Elternforum Schwanger - wer noch?

Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht

Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht

Tinitus23

Beitrag melden

Ich hatte heut gleich den großen Zuckertest  Nüchtern 80     (erlaubt 92) Nach 1 h 144      (erlaubt 180) nach 2 h 154       (erlaubt 153)  wegen dem letzten Wert wo eigentlich nur 153 erlaubt sind muss ich jetzt zum diabetologen und bin genervt was mich jetzt erwartet Habt ihr ne Ahnung was mich jetzt erwsrtet ? Ist es Safe das ich Diabetes habe ? 


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinitus23

Huhu, Mein Nüchtern Wert damals war 94. Also zwei Punkte drüber. Ich musste dann auch zum Diabetologen und regelmäßig messen. Das war lästig ohne Ende. Ich hatte auch danach keinen einzigen auffälligen Wert mehr.  Die Diabetologin hat mir dann eine Ernährungsberatung gegeben was ich essen durfte und wie am besten. Hab ich ne Woche gemacht und es dann sein lassen. Allerdings war auch das Kind nie auffällig groß oder ich hatte zu viel Fruchtwasser. Bei mir lag dieser eine Wert einfach daran, dass ich nicht gefrühstückt, mich aber schon viel bewegt hatte.  Schau einfach ganz entspannt zum Diabetologen. Ja das ständige messen ist lästig, aber machbar. Wenn die Werte lange gut sind, darf man auch weniger messen. Ich musste damals über Weihnachten messen und es war die Hölle, nix durfte ich. Aber es war ja auch nicht lange. 


Tinitus23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMond

  danke dir für deine liebe Nachricht ❤️ Ohhh jaaa das mit dem messen ist auch meine Angst  Aber am meisten Sorge mach ich mir wegen dem kleinen ... er ist bisher top fit und auch ordentlich gewachsen wie es halt sein soll  ich glaub einfach die Hormone und privater Stress machen mich fertig 😂🥹  ich bin auch zart und klein und bewege mich den ganzen Tag aber anscheinend ist das nicht alles 


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinitus23

Ich wusste von mir halt, dass ich Panik vor dieses blöden Nadeln hab die dann so knallen beim pieksen. Lustigerweise ging's dann am Ohrläppchen super gut. Da musste mein Mann dann immer Messen


Kruemel589

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinitus23

Huhu. Bei mir war es aber 1h Wert, der etwas drüber lag. Ich musste auch zum Diabetologen, mit der Ernährung kenne ich mich nach der ersten Schwangerschaft mit Diabetes schon aus. Außer zu der Zeit als ich krank war hatte ich auch immer super Werte. Leider hast du per Definition Diabetes, ja. Bei Schwangeren sind die Grenzwerte einfach sehr niedrig gesteckt. Schätzungsweise wirst du auch wenigstens 4x am Tag deinen Zucker messen müssen. Nach einer Woche waren meine Werte allerdings so gut, dass ich jetzt nur noch alle zwei Tage messen muss. So war es in der ersten Schwangerschaft auch. Wie meine Vorrednerin schrieb: es ist lästig aber machbar. Und wir machen das ja zum Wohl der kleinen Mäuse. 


Tinitus23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel589

Danke für deine Antwort 🥰  ja ich bin echt gespannt weil ich schon kaum süßes esse und viel Gemüse, was der liebe Doc sagt.    Ich hoffe wenigstens der Termin ist zeitig, immer dieses gewarte macht irre 🤣