Mitglied inaktiv
Hallo an Alle
Wie im Titel schon steht, hab ich eine Frage bzgl der Verdauung.
Ich hatte eben heftige Kräpmfe (zogen bis in den Rücken).. Ich dachte echt es zerreißt meinen Bauch. Musste mich sogar am Waschbecken festhalten.
Dann auf der Toilette kam 2 mal harter Stuhlgang begleitet von den Schmerzen.
Danach dachte ich es wird besser aber keine 5 min später wieder starke Schmerzen diesmal dann Durchfall.
Mein Kreislauf ist auch abgesackt.
Habe mich danach auf das Sofa begeben und Beine hoch gelagert.
Hatte das schonmal wer von euch ?
Erst harten Stuhlgang und dann direkt Durchfall.
Kann es sein das die Gebärmutter auf den Darm drückt ?...
Meine kleine ist aufjedenfall gerade aktiv. Das beruhigt mich etwas..
LG
Hey, in der Schwangerschaft nicht. Aber hatte vorher Probleme mit der Verdauung. Hatte mich Dan überwiegend Balastoffreich ernährt. Morgen Flosamenschalen getrunken. Dann wars schon besser. Denke einfach das du normale Verstopfung hattest. Die Verdauung ist ja eh langsamer in der Schwangerschaft. Kann vorkommen.
Krämpfe hatte ich jetzt auch schon ein oder zwei mal.. und dann auch in der Verbindung mit Stuhlgang oder auch mal dreimal hintereinander wonach ich mich auch erst mal hingelegt habe
Kann dir auch nur raten, möglichst ballaststoffreich zu essen und dazu natürlich viel trinken. Das regt den Darm an. Durch die verlangsamte Verdauung, die Hormone und die beginnende “Neusortierung” der Organe kann sowas sicherlich schon mal vorkommen.
Um die Bewegung vom Darm anzuregen sind unlösliche Ballaststoffe sehr gut - meistens in Hülsenfrüchten, Gemüse und Getreide enthalten. Lösliche Ballaststoffe nehmen Wasser auf und machen den Stuhl weicher - besonders hilfreich sind da Kleie, geschrotete und eingelegte Leinsamen und Flohsamenschalen. Die haben alle zusätzlich einen schleimenden Effekt, was auf der Toilette sehr angenehm ist
Aber da ist es auch absolut notwendig viel Wasser zu trinken, damit nichts verstopft.
Danke für eure Antworten
Ja trinken tu ich immer recht viel.
Kann mir nur erklären, dass was festhing und ich gleichzeitig mein Essen nicht vertragen hatte. Also das diesea dann schnell raus wollte aber ja quasi der Gang zu war
Naja die Nacht hatte ich dann noch Sodbrennen und Leistenschmerzen.
Geschlafen also so gut wie gar nicht.. lief richtig
Hab auch immer so Darmschmerzen bevor bzw während ich auf Klo muss, obwohl meine Verdauung normal ist.. der Darm verschiebt sich ja und wird auch eingeengt, ist glaub ich ganz normal dass es dann wehtut. In der Schwangerschaft ist man dann auch noch schmerzempfindlicher… Nimmst du Magnesium? Das würde evtl den Durchfall erklären, hab ich nämlich auch oft davon obwohl ich nur niedrig dosiertes nehme Und durch das Eisen was ich nehme, hab ich auch das Gefühl das mein Stuhl härter wird. Nimmst du das vll auch?
Ja ich damals bei meinem sohn genau so wie du es beschreibst krämpfe verstopfung Krämpfe durchfall! Einmal fing es 12 uhr nachts an und um 5 uhr in der früh hörte es endlich auf ich habe so geflennt vor allem die schmerzen waren so schlimm
Ohjaaaa die Schmerzen waren echt übel..
Hattest du es denn nur einmalig oder öfters ?
Und wenn ja, was hast du dagegen getan
Die letzten 10 Beiträge
- Ziehen/Stechen nach dem Wasserlassen
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen