Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosamunde am 25.03.2022, 12:08 Uhr

Positiver Test

Hallo zusammen.
Ich hatte Ende Januar eine FG ohne AS in der 8. Woche. Eine Periode abgewartet.
Und heute früh dürfte ich positiv testen.
Dennoch habe riesige Angst das es wieder in einer FG endet
Brauche bisschen Mut evtl hat jemand Par Worte dazu. Ich danke euch im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Positiver Test

Antwort von Lolly88 am 25.03.2022, 12:18 Uhr

Hey, weiß nicht ob es hilft aber meine eine Schwester hatte auch eine FG. Ein Jahr danach am Tag des positiven Tests von der FG kam der kleine Mann gesund und Munter zur Welt.

Die andere hatte im Oktober eine FG und ist nun auch wieder schwanger. Da kommt der Nachwuchs im Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Julia160597, 35. SSW am 25.03.2022, 12:18 Uhr

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bei mir war es genau gleich wie bei dir. Hatte letztes Jahr auch eine FG in der 8 ssw und wurde kurz darauf wieder schwanger. Dieses Mal ist alles gut gegangen. Bin jetzt in der 35 ssw und die kleine ist top fit und gesund
Ich wünsche dir Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von lali1990, 40. SSW am 25.03.2022, 12:19 Uhr

Zunächst einmal: Glückwunsch!

Leider gibt es keine richtigen Worte, um dir deine Angst zu nehmen - das ist ganz normal und wird wahrscheinlich auch nicht weniger. Vielleicht beruhigt es dich aber, dass die Chance, dass nach einer FG alles gut geht, sehr hoch ist.
Auch wenn es leichter gesagt als getan ist: Genieß einfach die Zeit und sei positiv alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Schneeglöcken am 25.03.2022, 13:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei mir war es vor 3 Jahren so ähnlich. Hatte im März eine FG ohne Ausschabung, im Mai wieder schwanger geworden. Kind kam gesund und munter zur Welt.

Alles Gute, die Angst ist normal und wird bestimmt mit fortschreitender Schwangerschaft weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Rosamunde am 25.03.2022, 15:27 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Worte, das hilft mir gerade sehr gerade wenn jemand ähnliches erlebt hat und es beim 2. Mal gut ausging.
Ich bin noch immer fassungslos und hätte nie gedacht das es so schnell gehen kann nach so einem schrecklichen Ereignis. Meine Gefühle sind gerade so durcheinander zwischen Freude und Angst, ganz komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 25.03.2022, 15:50 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
Hier können wie man sieht einige deine Situation nachvollziehen, ich gehöre auch dazu. Ich bin in Mai beim ersten Versuch schwanger geworden und hatte dann, Nichts ahnend, einen sehr frühen Abort noch in der 6. Woche. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal lange von der Schwangerschaft wusste, ungefähr eine Woche, hat es mich sehr getroffen. Das hätte ich so vorher nicht für möglich gehalten. Aber es war schon ein krasses Erlebnis. Zum Glück ging alles von selbst ab.
Nach einem normalen Zyklus bin ich dann direkt wieder schwanger geworden und aktuell in den letzten Zügen - um genau zu sein 4 Tage über ET

Die ersten Untersuchungen waren für mich sehr stressig. Jedes Mal hatte ich Angst, dass doch etwas schief geht, und war unheimlich nervös. Mit erreichen der 13. Woche wurde es langsam besser und noch ein paar Wochen später wurde ich langsam entspannt. Es hat gedauert und im Hinterkopf bleibt der Gedanke, aber letztlich hat man keinen Einfluss und muss sich irgendwann auch einfach versuchen zu erlauben zu hoffen und zu freuen.

Ich habe mir irgendwann gesagt (und auch meine Gyn damals) dass ich meinen Anteil an der Statistik erfüllt habe und jetzt alles zur gehen muss.
Und jetzt bin ich wie gesagt am Ende der Schwangerschaft angelangt.

Ich wünsche dir alles alles Gute, gute Nerven und dass du in einigen Monaten dein kleines Wunder in Händen halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Inna89, 38. SSW am 25.03.2022, 18:43 Uhr

Guten Abend,

ich hatte Juli Abgang und 1 Mal hatte ich Periode und erneut schwanger geworden. Nun erwarten in den nächsten Tagen unser 6. Kind.
Alles wird gut. Gott segne dich und dein ungeborenes Kind.
LG Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Frankie91, 5. SSW am 25.03.2022, 21:23 Uhr

Hey, Glückwunsch

Ich bin in genau der gleichen Situation.
Also ich hatte ebenfalls Ende Januar eine Fehlgeburt (Stand 6. Woche, Abgang 11. Woche) und durfte bereits am Wochenende sehr früh positiv testen. Die Gefühle gehen rauf und runter

Es ist unser erstes Kind und ich sehne mich so sehr danach… das Warten macht mich wahnsinnig.

Dein ET müsste Anfang Dezember sein? Komm doch in unser Forum, da tauschen wir „Dezember Mamis in spe“ uns über die Schwangerschaft aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Taserface am 25.03.2022, 22:29 Uhr

Du brauchst keine Angst zu haben. Der Körper sondert alles aus, was entweder nicht gesund geworden wäre oder nicht lebensfähig ist. Das hat die Natur so bestimmt. Wenn dein Baby gesund ist, bleibt die Schwangerschaft im Normalfall bestehen. Wenn nicht, kann keiner was dagegen unternehmen. Aber wenn alles gut ist, kannst du dich auf ein gesundes Baby freuen!!! Ich hoffe wirklich, dass diesmaliges gut für dich läuft, denn Babys sind ein Wunder mach dich nicht verrückt, vertraue der Natur, dass alles so sein wird, wie sie es vorgesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von stormyweather am 26.03.2022, 11:22 Uhr

Hey,
also ich sage mir immer sich vorher Sorgen zu machen ist unnötig, mach es erst wenn und falls es soweit ist, bis dahin genieß deine Schwangerschaft alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw test

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage es ist meine dritte Schwangerschaft aber meine Freundin hat mich etwas verwirrt ich bin heute in Woche 3+2 ich habe jetzt 4 Tage vor Ausbleiben der Periode getestet und auf dem Test steht 2-3 der Test ist von Cleablue in der Regel ...

von Yvo33, 3. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? ...

von FenjaFr, 8. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die ...

von murmeli 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test nur noch ganz schwach positiv / Früher Abgang? / Arefam weiternehmen?

Hallo, ich möchte mich hier auch an euch wenden, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich durfte einer Woche an NMT+2 und auch NMT+3 positiv testen. Das erste Mal ein zweiter Strich, sogar ohne Strichraten! Ich war sehr sehr aufgeregt. Am Donnerstag hatte ich einen ...

von klenoererin, 6. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Präna-Test

Hallo Mädels. Hat hier jemand ein Präna-Test gemacht ? Mich würde mal interessieren ob vor dieser Blutentnahme nochmal ein Ultraschall gemacht wird ? Ich würde den Test machen aber nicht bei meinem Frauenarzt - er hat mich ans Krankenhaus weiter überwiesen da er es selber in der ...

von Sandra9, 12. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Stechen nach positivem Test

Hallo Mädels! Ich habe am 18.1 positiv getestet, ES dürfte um den 5.1 gewesen sein, da ich an diesem Tag auf der linken Unterleibsseite ein eindeutiges Ziehen hatte. Letzte Woche freitags dann wieder links ein leichtes Ziehen. Dienstag positiv getestet & seitdem meist ...

von Ani.2019 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test

Hi, Ich bin 21Jahre alt und in der 12. SSW. Meine Frauenärztin spricht immer wieder den Harmony Test (Trisomie 18,21,13) an, dass ich den machen sollte. Was meint ihr dazu? Habt ihr den Test gemacht? Wenn sie mir das empfiehlt, würde ich ihn schon gerne machen. Leider kostet ...

von Caro0902 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test

Hallo, ich möchte gerne den Harmony Test machen lassen und sitze gerade vor dem Formular zum ausfüllen. Nun muss man hier das Datum des Ultraschalls eintragen. Meint ihr, ich kann hier einfach das Datum des letzten US eintragen? Ich kann den Test leider nicht bei meinem Arzt ...

von Judy291 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Diverse Testungen

Hallo liebe Community Ich bin momentan in der SSW 8+0 mit unserem ersten Kind schwanger. Seit dem positiven Test lese ich sehr viel über das Thema SSW. Ich hatte bereits meinen ersten Termin beim FA, wo mir die SSW bestätigt wurde und ich unser Würmchen gesehen und den ...

von Bebe1, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wird der Test noch positiv?

Hallo! Ich hatte ungeschützen Gv am 28. Dezember und heute habe ich ein Test gemacht der negativ war, da ich Symptome wie Müdikeit, Stimmungsschwankungen, Heißhunger und so ein Pieksen um den Bauchnabel und im Unterleib habe. Meine letzte Mens. war am 19. Dezember (ging 5 Tage) ...

von Zna01 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.