Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Babywunsch am 02.05.2022, 21:35 Uhr

Erstes Ultraschall Bild ;)

Hallo ihr lieben . Erstmal vorab, ich bin 34 jahre alt und bin SSW zzt 4+6 also Anfang 5 Woche hatte letzten Freitag bräunliche schmierblutungen zzt fast kaum was an Blut da... Nehme utrogest 1X 200 War sehr besorgt und bin zum meinem Frauenarzt gefahren. Er schaute und sagte,er ist mit dem was er sieht zufrieden . Eine eileitersswt schließt er noch nicht aus weil es eben noch früh ist ... Ab wann konnte man bei euch etwas im Ultraschall sehen ? Bin sehr aufgeregt da mir echt viel passiert ist unter anderem zwei Mal eileitersswt... Ich halte keine zwei Wochen aus weil ich endlich wissen will ob es sich festgebissen hat und wenn dann an der richtigen Stelle ,:( wie sehen eure Ultraschall Bilder von 4+6 ab 5 Woche aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Erstes Ultraschall Bild ;)

Antwort von Jiin, 22. SSW am 02.05.2022, 22:50 Uhr

Hallo.

Also ich war damals wegen Krämpfen in Woche 5 bei der Fa.. aber da konnte sie noch absolut nichts sehen...

Sollte dann 2 Wochen später wieder kommen.. da ich aber wieder Krämpfe hatte (waren dann allerdings wohl die Mutterbänder) war ich in Woche 6 wieder da.. da sah man dann die Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embryo :)

Auch wenn das Warten schwer ist, aber es kann sich auch lohnen..
Noch eine Woche später war der Herzschlag z.b. deutlich zu erkennen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall Bild ;)

Antwort von miss_spicy am 03.05.2022, 8:46 Uhr

Ich bin nie vor der 7./8. ssw zum FA gegangen weil es einfach komplett sinnlos ist, jetzt sitzt du mit einem verpixelten Ultraschall Bild zuhause und machst dir erst recht Gedanken. Auch wenn es schwer ist, lieber abwarten bis man was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall Bild ;)

Antwort von LauraMarie2 am 03.05.2022, 10:43 Uhr

Bei 4+6 ist ja nie etwas konkretes zu sehen, deswegen gehen die meisten Frauen erst ab der 7-8 Woche zum Arzt.

Auch wenn es sehr schwer fällt, bleibt nix anderes übrig als die 2 Wochen abzuwarten.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA sieht nichts am Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Wir haben lange versucht schwanger zu werden nun hat es mit Ovulationstest geklappt. Vor 3 Tagen hatte ich leichte brauche Blutung und habe einfach mal bei meinem FA angefragt, die Helferin meinte es sei normal aber ...

von Shanna22, 5. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Magen zu klein

Hallo, Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt, nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück von der Größe her. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird. Wie sieht es bei ...

von Monsoon, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+5

Hallo ihr Lieben, habe heute mein 1. Ultraschall Foto bekommen. FA meinte der weiße Punkt ist das Herz und das schwarze die Fruchthöhle. Hab’s mir jetzt daheim nochmal angeschaut und jetzt frage ich mich, ob ich das evtl. falsch verstanden habe, weil man ja sonst den ...

von LenaBe321, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 5+3 Ultraschall verwirrt mich

Hallo! Ich bin rein rechnerisch in Ssw 5+3. Gestern hatte ich eine dunkelbräunliche Schmierblutung und hab mir ziemlich Sorgen gemacht. Letzte Woche (Ssw 4+4) war ich bei meiner Frauenärztin. Die bestätigte mir durch einen Urintest die Schwangerschaft und auf dem Ultraschall ...

von Stinebiene20, 5. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+2

Hallo ihr lieben, ich war am Dienstag (6+2) bei meiner FÄ und habe ein großes Hämatom in der Gebärmutter sie meinte es ist altes Blut und ich blute auch nicht. Bin jetz erstmal bis zum nächsten Termin 26.4 krankgeschrieben. Meine FÄ meinte der Embryo wäre zu klein. Dottersack ...

von WaMa85 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Gyn. Ich war natürlich total aufgeregt und kann es ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig realisieren wirklich schwanger zu sein. Die Freude ist natürlich groß und ich hoffe, dass sich alles zeitgerecht ...

von Lima29 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Feindiagnostik/ Ultraschall Gynäkologin

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell leider sehr verunsichert. Ich hatte am Freitag einen Termin bei der Feindiagnostik. Laut der ausgiebigen Untersuchung ist das Baby kerngesund und alles ist so wie es sein soll. KU ...

von Lsngl2022, 23. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Hallo. Frage hab ich bereits oben hingeschrieben. Ich hab am 21.03 einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin dann genau bei 6+2. Sieht man da schon das Herz? Bzw könnte es sein das man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sieht, dafür dann paar Tage später ? Lg ...

von InaMeisss 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild komisch

Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich lange abgewartet und auch im Internet recherchiert jedoch würde ich gerne einfach mal eure Meinung hören. Ich habe beim letzten Gyn Besuch ein Ultraschallbild in 3D/4D (weiß nicht genau) bekommen, welches jedoch für mich ziemlich komisch ...

von littlemi22 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Gliedmaßen nicht / fehlerhaft sichtbar auf Ultraschall

Hallo zusammen, ich bin gerade noch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist – aber dennoch mal eine Frage in die Runde: Unsere Frauenärztin hat die letzten Male einen 3D-Ultraschall gemacht. Was mich wunderte, da man diesen ja an sich extra zahlen muss, es sei ...

von Alexander1995, 29. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.