Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole_ch, ET+10. SSW am 28.08.2003, 21:43 Uhr

Frage @Mamis, die über Termin waren

Ich bin nun 10 Tage über Termin, was ich nicht so toll finde, aber was solls. Dem Baby geht es immer noch supergut, also kein Grund zur Panik.

Mich würde interessieren, ob andere von euch nach über einer Woche nach ET noch auf natürliche Weise Wehen bekommen haben, oder ob eingeleitet werden musste.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüsse
Nicole

 
14 Antworten:

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von Estienne, 10. SSW am 28.08.2003, 21:53 Uhr

Mein SOhn kamm in 42 SSW mit Einleitung-und leider müsste Per NOTKS geholt werden-war nicht schön.LG-Esti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von Andrea2002, seit 21.12.02 nicht mehr am 28.08.2003, 22:11 Uhr

Meine Tochter kam ET+8 zur Welt. Ich hatte eigene Wehen, allerdings waren die nicht stark genug. Also kam ich an den Tropf. Hat aber auch nicht gereicht. Nach 42 Stunden wurde dann wegen Geburtsstillstand ein KS gemacht...

Ich wünsche Dir eine schönere Geburt als ich sie hatte!
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von nani_, nix mehr seit 18.7.03. SSW am 28.08.2003, 22:28 Uhr

hi

mein sohn kam 9 tage über termin auf natürlichen wege zur welt.

gruss nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von Schnittchen, nix mehr. SSW am 28.08.2003, 22:30 Uhr

Huhu,

also mein erster kam 12 Tage nach Et mit Einleitung zur Welt.
Mein zweiter kam 3 Tage nach Et zur Welt. Bei ihm war mir zwar die Blase gesprungen, aber ich bekam keine Wehen, also wurde ich an den Tropf gehängt.
Und mein Töchterchen kam zwar 8 Tage nach Et, dafür aber mit eigenen Wehen und innerhalb von 50 Minuten *g*
Es ist also noch alles offen.
Ich drück dir die Daumen , das es bald von selber los geht.

Lg

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von AmyJo am 28.08.2003, 22:49 Uhr

Also Jonah kam etwa 3 Wochen zu spät (durch FA Rechen Fehler) per Notsectio auf die Welt, vorher wurde eingeleitet da die Wehen nicht von selbst kamen!

Ich drück die Daumen dass es auf normalen Weg losgeht bei Dir!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von Irismama, mit Paul. SSW am 28.08.2003, 22:57 Uhr

Ich war zwar "nur" 4 Tage über ET, aber lt. Doc muß man sowieso +/- 14 Tage rechnen! Ich kenne viele, die mehr als 10 Tage über ET waren und ohne Eileitung ihre Kinder bekommen haben.
Alles Gute für Euch!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von berita am 28.08.2003, 23:30 Uhr

Hallo,

ich bekam an ET+8 (zum ersten Mal) richtige Wehen, muttermundwirksam, die sich aber im Taxi Richtung KH leider verfluechtigten, so dass spaeter doch noch mit Wehentropf nachgeholfen wurde.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter kam 10 zu spät..

Antwort von veralynn, nix mehr seit 13.4.03. SSW am 28.08.2003, 23:49 Uhr

ohne dass eingeleitet werden musste. ich hatte NIE wehen oder einen harten bauch bis es richtig losging!!!! 14 stunden später kam meine tochter früh morgens in der wanne zur welt. gleichentags abends hätte ich eigentlich den termin für die einleitung gehabt!
als ich den termin für die einleitung fest stand, hatte ich nicht mehr mit einer spontanen geburt gerechnet. ich hab dann gedanklich losgelassen und prompt ging es von alleine los!- also versuch dich zu entspannen, ich wünsch dir viel glück und alles gute

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von AngelLight, 31. SSW am 29.08.2003, 6:06 Uhr

Nach 10 Tagen wurde ich von meinem Arzt eingewiesen.
Hatte um7 30 Uhr Termin imKrankenhaus, bekam dann aber schon um 5 Uhr natürliche Wehen und hatte um 9 34 Uhr dann meine Maus. ;-)
LG
Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @Mamis, die über Termin waren

Antwort von bieni, ET-5. SSW am 29.08.2003, 8:42 Uhr

Meine Schwägerin hat ein Kind 14 Tage nach dem ET und das zweite Kind 10 Tage nach dem ET bekommen, beide auf natürlichem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissenschaftlcihe Erkenntnisse

Antwort von @nne, 13. SSW am 29.08.2003, 10:35 Uhr

Der ET ist nur ein statistischer Mittelwert in einem Vierwochenzeitraum. Es gibt riesige Bevölkerungsstudien über SS-Dauern die besagen, daß 14 Tage +/- noch im Bereich der STandardabweichung ist. Oft sind die Geburtstermine nämlich falsch berechnet, weil der Eisrpung nicht bekannt war und eher später als am 14. Zyklustag stattfindet. Und inzwischen hat man auch herausgefunden, daß die normale SS-Dauer nicht 280 Tage vom DAtum der letzten MEnstruation beträgt, sondern 283 Tage. Die Naegele-Regel ist nämlich schlicht falsch interpretiert worden.

10 % aller Schwangerschaften gehen sogar über die 14 Tage nach ET hinaus und gelten dann als "Übertragung".

Ich selbst habe meine Tochter 18 Tage nach ET geboren, zuhause mit ganz normalen Wehen. Sie hatte keine Übertragungszeichen udn war höchstens 10 Tage drüber, der ET war also falsch berechnet (habe stark schwankende Zyklen).

Mach Dich nicht verrückt, Dein Baby ist noch nicht soweit, laß ihm Zeit, es bestimmt selbst, wann es kommt. Eingeleitete SS haben ein viel größeres Risiko, daß zusätzliche Interventionen von PDA bis Kaiserschnitt notwendig werden. Tu Dir das nicht an!

Hier ist noch ein interessanter und aktueller Link dazu aus einer österreichischen Hebammenzeitung.

http://zeitung.hebammen.at/archiv/aktuelleausgabe.htm

Alles Gute für die Geburt!

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Tage nach ET

Antwort von Fledermaus, 14. SSW am 29.08.2003, 10:51 Uhr

Mein 1.Kind kam 11 Tage nach ET von alleine. Zum Glück, denn mit jedem Tag nach ET wurde ich unzufriedener und nörgelte nur noch. Ich hoffe du hast bald deib Baby im Arm. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessanter Link

Antwort von berita am 29.08.2003, 11:58 Uhr

.. und bestaetigt das, was einem schon beim Lesen der Geburtsberichte auffaellt - die mit einer Einleitung verbundene Erhoehung von Komplikationen. Ich kopiere das nochmal hier rein:

"Frauen, deren Geburtsbeginn durch eine geburtseinleitende Intervention beschleunigt wurde, erhielten im Vergleich zu Frauen mit spontanem Wehenbeginn

* fast doppelt so häufig eine PDA
* fast doppelt so häufig eine sekundäre Sectio
* 60% mehr wehenbeeinflussende Interventionen (Wehenmittel und/oder Tokolyse)
* 50% mehr invasive Überwachungsmethoden (internes CTG und/oder Fetalblutanalyse)
* 30% mehr vaginal-operative Geburtsbeendigungen."

Bei meiner eingeleiteten Geburt habe ich fast alles davon abgefasst (PDA, Fruchtblasensprengung, Fetalblutanalyse, Saugglocke), nur der KS blieb mir erspart.

Will damit keine Angst verbreiten (meinem Kind und mir gings gut nach der Geburt), aber sollte doch Anlass zum Nachdenken sein, dass man nicht auf eine Einleitung draengt, auch wenn die SS einen nervt. Was ich zur Zeit zunehmend in einigen Foren lese. Wenn es sein muss, ok, aber nicht, nur um schnell sein Baby im Arm zu halten (auch wenn man's natuerlich kaum erwarten kann :-).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage nach ET

Antwort von Wira, nix. SSW am 29.08.2003, 15:59 Uhr

Hallo!!

Unsere Maus kam auch 11 Tage nach ET. Am 10. Tag wurde ein Wehenbelastungstest im KH gemacht (alles i.O.) und am nächsten Tag hatt ich den Termin zur Einleitung.
Hatte so gehofft, dass sie noch von selbst kommt aber dem war net so...

Die Wehen wurden gegen 17:00 eingeleitet und um halb 11 am nächsten Morgen wurde sie per Notkaiserschnitt geholt. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich noch 1-2 Tage warten und hoffen, dass das Kind von selbst kommt. Fand die Einleitung net so dolle..hab aber ne Bekannte, da war das Kind schon innerhalb 2 Std. nach Einleitung da -auf natürlichem Wege-

Wünsche Dir alle Gute,
Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem positiv getestet, müsste laut eigener Berechnung in der sechsten oder siebten woche sein, aber wer weiß ob das stimmt... So, meine Frauenärztin ist ab übermorgen bis Neujahr im Urlaub, morgen kann ich nicht hin, schreibe Klausur:( abgesehen ...

von KathaBella 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heut um 17.00 Uhr endlich mein heiß ersehnter FA-Termin...

ich bin schon soooo aufgeregt hab aber auch solche angst dass irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen... hoffentlich ist einfach nur alles gut und er kann mir endlich genau sagen wie weit ich eigentlich bin damit ich endlich gewissheit habe... muss ja schließlich auch schauen ...

von elijasmama 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen FA Termin *schwitz*

Ich hatte am am 9.September das letzte mal meine Tage und hätte sie eigentlich wieder am 5/6Oktober bekommen sollen... Jetzt bin ich schon 14Tage drüber,habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ nicht mal ein Hauch von einer zweiten Linie. Heute ...

von Rocky88 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Fa termin gehabt

Hallo. Hatte vorhin einen Fa termin gehabt.Ich hab auch nicht so lange gewartet..so ne halbe std.Ich musste gleich den Fa fragen o er noch mal gucken kann,obs noch ein junge ist..und ja....der kleine hats sehr schoen gezeigt.Hab auch ein bild für die bekommen die nicht dabei ...

von Babybunny007, 27. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Freitag einen Tattoo-Termin :-) oder doch lieber :-S

Ich habe zwar schon 2 Stück und trotzdem habe ich Schiss.....Ich lasse mir den Namen meiner Süßen und dazu eine Blumenranke und einen kleinen Stern (für mein Sternenkind) an die linke Brustkorbseite (also neben dem linken Mops sozusagen ...

von Jazzy09 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA-Termin! Es ist alles super!

Unserer Kleinen geht es super! Das Geschlecht, sprich, dass es ein Mädel wird, hat die Ärztin auch nochmal bestätigt. Wir hatten da Glück, dass unsere Kleine uns hat gucken lassen KU ist bei 28 cm und sie wiegt jetzt schon ca 1700g! Jetzt weiß ich wo die Kilos an mir ...

von Dabini, 30. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA- Termin

Hallo ihr Lieben. Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte. Ich war heute in der Kinderwunsch-Klinik, meine Werte sind in Ordnung, es ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, allerdings noch keine embryonale Anlage. laut meiner Ärztin muss das aber wohl auch noch ...

von Südfrucht80 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit ...

von Südfrucht80, 6. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erneut FA Termin - Aufgeregt und gefühlt gehen alle Anzeichen zurück

Hi Zusammen, ich habe morgen, müsste dann bei 8+0 oder 8+1 sein, erneut einen FA-Termin und mache mich total verrückt. Seit dem WE sind gefühlt die Anzeichen weniger geworden außer dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ab und an mal ein flaues Gefühl habe. Aber alles ...

von Bina12, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - heute Termin und nur noch am hibbeln

Hallo :) habe am Freitag einen Test gemacht und der war ziemlich eindeutig positiv. Habe bereits ein Kind (in 3 Monaten 2 J.), wollte immer ein zweites und nun soll es tatsächlich soweit sein??? Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit Mittwoch habe ich zunehmende Übelkeit ...

von Mata80 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.