Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loot, 1. SSW am 03.05.2022, 14:00 Uhr

Positiver Test

Hallo meine Lieben,
meine Periode sollte vor 5 Tagen kommen, sie sind vorher immer pünktlich gewesen.
Ich habe vor drei Tagen dann angefangen, Schwangeschaftstests zu machen. Heute früh war der Test positiv.
Nach einem reinen Gefühlschaos vor Freude und Schock bin ich mir jetzt schon wieder unsicher.. Ich habe heute mittag meine Periode bekommen, weder leicht noch stark.. So eher mittel. Seitdem habe ich auch ein leichtes Ziehen im rechten Eierstock.
Einen Termin beim FA habe ich für nächste Woche Mittwoch bekommen, allerdings kann er bestimmt nicht viel dazu sagen. Daher meine Frage an euch.. vermutet ihr, daß es ein sehr früher Abort ist oder hattet ihr auch diese Symptome?
Vielen Dank für die Nachrichten

 
5 Antworten:

Re: Positiver Test

Antwort von mellomania am 03.05.2022, 14:52 Uhr

das blöde ist, es kann alles sein. man wird beim gyn gar nichts sehen können wenn du hingehst, außer ein hochaufgebaute schleimhaut. war es die periode bzw. ein abgang ist die schleimhaut wieder kleiner. ich hatte bisher alles. FG mit AS, Eileiterschwangerschaft etcpp. das ist überall anders, jede schwangerschaft ist anders, da gibt es leider überhaupt keine regel sozusagen. auch blutungen und das kind ist noch da wären nicht ungewöhnlich. da bleibt einfach nur zu hoffen und guter dinge zu sein. ich wünsche dir dennoch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Loot am 03.05.2022, 15:04 Uhr

Man hofft ja immer, dass jetzt jede schreibt, dass es völlig normal ist und ich mir keine Gedanken machen brauch. Wir warten ab mit nicht allzugroßer Hoffnung.

Vielen Dank mellomania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Lvlv_x3 am 03.05.2022, 21:00 Uhr

Huhu :) also bei mir war es in jeder SS so, dass ich zu Beginn schmierblutungen bekam. In 3 SS ging es dabei ab. In der 4. SS habe ich den Arzt gewechselt und bekam sofort Progesteron. Da hier der Verdacht nahe lag, dass ein Progesteronmangel der Grund für die FG war. Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt :)
Ich bekam in der 4. SS allerdings in der 11.ssw eine starke Blutung. Krümel hielt sich aber ganz fest. Kann also auch sagen, dass das ein alles oder nichts Prinzip ist und es absolut alles sein kann. Beobachte einfach wie sich die Blutungen weiterhin verhalten. Dass der Test allerdings jetzt erst positiv ist, obwohl du schon nach NMT (Tag der Periode) könnte natürlich auch bedeuten dass es nicht intakt ist und der Hcg nur langsam steigt. ODER die Einnistung später war, und es einfach noch ein wenig Zeit braucht :). Wie gesagt, abwarten und Tee trinken ich drücke dir die Daumen. Vielleicht magst du uns auf auf Laufendem halten und deine Erfahrungen gerade für Frauen die in der selben Lage sind und nach passenden Erfahrungsberichten suchen, teilen (wenn es denn emotional möglich ist).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Loot am 03.05.2022, 21:11 Uhr

Meine Periode hat sich über den Tag leider verstärkt und ist jetzt ganz normal wie immer. Also leider keine Schmierblutung mehr. Meine Brüste und Brustwarzen sind auch nicht mehr schmerzempfindlich. Von daher gehe ich aus, dass es leider nicht geklappt hat. Am Mittwoch soll meine FA mal nachschauen und ggf. einige Tests machen bzgl. Mängel und Co.
Die Hoffnung wird nicht aufgegeben und weiter geherzelt, bis es klappt. Es sollte wohl noch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test

Antwort von Ulli03 am 04.05.2022, 12:30 Uhr

Du Liebe,
das tut mir sehr leid für dich. Ja, das klingt wirklich nach einem frühen Abgang. Früher, ohne die sensitiven Tests, hätte man es garnicht gewusst, dass eine befruchtete Eizelle da war.
Da wünsche ich dir weiterhin alles Gute
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony test, feindiagnostik wirrwarr

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 12 ssw zum ersten Mal schwanger und hab demenstprechend auch viele Fragen. Mein nächster Hebammen und Arzt Termin ist erst in 3 Wochen wieder und immer wenn ich da war war ich zu aufgeregt und hab alle meine Fragen vergessen. Meine ...

von Michipolly, 12. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

IUI +12 - test positiv

Hallo zusammen, ich habe am 09.04. meine vierte IUI erhalten, einen Tag vorher habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Heute morgen habe ich einen test gemacht, der so aussah. Kann das noch von der Spritze sein oder denkt ihr ich darf mich freuen? Es macht mich verrückt! ...

von Nala34 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw11 und heute positiven corona test gemacht

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig da ich much jetzt tatsächlich mit corona angesteckt habe. Ich bin in der 11. Ssw am Sonntag dann in der 12. Woche Ich hatte gestern und heute erhöhte Temperatur also max 38 gard und sonst nur schnupfen,Kopfschmerzen und ...

von PennyJenny, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver oder Negativer Test?

Hey meine lieben, Ich kann einfach nicht mehr beruhigt schlafen könnt ihr mir bitte weiter helfen? Habe am 28.03 mit Ovitrelle ausgelöst und mein Test heute hat dies angezeigt……. Nur weiß ich nicht ob dieser Test sicher ist könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen würde ...

von Haniballi 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test

Hallo zusammen. Ich hatte Ende Januar eine FG ohne AS in der 8. Woche. Eine Periode abgewartet. Und heute früh dürfte ich positiv testen. Dennoch habe riesige Angst das es wieder in einer FG endet ...

von Rosamunde 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw test

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage es ist meine dritte Schwangerschaft aber meine Freundin hat mich etwas verwirrt ich bin heute in Woche 3+2 ich habe jetzt 4 Tage vor Ausbleiben der Periode getestet und auf dem Test steht 2-3 der Test ist von Cleablue in der Regel ...

von Yvo33, 3. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? ...

von FenjaFr, 8. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die ...

von murmeli 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test nur noch ganz schwach positiv / Früher Abgang? / Arefam weiternehmen?

Hallo, ich möchte mich hier auch an euch wenden, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich durfte einer Woche an NMT+2 und auch NMT+3 positiv testen. Das erste Mal ein zweiter Strich, sogar ohne Strichraten! Ich war sehr sehr aufgeregt. Am Donnerstag hatte ich einen ...

von klenoererin, 6. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Präna-Test

Hallo Mädels. Hat hier jemand ein Präna-Test gemacht ? Mich würde mal interessieren ob vor dieser Blutentnahme nochmal ein Ultraschall gemacht wird ? Ich würde den Test machen aber nicht bei meinem Frauenarzt - er hat mich ans Krankenhaus weiter überwiesen da er es selber in der ...

von Sandra9, 12. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.