weißt ja nicht wie weit du im Zyklus bist. Die Blutungen würde mich halt beunruhigen.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Antwort von Pummelbienchen am 13.03.2022, 10:25 Uhr

Ohje, da musstest du ja schon einiges durch machen.

Das tut mir leid.

Ja es ist furchtbar dieses warten. War gerade im US - hat sich nichts verändert aber auch kein Blut mehr. Warte nun auf die Laborwerte. Hab schon totale Kopfschmerzen weil ich ja nichts trinken darf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Antwort von Pummelbienchen am 13.03.2022, 12:58 Uhr

Hcg hat sich wieder verdoppelt. Nächster Termin Dienstag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Antwort von Pandi am 13.03.2022, 20:15 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Dass es sich wieder verdoppelt hat sollte doch hoffentlich ein gutes Zeichen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Antwort von Pummelbienchen am 14.03.2022, 7:38 Uhr

Er war tatsächlich vorsichtig optimistisch, auch die Blutungen haben aufgehört. Ich bin echt aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.