Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 13.03.2022, 1:59 Uhr

Beikost frage

Undzwar fange ich morgen mit Beikost an. Habe heute alles fertig zubereitet und in so Behälter rein die zum einfrieren sind.
Dazu eine Frage: ich habe zwar kleine mengen in die behälter rein aber, falls meine tochter doch nicht das ganze schafft darf ich ihr das dann paar Stunden später auch noch geben oder muss der brei sofort gegessen werden und der rest in müll?

 
5 Antworten:

Re: Beikost frage

Antwort von misses-cat am 13.03.2022, 7:05 Uhr

Hey
Also als erstes ist die Frage was du gibst und ob du es aufwärmst, einmal aufgewärmtes sollte man nicht wieder aufwärmen bei so kleinen Mäusen.
Zudem reicht es wenn sie am Anfang wirklich nur zwei drei löffel essen , manche Babys würden bei mehr mit Bauchweh reagieren, also würde ich ihr einmal am Tag etwas anbieten und wenn sie dann nicht mehr will erst am nächsten Tag wieder
Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost frage

Antwort von Vanessa-95, 10. SSW am 13.03.2022, 7:15 Uhr

also wir haben es immer direkt in kühlschrank wieder gestellt und dann spätestens nach 24h nochmal gegeben hat gepasst … evtl nimmst du am Anfang noch eine Schüssel zusätzlich dazu und machst von den kleinen Portionen nur die Hälfte rein gibst ihr das … dann ist die andere Hälfte noch „unberührt“ und kann auf Jedenfall am nächsten Tag noch verwendet werden ( aus den Kühlschrank)

Grüße

Vanessa mit Konstantin (14 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost frage

Antwort von Pino am 13.03.2022, 8:44 Uhr

Wenn du ein Schälchen mit Brei hast und davon schon etwas gegessen wurde, du also mit dem Löffelchen, an dem Spucke war, wieder in den Brei gegangen bist, dann sollte der Brei innerhalb von 2 Stunden verfüttert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost frage

Antwort von Pandi, 9. SSW am 13.03.2022, 9:20 Uhr

Du kannst den Brei in Eiswürfelförmchen einfrieren und immer 2-3 Eiswürfel auftauen.

Ich würde am Anfang auch nur 1x täglich Brei geben, besagte 2-3 Löffel.

Oft reicht das schon für eine Verstopfung wenn man Möhre füttert.. Wir haben dann lieber Pastinake genommen mit nem guten Anteil Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost frage

Antwort von nita83, 22. SSW am 13.03.2022, 15:21 Uhr

Ich kann auch nur empfehlen den brei in Eiswürfel Formen einzufrieren. Sind sie geboren in größere behälter oder gefrierbeutel umfüllen.
Zu Beginn reichen oft 1-2 Eiswürfel völlig aus. Und später kannst du die unterschiedlichen Sorten einfach mischen.
Ich würde auch eher mit Kürbis oder Zucchini starten statt mit Möhre das hat bei uns nur Bauchschmerzen gemacht und Pastinake hat so gestunken und fanden beide Kinder eklig.
Kürbis Süßkartoffeln weißes mandelmus hingegen war der renner.
Nicht das eins der Kinder heute noch Kürbis anrühren würde

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.