Elternforum Schwanger - wer noch?

Positiver Test

Positiver Test

Loot

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, meine Periode sollte vor 5 Tagen kommen, sie sind vorher immer pünktlich gewesen. Ich habe vor drei Tagen dann angefangen, Schwangeschaftstests zu machen. Heute früh war der Test positiv. Nach einem reinen Gefühlschaos vor Freude und Schock bin ich mir jetzt schon wieder unsicher.. Ich habe heute mittag meine Periode bekommen, weder leicht noch stark.. So eher mittel. Seitdem habe ich auch ein leichtes Ziehen im rechten Eierstock. Einen Termin beim FA habe ich für nächste Woche Mittwoch bekommen, allerdings kann er bestimmt nicht viel dazu sagen. Daher meine Frage an euch.. vermutet ihr, daß es ein sehr früher Abort ist oder hattet ihr auch diese Symptome? Vielen Dank für die Nachrichten

mellomania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loot

das blöde ist, es kann alles sein. man wird beim gyn gar nichts sehen können wenn du hingehst, außer ein hochaufgebaute schleimhaut. war es die periode bzw. ein abgang ist die schleimhaut wieder kleiner. ich hatte bisher alles. FG mit AS, Eileiterschwangerschaft etcpp. das ist überall anders, jede schwangerschaft ist anders, da gibt es leider überhaupt keine regel sozusagen. auch blutungen und das kind ist noch da wären nicht ungewöhnlich. da bleibt einfach nur zu hoffen und guter dinge zu sein. ich wünsche dir dennoch alles gute!

Loot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Man hofft ja immer, dass jetzt jede schreibt, dass es völlig normal ist und ich mir keine Gedanken machen brauch. Wir warten ab mit nicht allzugroßer Hoffnung. Vielen Dank mellomania

Lvlv_x3

Beitrag melden

Huhu :) also bei mir war es in jeder SS so, dass ich zu Beginn schmierblutungen bekam. In 3 SS ging es dabei ab. In der 4. SS habe ich den Arzt gewechselt und bekam sofort Progesteron. Da hier der Verdacht nahe lag, dass ein Progesteronmangel der Grund für die FG war. Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt :) Ich bekam in der 4. SS allerdings in der 11.ssw eine starke Blutung. Krümel hielt sich aber ganz fest. Kann also auch sagen, dass das ein alles oder nichts Prinzip ist und es absolut alles sein kann. Beobachte einfach wie sich die Blutungen weiterhin verhalten. Dass der Test allerdings jetzt erst positiv ist, obwohl du schon nach NMT (Tag der Periode) könnte natürlich auch bedeuten dass es nicht intakt ist und der Hcg nur langsam steigt. ODER die Einnistung später war, und es einfach noch ein wenig Zeit braucht :). Wie gesagt, abwarten und Tee trinken ich drücke dir die Daumen. Vielleicht magst du uns auf auf Laufendem halten und deine Erfahrungen gerade für Frauen die in der selben Lage sind und nach passenden Erfahrungsberichten suchen, teilen (wenn es denn emotional möglich ist). LG

Loot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lvlv_x3

Meine Periode hat sich über den Tag leider verstärkt und ist jetzt ganz normal wie immer. Also leider keine Schmierblutung mehr. Meine Brüste und Brustwarzen sind auch nicht mehr schmerzempfindlich. Von daher gehe ich aus, dass es leider nicht geklappt hat. Am Mittwoch soll meine FA mal nachschauen und ggf. einige Tests machen bzgl. Mängel und Co. Die Hoffnung wird nicht aufgegeben und weiter geherzelt, bis es klappt. Es sollte wohl noch nicht sein

Ulli03

Beitrag melden

Du Liebe, das tut mir sehr leid für dich. Ja, das klingt wirklich nach einem frühen Abgang. Früher, ohne die sensitiven Tests, hätte man es garnicht gewusst, dass eine befruchtete Eizelle da war. Da wünsche ich dir weiterhin alles Gute Ulli