Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaBe321, 9. SSW am 03.05.2022, 15:07 Uhr

Schwangerschaft geheim halten

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag fahre ich bei einer Geburtstagsfeier mit Freunden zum bowlen.

Konnte mich anfangs gut rausreden, weil ich in der Fastenzeit keinen Alkohol getrunken habe und mich danach ein bisschen ausgeklinkt habe.

... Ich glaube, dass ein Paar schon was ahnen. Ich bin aber noch nicht bereit es in der großen Runde zu erzählen....

Habe mir jetzt gedacht, ich rufe vorher dort an und kläre, ob es möglich ist, wenn ich eine Weißweinschorle bestelle, Traubensaft mit Wasser zu bekommen.

Komme mir irgendwie total dämlich vor (und hab auch irgendwie Angst, dass das gar nicht klappt), aber ich weiß keine bessere Lösung....

Wie habt ihr das denn immer so gelöst?

LG

 
47 Antworten:

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von mellomania am 03.05.2022, 15:11 Uhr

So ein schmarrn
Sorry, kindisch. Du trinkst einfach n Saft und Ende. Finde deine Überlegungen lächerlich sorry. Oder lasst ihr euch alle volllaufen immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Suomi am 03.05.2022, 15:12 Uhr

Finde keine ehrlich gesagt auch "dämlich".

Woher weiß die Bedienung dort denn wer Du bist? Dann musst Du ja immer beim ersten Schluck schauen und prüfen, ob es tatsächlich keine Weißweinschorle ist. Wenn doch den Schluck wieder ausspucken und zurückgeben lassen. Mit welcher Begründung willst Du das dann vor all Deinen Bekannten machen? Kannst ja schlecht sagen, da ist Alkohol drinnen

Wäre mir zu Umständlich und blöd ehrlich gesagt es so zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 15:18 Uhr

Naja, zwischen immer volllaufen lassen und üblicherweise zum Geburtstag anstoßen, ist wohl doch ein kleiner Unterschied oder? und ja, das ist bei uns so üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von hlot_st, 11. SSW am 03.05.2022, 15:23 Uhr

das mit dem vorher anrufen stelle ich mir schwierig vor… also mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

1. du sagst einfach klipp und klar dass du diesmal nichts trinken möchtest - selbst wenn manche es dann vll ahnen wissen sie es deshalb ja dennoch nicht.

2. du sagst du hast ne Blasenentzündung und nimmst Antibiotika

3. du hast leichte Kopfschmerzen und willst nicht dass es schlimmer wird / hast ne Schmerztablette genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 15:23 Uhr

da würd ich natürlich davor was sagen^^

Dann würde ich sagen, dass ich das falsche Getränk bekommen habe.

Ich bin einfach noch nicht bereit es allen zu erzählen, da mein letzter FA Termin in der 7. Woche war und der nächste erst wieder in der 11...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Renilein9, 14. SSW am 03.05.2022, 15:26 Uhr

Hachja,

diese blöde Phase um den heißen Brei. Ich würde jetzt auch noch nix sagen wollen.

Trinkst du denn sonst wirklich jedes Mal Alkohol, wenn du unter Freunden bist, sodass es so auffällig ist? Ich halte die Idee mit der getarnten Schorle für dich auch für äußerst schwer umsetzbar. Dann würde ich lieber kommunizieren, dass du nach dem Fasten abends 2 Gläser Wein getrunken hast und es dir so schwer auf den Magen ging, dass du damit erstmal vorsichtig bist.

Ich war zu Beginn der Schwangerschaft wegen enorm hohen Blutdruck ne ganze Weile krank geschrieben und bin nachher ins Beschäftigungsverbot über gegangen. Hab die Begründung mit dem hohen Blutdruck noch bis Ende der 12. SSW weiter gespielt. Geahnt hatten es da schon einige, das stimmt. Das wirst du aber nicht verhindern können.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 15:27 Uhr

ja was solls, ich denke ich sag einfach ich trinke nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 15:31 Uhr

nein, ich trinke nicht immer Alkohol. Ich trinke nie unter der Woche oder auch so mal eine Zeit lang nichts oder mache Fahrer.

Zu solchen Anlässen, wo man mit Freunden feiern geht allerdings schon. Vor allem mit dem Freundeskreis meines Mannes, weil er dann ja immer fährt

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Lana1987 am 03.05.2022, 15:32 Uhr

Ich kann das verstehen und ja, gerade im Sommer wird bei uns auch öfter Mal ein Radler oder zum Geburtstag etwas getrunken. Da ist man nicht gleich ein asozialer Alkoholiker! Also ich würde auch Kopfschmerzen/Antibiotikum bei Blasenentzündung oder eine leichte Magenverstimmung (da sollte man natürlich ein bisschen authentisch bleiben und nicht das fettigste essen oder Limo trinken). Oder eben sagen, dass man vor kurzem beim Arzt war und trotz des Fastens die Leberwerte erhöht waren, noch mehrere Tests ausstehen und man bis dahin leider nichts trinken darf. Irgendwie sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Vevi1990, 39. SSW am 03.05.2022, 15:47 Uhr

Mir ging es zu Beginn genauso wie dir.
Lass dich hier nicht von denen verunsichern, die dein Verhalten dämlich finden. Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass du nicht willst, dass es der ein oder andere ahnt.
Habe mir in den ersten Wochen auch allerhand einfallen lassen.
Finde eine Ausrede mit Antibiotika am glaubwürdigsten.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Suomi am 03.05.2022, 16:15 Uhr

Ähm den meisten ging es nicht darum, dass es zu verheimlichen blöd ist, sondern da vorher anzurufen und zu hoffen, dass die einem tatsächlich statt Weißweinschorle auch Traubensaft bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Penguine am 03.05.2022, 17:01 Uhr

Sag einfach du nimmst zur Zeit Antibiotikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Nadinchen1991, 16. SSW am 03.05.2022, 17:12 Uhr

Hallo, sag doch einfach das du Antibiotika nehmen musst aufgrund einer Blasenentzündung und deshalb nichts trinken kannst.
Hat eine Freundin von mir so gemacht und hat super funktioniert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.05.2022, 17:44 Uhr

Wie wäre es mit ,, ich will heute nix trinken wir fahren morgen früh da und da hin,,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Liam7403 am 03.05.2022, 17:46 Uhr

Da würde ich als Wirt lachend auflegen
Das ist doch Kindergartenniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Liam7403 am 03.05.2022, 17:56 Uhr

Ich finde es nich albern, dass sie die Schwangerschaft verheimlichen will, ich finde es albern, dass sie den Wirt vorher anrufen möchte.

Aber andere Lösungen wurde ja bereits genannt.

Nur die erhöhten Leberwerte find ich zum Schießen. Da heißt es dann gleich, man ist Alki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von hlot_st, 11. SSW am 03.05.2022, 17:56 Uhr

ach ja - und einmal ganz am Anfang meiner SS hätte ich eine Feier in der Arbeit gehabt (inkl Dienstreise dorthin). Bei solchen Treffen ist es „Ritual“ dass die Chefs dann nach dem Mittagessen eine Flasche Sekt öffnen - nachdem ich bisher immer mit angestoßen hatte und bereits bei der Bekanntgabe meiner Verlobung einige Kommentare bzgl Schwangerschaft kamen habe ich damals auch überlegt was ich tun soll. Damals war ich noch sehr vorsichtig weil ich erst Anfang diesen Jahres eine FG hatte.

1. war mir die Zugfahrt zu gefährlich wegen Covid
2. wollte ich nicht dass irgendjemand in der Arbeit Verdacht schöpft - es war wirklich noch sehr früh, hatte damals noch nicht mal einen US Termin

zufällig hatte meine Schwester dann am Tag vor dieser Veranstaltung einen positiven Covid Test. Habe dann in der Arbeit gesagt dass wir Kontakt hatten (offizielle Kontaktperson war ich dennoch keine weil 3xgeimpft) - und mein Arbeitgeber hat dann natürlich befürwortet dass ich nicht komme und stattdessen Homeoffice mache. Tatsächlich hatte ich sie 1 Woche nicht gesehen.

Aber ich nehme mal an du möchtest hingehen oder? In dem Fall wäre denke ich wirklich Antibiotika oder eben ne Kopfschmerztablette die beste Ausrede… das hat bei mir zumindest immer geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Pino am 03.05.2022, 17:58 Uhr

Kannst du nicht sagen, dass du ganz starke Kopfschmerzen hast? Oder dass du die Woche davor so einen harten Kater hattest, dass du erstmal keinen Alkohol mehr sehen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das ja eher sehr traurig

Antwort von Liam7403 am 03.05.2022, 18:02 Uhr

Dass man selbst im Jahr 2022 noch AUSREDEN erfinden muss, wenn man keinen Alkohol trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ja eher sehr traurig

Antwort von Renilein9, 14. SSW am 03.05.2022, 18:13 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht, Liam. Find ich auch furchtbar. Auch, dass bei einem simplen „Heute trinke ich mal nix“ direkt auf eine Schwangerschaft getippt wird. Nach 8,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch war ich schon 193 mal schwanger. Macht richtig süß unter Leute zu gehen, zwischen 20 und 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 18:17 Uhr

Danke Ich dachte eigentlich mir macht es nichts aus, wenn es andere früher merken. Möchte jetzt aber einfach noch nicht, dass es in der großen Runde bekannt wird.
Bin so auch ganz entspannt und hab relativ wenig Symptome und genau das verunsichert mich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 18:18 Uhr

Ja, das werde ich wohl sagen. Bzw. Dass ich am nächsten Tag früh los muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 18:22 Uhr

Vielleicht ist ja der Wirt weniger verbittert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ja eher sehr traurig

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 18:25 Uhr

Schon interessant wie das Thema scheinbar einige aufregt.

Ich möchte nun mal ganz einfach kein offenes Geheimnis haben, weil ich mich mit der Bekanntgabe in der großen Runde noch nicht wohl fühle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 18:26 Uhr

Ja, hin gehen werde ich auf jeden Fall, da es eine gute Freundin ist.

Werde wohl sagen, ich muss am nächsten Tag früh raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Wurzelwurm am 03.05.2022, 18:30 Uhr

Scheinen ja keine guten Freunde zu sein, wenn du sowas schönes verheimlichen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 18:34 Uhr

also unglaublich wie verbittert hier viele sind.

Ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, wenn ich in der 9. SSW nicht vor 15 Leuten sagen will, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.05.2022, 18:38 Uhr

Wer sagt das ? Sie sagte es ist eine große runde und sie möchte nicht das es jetzt schon alle erfahren. Hat nichts mit gute Freunden, schlechten Freunden zu tun. Ist jedem selbst überlassen. Mache sagen den eigenen eltern bis keine ahnung wann nichts aus bestimmt gründen. Jeder wie er mag.

Solche blöden kommentare brauch keiner. Kannst deine zeit anders nutzbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von hlot_st, 11. SSW am 03.05.2022, 18:38 Uhr

also das ist wirklich etwas weit hergeholt! Ich habe es auch noch nicht im ganzen Freundeskreis verkündet, sondern nur einzelnen Vertrauten und warte damit auch noch bis zum Ende der 12.SSW

das darf ja wohl jeder selbst entscheiden, und nachdem ich selbst auch schon eine FG hatte verstehe ich auch dass man abwarten will - das hat absolut gar nichts mit der Qualität der Freundschaft zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Karlisa am 03.05.2022, 18:44 Uhr

Habe jahrelang gekellnert und was soll ich sagen, sooo untypisch ist so eine Bitte (zumindest im ländlichen) nicht ob nun Saftschorle oder immer alkoholfreies Bier zu servieren.

Kann dich gut verstehen. Das mit dem Alkohol konnte ich irgendwie immer begründen und ich bin jemand der zumindest immer ein
Gläschen mittrinkt (Arbeit, Kopfschmerzen, Magen verstimmt,..), aber warum ich mein Steak auf einmal durchesse? Da fiel mir auch nur Migräne ein und ich bin erst zum Nachtisch gekommen als die Tabletten wirkten..

Für mich kam es auch nicht in Frage es früher zu sagen, haben sogar bis zur 15 SSW gewartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Wurzelwurm am 03.05.2022, 18:51 Uhr

Unglaublich, was sich manche anmaßen über einen zu wissen. Ich bin nicht verbittert, keine Sorge, ich finde dein Verhalten halt kindisch. Wenn du keine Gegenmeinungen willst, schreib hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Wurzelwurm am 03.05.2022, 18:52 Uhr

Solche unnötigen Antworten auch nicht... Scheinst genauso Langeweile zu haben wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Wurzelwurm am 03.05.2022, 18:53 Uhr

Für dich nicht! Für mich schon. Ich würde eine FG Freunden mitteilen, dafür sind in meinen Augen Freunde da, um auch solche Zeiten gemeinsam durchzustehen.

Aber definiert halt jeder anders, aber geil, wie hier gleich alle Weiber um die Ecke kommen und einem die eigene Meinung verbieten wollen. Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.05.2022, 19:05 Uhr

Du denkst du kannst hier urteilen und sagen "anscheinend sind es keine guten freunde"!

Das ist urteilen, und von dem platz woher du schreibst sagen ihre freunde wären nicht gut!

Keiner verbietet dir hier deine Meinung! Keiner hat zu dir gesagt du darfst deine meinung nicht äußern. Der Kommentar war nur scheiße und war keine Meinung zu ihrer Frage!!! Also lass stecken.

Hättest du geschrieben " meiner meinung nach sind freunde dafür da, alles zu teilen und so eine schöne zeit zusammen zu verbringen" dann wäre das ein sinnvoller und meinungsvoller beitrag.

Dein Hingerotze ist alles andere als meinungsvoll, sinnvoll und nett gemeint.

Also spiel hier kein spiel was du verlierst, und steh dazu das du ein scheiss Kommentar abgelassen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Cherrybomb am 03.05.2022, 19:14 Uhr

Ich verstehe dich gut, stand am Anfang der Schwangerschaft vor einem ähnlichen Problem. Klar kann man einfach sagen, man trinkt nichts, aber mir gingen schon diese fragende Blick auf die Eierstöcke, die man daraufhin erntet. Also hab ich Antibiotika oder Migränetabletten vorgeschoben.

Notfalls lässt du deinen Mann angeblich krank daheim, dann musst du selbst fahren und kannst eh nichts trinken und das wird niemand hinterfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 19:30 Uhr

Danke
Fand das irgendwie naheliegender als eine Ausrede, die mir eh niemand glaubt. Aber nach den Reaktionen hier, wohl nicht
Ja, sind im ländlichen Bereich
Dachte eben, ich rufe vorher an und frage. Falls das nicht umsetzbar ist, würde ich natürlich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Wurzelwurm am 03.05.2022, 19:42 Uhr

Mensch, du legst ja ein Niveau an den Tag. Ja sorry, ich hab "meiner Meinung nach" nicht geschrieben, sondern anscheinend, war für mich tatsächlich gerade dasselbe.

Also noch mal gerne für die Kleinkarrierten unter uns: "meiner Meinung nach sind das keine guten Freunde, wenn man ihnen etwas vorspielen, bzw. verheimlichen möchte, da ICH PERSÖNLICH mit MEINEN Freunden solche schönen Nachrichten teile".

Besser? Kannst du jetzt beruhigt schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Liola am 03.05.2022, 19:42 Uhr

Die Unterstellungen und Vorwürfe hier sind ja wirklich abenteuerlich. Leute das mit dem dort anrufen war eine Idee..... deshalb fragt sie doch hier nach Ideen. Man man wirklich...

Also ich trinke bei Geburtstagen auch IMMER was und bin kein Alkoholiker. So oft sind dann doch keine Feiern, dass das möglich wäre. Und ich habe es in der ersten SS erst in der 14. Woche erzählt, obwohl ich 3 beste Freundinnen habe. Zu unterstellen dass jemand keine Freunde hat, weil er die SS nicht verraten möchte ist super mega sympathisch.

Also ich war auch Mal mit Freunden in ner Bar und habe mit immer Virgin Cocktails bestellt. Ist das vielleicht eine Möglichkeit? Dass du sagst du hast dolle Kopfschmerzen und falls es nachher besser ist holst du dir einen alkoholfreien Cocktail oder so und sagst dass du bei dem einen bleibst... Kopfschmerzen und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von LenaBe321 am 03.05.2022, 20:06 Uhr

Hab mir auch nicht gedacht, dass meine Frage für so viel Aufregung sorgt hab ja schließlich nicht gesagt, ich trink was, damit’s keiner merkt

Ja, denke so was in der Art werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von SuKo am 03.05.2022, 20:33 Uhr

Ich finde es nicht dämlich. Jedem ist es selbst überlassen, ob er es erzählen will, nicht erzählen will, eine Geschichte sich ausdenkt oder was auch immer.
Ich persönlich würde es wenn dann vor Ort bei der Kellnerin unter vier Augen ansprechen. Wenn nicht viel los ist, wird das sicherlich kein Problem sein.
Als eine Freundin von mir schwanger war und es noch keiner wissen sollte, musste ihr Mann immer ihre Schnäpse heimlich trinken.
Ich habe damals zu meinem Geburtstag auch die Ausrede mit Antibiotika genutzt, geahnt wurde es dann aber natürlich trotzdem.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Ruto am 03.05.2022, 21:07 Uhr

Ich verstehe den Gedanken und auch die Idee. Ersteres: Nicht alle Freunde des Partners sind gute Freunde von einem selber. Und auch bei mir wussten es nur drei Personen bevor ich es gegen Ende des 1. Trimesters bekannt gegeben habe.

Aber: Ich sehe da Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Das kann schief gehen und am Ende noch viel auffälliger werden.

Entweder du bestellst ganz selbstbewusst und ohne Angaben von Gründen alkoholfreie Getränke und lächelst ironisch, wenn dich wer nach einer Schwangerschaft fragt (man kann wunderbar ausweichen).
Oder du jammerst Zwischendurch über deine schlimmen Kopfschmerzen und ob es den anderen - wetterbeding - genauso geht. Wenn du dann nichts trinkst, kannst du es auf die Schmerztabletten schieben, die du angeblich nimmst...
Oder du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von MMchen1912 am 03.05.2022, 22:41 Uhr

Wenn deine Freunde dich gut kennen, dann wird garkeine Ausrede was bringen

So war es in meiner ersten Schwangerschaft gewesen, war da auch gerade in der 7.Woche gewesen wollte es eigentlich noch nicht erzählen....
Nur fiel es allen auf ,das ich an meinen eigenen Geburtstag nichts getrunken hatte bzw angeblich Antibiotika nahm.
Auch war ich nicht mehr in der Raucher Runde bei gewesen....
Von daher war es eine Frage der Zeit, bis die ersten Fragen kamen
Etwas später haben wir es dann doch erzählt und gut war.
Das musst du natürlich selbst wissen, aber die Leute werden es schon vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Babyglueck2022 am 04.05.2022, 8:20 Uhr

Ich verstehe es, dass du es nicht erzählen willst.
Aber die Idee mit dem Anrufen finde ich auch unrealistisch. Ich finde die Idee mit den Antibiotika super und überzeugendsten. So würde ich es machen. Vielleicht denken die auch gar nicht weiter drüber nach.
Letztes Jahr habe ich auf einer Feier keinen Alkohol getrunken und ich trinke fast NIE Alkohol. Trotzdem wurde ich hinterher gefragt, ob ich schwanger bin. Find ich schon traurig für unsere Gesellschaft, dass man nicht einfach so keinen Alkohol trinken kann und es gleich eine Schwangerschaft sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Lisa618 am 04.05.2022, 11:44 Uhr

Es wurde sich ja schon viel darüber ausgelassen. Aber ich wollte nun auch nochmal was dazu schreiben..

Ich finde die Idee, dem Kellner vorher zu sagen, dass man dann eine Traubensaftschorle etc bekommen soll ehrlich gesagt ziemlich cool.
Ich selbst wäre nie darauf gekommen- aber ich weiß auch wie das ist, wenn man die Schwangerschaft noch nicht verkünden möchte..
Ich finde das weder lächerlich, noch kindisch. Würde aber wahrscheinlich auch nicht anrufen, sondern direkt vor Ort klären (damit sie wissen, wer du bist)

Ansonsten kamen ja schon gute Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Mone am 04.05.2022, 14:01 Uhr

Hallo,

ich finde es einfach total schade, das man sich überhaupt dafür rechtfertigen muss, keinen Alkohol zu trinken.

Das bringt dich nicht weiter, ich weiß…

Verstehe allerdings das du es noch nicht allen erzählen möchtest!
Wenn keiner merkt, das du nicht irgendwann „angeheitert“ bist, würde ich dem Kellner auch heimlich sagen das du die Saftschorle bevorzugst. Alternativ die Sache mit dem Antibiotikum. So ne Blasenentzündung hat man schnell mal

Einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von happy27, 40. SSW am 04.05.2022, 15:29 Uhr

War in einer ähnlichen Situation. Hatte im August an einem Montag positiv getestet und Samstag darauf war ich auf einer Hochzeit eingeladen. Da wär es sofort aufgefallen, wenn ich nicht getrunken hätte!
Wir haben es so gemacht, dass mein Freund heimlich beide Getränke getrunken hat. Ist niemand aufgefallen. Die Getränke (in unserem Fall Bier) müssen einfach nah beieinander stehen und immer etwa gleich voll sein. Damit mein Freund aber nicht nach kürzester Zeit sturzbetrunken war, weil er immer die doppelte Menge trank, bin ich später auf Almdudler umgestiegen. Bin dazu einfach an die Bar und bittete den Kellner mir ein Almdudler in einem Bierglas zu servieren. Er hat nur gegrinst und war dann noch so nett, ein wenig Bierschaum oben drauf zu geben. Sah aus wie echtes Bier und niemand schöpfte Verdacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten

Antwort von Ninchen321 am 04.05.2022, 16:20 Uhr

Hey, ich würde es ganz einfach machen.

Bestell einfach etwas alkoholfreies. Ohne Kommentar. Verhalte dich also ganz normal.
Wenn jemand fragt, ob du denn nicht mit anstoßen möchtest, dann sag einfach:

„Nee danke. Ich hab seit gestern Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen. Ich möchte es nicht verschlimmern.“

Lass dich nicht auf die typischen „ach komm schon… nur ein Gläschen“ ein.

Schüttel brav den Kopf, bedanke dich und zur Not füge hinzu, dass du den Abend gerne genießen möchtest, ohne einen dröhnenden Kopf zu haben.

Wer was ahnt, lässt sich eh nicht von Gegenteil überzeugen ;)

Bleib einfach locker und verhalte dich wie immer.
Je mehr du drüber nachdenkst umso eher fällst auf.

Falls jemand sagt: Bist du schwanger?
Antworte: „Wieso? Bin ich dick geworden?“

Oder hol dir ne Notlüge und sag, dass du vorher noch xy erledigen möchtest.

Zum Beispiel: „Schön wärs! Aber vorher wollen wir noch das Haus renovieren.“

(Oder ne größere Wohnung suchen. Oder heiraten. Oder eine Reise auf die Malediven machen)

Abstreiten schöpft verdacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Genieß den Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.