Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyJenny, 11. SSW am 14.04.2022, 20:33 Uhr

Ssw11 und heute positiven corona test gemacht

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig da ich much jetzt tatsächlich mit corona angesteckt habe. Ich bin in der 11. Ssw am Sonntag dann in der 12. Woche

Ich hatte gestern und heute erhöhte Temperatur also max 38 gard und sonst nur schnupfen,Kopfschmerzen und Halsschmerzen.

Da ich vor Jahren schon eine fehlgeburt in der 7ssw hatte begleitet mich dieses thema nun auch diese schwangerschaft.
Eigentlich konnte uch schon ein bisschen abschalten und nich auf meinen Körper verlassen. Immerhin war bis letzten Donnerstag alles wie es sein sollte beim us nur jetzt da ich positiv bin kommt meine Unsicherheit wieder.

Hab immer wieder ein ziehen um unterleib aber eher gegen Abend. Weiß nicht ob das der blähbauch oder die mutterbänder sind aber es macht much nun doch etwas unenspannter.

Wie war das so bei euch?
Leider findet man sehr wenig über sorona in der frühschwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: Ssw11 und heute positiven corona test gemacht

Antwort von Barbie_29 am 15.04.2022, 0:56 Uhr

hi, es tut mir leid das zu hören. Ich wollte dich bisschen beruhigen... Du bist nicht die einzigste, da gibt es andere frauen mit diese gleiche Problem. Ich bin auch in die 12 woche schon, ich habe aber corona gehabt in 8 woche. Es war schon meine zweiten Mal, aber dieses mal bin ich noch dazu schwanger. Meine meinung, rede mit deine Frauenarzt, ruf einfach in Büro und frag mal nach info. Du muss in Kontakt mit deine Ärztin immer sein, überhaupt jetzt, weil, wegen Schwangerschaft, kannst du dich nicht selber und nicht richtig Medikamentös deine Symptome lindern.
Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich und auf der/die kleine auf.

Versuche es so wenig wie möglich dir Sorgen zu machen, es ist nicht gesund und das zieht dir viel energie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw11 und heute positiven corona test gemacht

Antwort von Kaja_23.07., 12. SSW am 15.04.2022, 12:21 Uhr

Hey PennyJenny,

ich kann Deine Sorgen verstehen! Bin aktuell selbst in SSW 12 von Corona betroffen. Hatte am 1. Tag heftige Symptome mit Fieber von bis zu 39,0.
Ich hatte in meiner FA Praxis angerufen, weil ich Montag (da war mein Freund schon positiv) noch da war und Mittwoch dann selbst positiv war, damit ich Ihnen quasi den Kontakt bekannt gebe.
Meine Ärztin sagte montags, dass es nicht dramatisch wäre es zu bekommen. Sie hätte viele Schwangere, die eine Coronainfektion durchgemacht hätten, bei denen bei keiner beim Baby ein Problem gewesen wäre.
Die Sprechstundenhilfe am Mittwoch sagte mir dann nur, dass ich bei Fieber aufpassen soll, damit dem Baby nicht zu warm wird. Also wenn wirklich andauerndes Fieber ist, dann soll ich in die Klinik fahren. Das hat mich zunächst wirklich beunruhigt! Andererseits ist es ja sinnvoll zu fahren, wenn was ist. Bzw. ich hätte erst angerufen, weil ich auch der Meinung bin, dass die nicht ganz so froh über "unnötige" Coronafälle im KH sind.
Es geht mir heute an Tag 3 aber deutlich besser!

Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt bei Dir.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw11 und heute positiven corona test gemacht

Antwort von PennyJenny am 15.04.2022, 14:47 Uhr

Oh super danke für euer Feedback.

Jetzt bin ich schon ein bisschen erleichtert.
Wir hatten über den ärtzefunk einen Hausbesuche und er hat mir gesagt das wenn ich Fieber bekomme soll ich mexalen nehmen da es in der schwangerschaft unbedenklich ist und zum glück habe ich seit gestern kein Fieber mehr bekommen. Max erhöhte temp.

Ich kann Meine gyn leider nicht anrufen da sie auf Urlaub ist und ihre Vertretung ebenfalls erst am Di nach den Feiertagen erreichbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver oder Negativer Test?

Hey meine lieben, Ich kann einfach nicht mehr beruhigt schlafen könnt ihr mir bitte weiter helfen? Habe am 28.03 mit Ovitrelle ausgelöst und mein Test heute hat dies angezeigt……. Nur weiß ich nicht ob dieser Test sicher ist könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen würde ...

von Haniballi 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test

Hallo zusammen. Ich hatte Ende Januar eine FG ohne AS in der 8. Woche. Eine Periode abgewartet. Und heute früh dürfte ich positiv testen. Dennoch habe riesige Angst das es wieder in einer FG endet ...

von Rosamunde 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw test

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage es ist meine dritte Schwangerschaft aber meine Freundin hat mich etwas verwirrt ich bin heute in Woche 3+2 ich habe jetzt 4 Tage vor Ausbleiben der Periode getestet und auf dem Test steht 2-3 der Test ist von Cleablue in der Regel ...

von Yvo33, 3. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? ...

von FenjaFr, 8. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die ...

von murmeli 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test nur noch ganz schwach positiv / Früher Abgang? / Arefam weiternehmen?

Hallo, ich möchte mich hier auch an euch wenden, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich durfte einer Woche an NMT+2 und auch NMT+3 positiv testen. Das erste Mal ein zweiter Strich, sogar ohne Strichraten! Ich war sehr sehr aufgeregt. Am Donnerstag hatte ich einen ...

von klenoererin, 6. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Präna-Test

Hallo Mädels. Hat hier jemand ein Präna-Test gemacht ? Mich würde mal interessieren ob vor dieser Blutentnahme nochmal ein Ultraschall gemacht wird ? Ich würde den Test machen aber nicht bei meinem Frauenarzt - er hat mich ans Krankenhaus weiter überwiesen da er es selber in der ...

von Sandra9, 12. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Stechen nach positivem Test

Hallo Mädels! Ich habe am 18.1 positiv getestet, ES dürfte um den 5.1 gewesen sein, da ich an diesem Tag auf der linken Unterleibsseite ein eindeutiges Ziehen hatte. Letzte Woche freitags dann wieder links ein leichtes Ziehen. Dienstag positiv getestet & seitdem meist ...

von Ani.2019 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test

Hi, Ich bin 21Jahre alt und in der 12. SSW. Meine Frauenärztin spricht immer wieder den Harmony Test (Trisomie 18,21,13) an, dass ich den machen sollte. Was meint ihr dazu? Habt ihr den Test gemacht? Wenn sie mir das empfiehlt, würde ich ihn schon gerne machen. Leider kostet ...

von Caro0902 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test

Hallo, ich möchte gerne den Harmony Test machen lassen und sitze gerade vor dem Formular zum ausfüllen. Nun muss man hier das Datum des Ultraschalls eintragen. Meint ihr, ich kann hier einfach das Datum des letzten US eintragen? Ich kann den Test leider nicht bei meinem Arzt ...

von Judy291 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.