Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klenoererin, 6. SSW am 19.02.2022, 11:24 Uhr

Test nur noch ganz schwach positiv / Früher Abgang? / Arefam weiternehmen?

Hallo,

ich möchte mich hier auch an euch wenden, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich durfte einer Woche an NMT+2 und auch NMT+3 positiv testen. Das erste Mal ein zweiter Strich, sogar ohne Strichraten! Ich war sehr sehr aufgeregt. Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner FA, eigentlich eine Befundbesprechung meiner Blutabnahme, wo eine leichte Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde. Ich habe gleich die frohe Botschaft verkündet, worauf mir 2x täglich Arefam verschrieben wurde, am US war noch nicht wirklich was erkennbar, ist ja auch noch früh, aber soweit alles gut, auch rund um die Eisterstöcke schaut es unauffällig aus.

Und dann der Schock: ich war schon beim Rausgehen, da kommt die Arzthelferin rein und zeigt, dass der von ihnen durchgeführte Test (also an NMT+7) negativ war. Sie sagten mir, das kann schon mal sein, es gibt falsch positive und falsch negative Tests und haben Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich allerdings erst in 10 Tagen, weil sie nächste Woche auf Urlaub sind. Ich soll erstmal alles so weitermachen, als wäre ich schwanger und auch keinen Test mehr machen.
Ich hab es aber leider nicht ausgehalten und hab gleich am selben Tag zuhause noch einen gemacht, der nur sehr leicht positiv war und zwei Tage später (heute) einen hauchzart positiven. (allerdings immer unterschiedliche) Seit gestern hab ich jetzt auch leichte Schmierblutungen und bin mir eigentlich schon sicher, dass es das war, offenbar steigt das HCG nicht sondern nimmt ab. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich trotzdem das Arefam weiternehmen soll, oder ob ich es damit nicht unnötig in die Länge ziehe? Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Blutung einsetzt.

Ich gehe nächste Woche wohl zu einer anderen FA, während meine auf Urlaub ist, aber vielleicht kann mir hier schon jemand etwas sagen, ich dreh hier schon ein bisschen durch, allein mit meinen Gedanken.

Danke.

 
1 Antwort:

Re: Test nur noch ganz schwach positiv / Früher Abgang? / Arefam weiternehmen?

Antwort von miss_spicy am 19.02.2022, 15:06 Uhr

Tut mir leid, dass das absolut nicht so läuft wie du dir das vorgestellt hast, das ist natürlich nicht schön. Für mich klingt das nach biochemischer Schwangerschaft, also ein ganz früher Abgang. Das Arefam kannst du ganz bedenkenlos weiter nehmen bis du Gewissheit hast, eine Fehlgeburt kann es leider sowieso nicht aufhalten und schaden tut es in keinem Fall. Dadurch zieht es sich nicht weiter in die Länge, vor allem wenn du schon Schmierblutungen hast.

Ich würde auch keine weiteren Tests machen, das verunsichert nur noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Hallo, ich bin derzeit bei 9+2 und hatte vor paar ca 3 Wochen meinen letzten Frauenarzt Termin wo alles gut war und auch der Herzschlag gesehen wurde. Nun habe ich am Dienstag endlich meinen nächsten Termin und bin schon unruhig. Habe zwar noch Symptome wie Übelkeit ...

von Lilly146, 10. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test sehr schwach positiv...nach nmt!

Hallo liebe Leute, Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...ich weiß auch gar nicht, ob mein Beitrag schon in dieses Forum gehört! Dies wäre meine 2. Schwangerschaft. Betonung auf ‚wäre‘ - ich bin nämlich sehr verunsichert! Bei meiner Tochter habe ich an ZT 35 ...

von RiecesPieces 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz sehr sehr schwachen Test?

Hallo, Ich bin 34 und versuche schon lange schwanger zu werden. Nun ging es mir letzte Woche nicht so gut.Ich war schlapp,hätte den ganzen Tag schlafen können,hatte Nachts ein ziehen im Unterleib ,bisschen schwindelig und meine Brustwarzen taten weh.Darum habe ich gestern ...

von Lillifee81 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Hallo, Wie sich nun herausstellt bin ich schwanger. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin erst in der 4. Woche. Beim SST waren beide Linien zu sehen. Die 2 Linie schwach, vermute mal Test zu früh oder hcg Wert zu niedrig? Bin seit 2 Tagen überfällig. Nach der Einnistung ...

von kalore 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Periode, negative Tests

Hallo:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen (einen Tag zuvor machte ich bereits einen negativen ss-test). Dieser machte einen vaginalen ...

von jule18593 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb. Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich ...

von Ronja1982, 10. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin unruhig -testlinie nur schwach

guten abend ich bin heute total unruhig und unsicher , der grund: ich hab gestern NMT-1 mit dem CB digital positiv getestet ( schwanger 1-2) heute an NMT hab ich mit einem pregnafix getestet und die linie war für meine verhältnisse sehr schwach bei meinem Sohn war ...

von KaSa1984, 4. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.