Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 22. SSW am 02.05.2022, 21:26 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo an Alle

Wie im Titel schon steht, hab ich eine Frage bzgl der Verdauung.

Ich hatte eben heftige Kräpmfe (zogen bis in den Rücken).. Ich dachte echt es zerreißt meinen Bauch. Musste mich sogar am Waschbecken festhalten.

Dann auf der Toilette kam 2 mal harter Stuhlgang begleitet von den Schmerzen.

Danach dachte ich es wird besser aber keine 5 min später wieder starke Schmerzen diesmal dann Durchfall.

Mein Kreislauf ist auch abgesackt.
Habe mich danach auf das Sofa begeben und Beine hoch gelagert.

Hatte das schonmal wer von euch ?
Erst harten Stuhlgang und dann direkt Durchfall.

Kann es sein das die Gebärmutter auf den Darm drückt ?...

Meine kleine ist aufjedenfall gerade aktiv. Das beruhigt mich etwas..

LG

 
6 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Lolly88, 14. SSW am 03.05.2022, 7:41 Uhr

Hey, in der Schwangerschaft nicht. Aber hatte vorher Probleme mit der Verdauung. Hatte mich Dan überwiegend Balastoffreich ernährt. Morgen Flosamenschalen getrunken. Dann wars schon besser.

Denke einfach das du normale Verstopfung hattest. Die Verdauung ist ja eh langsamer in der Schwangerschaft. Kann vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Mary_George am 03.05.2022, 8:35 Uhr

Krämpfe hatte ich jetzt auch schon ein oder zwei mal.. und dann auch in der Verbindung mit Stuhlgang oder auch mal dreimal hintereinander wonach ich mich auch erst mal hingelegt habe

Kann dir auch nur raten, möglichst ballaststoffreich zu essen und dazu natürlich viel trinken. Das regt den Darm an. Durch die verlangsamte Verdauung, die Hormone und die beginnende “Neusortierung” der Organe kann sowas sicherlich schon mal vorkommen.

Um die Bewegung vom Darm anzuregen sind unlösliche Ballaststoffe sehr gut - meistens in Hülsenfrüchten, Gemüse und Getreide enthalten. Lösliche Ballaststoffe nehmen Wasser auf und machen den Stuhl weicher - besonders hilfreich sind da Kleie, geschrotete und eingelegte Leinsamen und Flohsamenschalen. Die haben alle zusätzlich einen schleimenden Effekt, was auf der Toilette sehr angenehm ist Aber da ist es auch absolut notwendig viel Wasser zu trinken, damit nichts verstopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Jiin am 03.05.2022, 9:58 Uhr

Danke für eure Antworten

Ja trinken tu ich immer recht viel.
Kann mir nur erklären, dass was festhing und ich gleichzeitig mein Essen nicht vertragen hatte. Also das diesea dann schnell raus wollte aber ja quasi der Gang zu war

Naja die Nacht hatte ich dann noch Sodbrennen und Leistenschmerzen.
Geschlafen also so gut wie gar nicht.. lief richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Ivymars, 23. SSW am 03.05.2022, 10:07 Uhr

Hab auch immer so Darmschmerzen bevor bzw während ich auf Klo muss, obwohl meine Verdauung normal ist.. der Darm verschiebt sich ja und wird auch eingeengt, ist glaub ich ganz normal dass es dann wehtut. In der Schwangerschaft ist man dann auch noch schmerzempfindlicher…

Nimmst du Magnesium? Das würde evtl den Durchfall erklären, hab ich nämlich auch oft davon obwohl ich nur niedrig dosiertes nehme

Und durch das Eisen was ich nehme, hab ich auch das Gefühl das mein Stuhl härter wird. Nimmst du das vll auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von WeißeRose am 03.05.2022, 19:01 Uhr

Ja ich damals bei meinem sohn genau so wie du es beschreibst krämpfe verstopfung Krämpfe durchfall! Einmal fing es 12 uhr nachts an und um 5 uhr in der früh hörte es endlich auf ich habe so geflennt vor allem die schmerzen waren so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Jiin am 03.05.2022, 19:09 Uhr

Ohjaaaa die Schmerzen waren echt übel..
Hattest du es denn nur einmalig oder öfters ?
Und wenn ja, was hast du dagegen getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis, ich brauchte eure Tips. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt ...

von Oxana3101, 25. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.