Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby22, 36. SSW am 02.05.2022, 17:25 Uhr

Geburtsanmeldung, total enttäuscht :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich hier mal ausheulen.
Heute war die Geburtsanmeldung auf die ich schon sooo lange gewartet habe und mich so gefreut habe.
Es wird ein geplanter KS, ich entbinde in der Klinik in der ich selbst als Krankenschwester arbeite.
Es hieß im Vorfeld mein Mann dürfte mit Bürgertest mit. Als wir ankamen musste er jedoch erstmal draußen bleiben, er würde dann gerufen werden, da heute sehr voll ist. Soweit so gut.
Ich kam schnell dran und kam direkt ans ctg.
Ich fragte nochmal was mit meinem Mann sei, da hieß es er darf nur mit zum Arzt Gespräch. Also nicht mit ans CTG und Hebammen Gespräch.
Mir wurde am CTG aufeinmal komisch , bekam Bauchkrämpfe und musste sogar klingeln , dass ich auf Toilette kann und hatte erstmal durchfall. Wahrscheinlich habe ich mich aufgeregt.
Als dann aufeinmal zum Gespräch eine Hebamme reinkam, die nicht nach meiner aussah fragte ich, was denn mit meiner Hebamme sei. Sie sagte ihr sei etwas dazwischen gekommen, sie kommt nicht.
Das fand ich schon etwas komisch, denn irgendwie dachte ich, ich lerne heute meine Hebi persönlich kennen. Wir haben bisher nur ab und zu auf WhatsApp geschrieben, wenn irgendwelche fragen waren. Da war’s aber auch eher knapp gehalten. Sie ist auch eher für die Nachsorge da, aber das Gespräch war eigentlich mit ihr vereinbart.

Dann kam aber leider der Höhepunkt. Mir wurde noch vor wenigen Wochen gesagt mein Mann darf bei der Geburt dabei sein. Leider sind aber momentan die Maßnahmen wieder so, durch Omikron, dass die Väter nicht mit in den OP dürfen. Mein Mann muss also draußen warten und kriegt den Knirps dann sobald ich entbunden habe.
Das war für mich erstmal ein Schlag, denn ich hab mich so gefreut dass mein Mann dabei ist.
Ich verstehe die Vorsicht , ich arbeite selbst hier aber dann zu sehen wie draußen alles normal läuft ohne Masken und ohne Maßnahmen macht mich traurig und wütend. Ich hoffe so sehr es wird bis in 4 Wochen noch etwas gelockert!

Beim Arzt Gespräch durfte mein Mann dann tatsächlich dazu. Unser kleiner wiegt jetzt in Woche 36 knapp 3000 Gramm und alles ist gesund.

Durchfall habe ich immernoch und meine Laune ist sehr bedrückt. Irgendwie lief alles ganz gegenteilig aber wie ich es mir vorstellte. Ich hab mich richtig gefreut auf das Gespräch.
Vorallem war im Wartezimmer bei jeder Schwangeren der Mann dabei , meiner musste warten. Erst nachdem es die anderen Kolleginnen merkten wurden die Männer dann auch wieder raus geschickt..

 
2 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung, total enttäuscht :(

Antwort von stormyweather am 03.05.2022, 13:03 Uhr

Hey,
also verstehe deine Enttäuschung, würde aber an deiner stelle definitiv ein anderes Krankenhaus auswählen. Ich habe im Januar entbunden, da war noch alles viel schlimmer und mein Mann durfte immer mit, er brauchte nur einen negativen Test.
Es ist das wichtigste das beide Elternteile gleich behandelt werden, zumal es auch für dich sehr wichtig wird, dass dein Mann dich bei der Geburt unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung, total enttäuscht :(

Antwort von kitkat170583 am 03.05.2022, 18:48 Uhr

Such dir eine andere Klinik. Ich gabe vor 8 Wochen entbunden und mein Mann durfte mit. Mit zur Anmeldung (wollte ich aber nicht), ctg wurde aber vorher nicht gemacht sondern erst vor dem geplanten ks. Da dürfte er Mut nehmen
Negativen test von Anfang Bus Ende dabei sein. Inkl op und Station danach. Geh woanders hin. Die spinnen doch. Voraussetzung war bei uns nur der Test und das er geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.