Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathaBella am 05.12.2016, 12:57 Uhr

Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Hallo zusammen,
Ich hab vor kurzem positiv getestet, müsste laut eigener Berechnung in der sechsten oder siebten woche sein, aber wer weiß ob das stimmt...
So, meine Frauenärztin ist ab übermorgen bis Neujahr im Urlaub, morgen kann ich nicht hin, schreibe Klausur:( abgesehen davon wollte mein Schatz mit...
Nun müsste ich auf nen Termin bis zum 4.1 warten, da keine Vertretung vorhanden ist, bei akuten Problemen wurde mir versichert könne ich ohne Termin zu jeglichen FA gehen, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall...
Ist es schlimm so lange zu warten?
Ich mein, grundinformationen hab ich, also was jetzt tabu ist und worauf ich achten muss...
Bitte antwortet mir schnell...

 
3 Antworten:

Re: Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Antwort von mf4 am 05.12.2016, 22:49 Uhr

Was soll daran schlimm sein? Wenn es Probleme gibt geh zum Vertretungsarzt oder ins KH und wenn die Schwangerschaft normal verläuft tut sie das auch ohne baldigen Termin.



Re: Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Antwort von clarence am 06.12.2016, 11:25 Uhr

Gratulation!
Klar, ich wollte dann auch immer am besten gleich die "Bestätigung" vom Frauenarzt, dass ich schwanger bin und vor allem das Ultraschallbild sehen. Erst dann hab ich mich so richtig schwanger gefühlt.

Aber ansonsten spricht nichts gegen das Warten. Dafür siehst du beim US am 4. 1. schon viel mehr. Da schlägt auf jeden Fall schon das Herzchen.

Tun kannst du eigentlich alles - nur aufs Feiern mit Alkohol musst du leider verzichten und wenn du rauchst würde ich das gleich zum Anlass nehmen damit aufzuhören. Aber sonst kannst du dein Leben leben wie bisher.



Re: Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Antwort von Himbeere90 am 06.12.2016, 11:54 Uhr

Ist doch gut so! Auch wenn man am liebsten schon direkt in den ersten Wochen geht, kann man so viel mehr sehen. Das Herz schlägt und ihr werdet nicht verunsichert, weil es eben noch nicht schlägt oder man noch nichts sieht!



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heut um 17.00 Uhr endlich mein heiß ersehnter FA-Termin...

ich bin schon soooo aufgeregt hab aber auch solche angst dass irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen... hoffentlich ist einfach nur alles gut und er kann mir endlich genau sagen wie weit ich eigentlich bin damit ich endlich gewissheit habe... muss ja schließlich auch schauen ...

von elijasmama 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Morgen FA Termin *schwitz*

Ich hatte am am 9.September das letzte mal meine Tage und hätte sie eigentlich wieder am 5/6Oktober bekommen sollen... Jetzt bin ich schon 14Tage drüber,habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ nicht mal ein Hauch von einer zweiten Linie. Heute ...

von Rocky88 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Heute Fa termin gehabt

Hallo. Hatte vorhin einen Fa termin gehabt.Ich hab auch nicht so lange gewartet..so ne halbe std.Ich musste gleich den Fa fragen o er noch mal gucken kann,obs noch ein junge ist..und ja....der kleine hats sehr schoen gezeigt.Hab auch ein bild für die bekommen die nicht dabei ...

von Babybunny007, 27. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Hab Freitag einen Tattoo-Termin :-) oder doch lieber :-S

Ich habe zwar schon 2 Stück und trotzdem habe ich Schiss.....Ich lasse mir den Namen meiner Süßen und dazu eine Blumenranke und einen kleinen Stern (für mein Sternenkind) an die linke Brustkorbseite (also neben dem linken Mops sozusagen ...

von Jazzy09 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Heute FA-Termin! Es ist alles super!

Unserer Kleinen geht es super! Das Geschlecht, sprich, dass es ein Mädel wird, hat die Ärztin auch nochmal bestätigt. Wir hatten da Glück, dass unsere Kleine uns hat gucken lassen KU ist bei 28 cm und sie wiegt jetzt schon ca 1700g! Jetzt weiß ich wo die Kilos an mir ...

von Dabini, 30. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

1. Termin bei FA. 5+2 und guter Hoffnung 🙏🙏

Hallo. Ich möchte gerne hier einsteigen. Ich bin Liv, 36 Jahre alt und hatte im März eine MA mit Ausschabung bei 7+3. Ich habe das alles gut überstanden. Hatte keinerlei Probleme nach der AS und eine Ursache wurde nicht gefunden. Laune der Natur... Wir hatten eine ...

von Liviia, 6. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Anzeichen einer Gestose - KS Termin erst in 9 Tagen

Hallo zusammen, ich bin komplett mit meinen Nerven am Ende. Ich bin momentan in der 38 ssw und gestern hatte ich bei meiner Fä einen Bluthochdruck von 165/110. In meinem Urin wurden dann auch Eiweißausscheidungen festgestellt, aber anscheinend noch nicht so hoch. Da ich ...

von Melanie_siv, 38. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Arzt gibt falschen Termin - Nun kaiserschnitt genau am ET!

Hey. Mein Kaiserschnitt war für den 03.06. geplant schon seit über 1 Woche und darauf haben sich mein Freund und ich schon eingestellt gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Termin für den 07.06. (Genau am Errechneten Geburtstermin) bekommen... mein Freund muss aber am 06.06. ...

von Pakistani_Mami, 38. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

5. SSW Ziehen im Unterleib / allerersten Termin erst in 3 Wochen

Guten Morgen wir haben am Wochenende nach Überfälligkeit der Periode erfahren, dass ich schwanger bin. Nun wollten wir gestern, zur Bestätigung einen Termin beim Arzt vereinbaren, dieser ist leider erst in 3 Wochen möglich. Nun habe ich seit gestern Abend ein Ziehen, wie ...

von Johanna234, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20

Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Hallo Ihr Lieben, eines vorab: das wird ein sehr ehrlicher Text ohne viel Drumherumgerede. Frei von der Leber, wie ich auch so fragen würde (ich bin da halt so)...bitte nehmt mir meine Worte nicht übel, sie sind nicht böse oder abwertend gemeint...gar nicht! Bitte bei gegebener ...

von MaAn, 10. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.