Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Thema: Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem positiv getestet, müsste laut eigener Berechnung in der sechsten oder siebten woche sein, aber wer weiß ob das stimmt... So, meine Frauenärztin ist ab übermorgen bis Neujahr im Urlaub, morgen kann ich nicht hin, schreibe Klausur:( abgesehen davon wollte mein Schatz mit... Nun müsste ich auf nen Termin bis zum 4.1 warten, da keine Vertretung vorhanden ist, bei akuten Problemen wurde mir versichert könne ich ohne Termin zu jeglichen FA gehen, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall... Ist es schlimm so lange zu warten? Ich mein, grundinformationen hab ich, also was jetzt tabu ist und worauf ich achten muss... Bitte antwortet mir schnell...

von KathaBella am 05.12.2016, 12:57


Antwort auf Beitrag von KathaBella

Was soll daran schlimm sein? Wenn es Probleme gibt geh zum Vertretungsarzt oder ins KH und wenn die Schwangerschaft normal verläuft tut sie das auch ohne baldigen Termin.

von mf4 am 05.12.2016, 22:49


Antwort auf Beitrag von KathaBella

Gratulation! Klar, ich wollte dann auch immer am besten gleich die "Bestätigung" vom Frauenarzt, dass ich schwanger bin und vor allem das Ultraschallbild sehen. Erst dann hab ich mich so richtig schwanger gefühlt. Aber ansonsten spricht nichts gegen das Warten. Dafür siehst du beim US am 4. 1. schon viel mehr. Da schlägt auf jeden Fall schon das Herzchen. Tun kannst du eigentlich alles - nur aufs Feiern mit Alkohol musst du leider verzichten und wenn du rauchst würde ich das gleich zum Anlass nehmen damit aufzuhören. Aber sonst kannst du dein Leben leben wie bisher.

von clarence am 06.12.2016, 11:25


Antwort auf Beitrag von KathaBella

Ist doch gut so! Auch wenn man am liebsten schon direkt in den ersten Wochen geht, kann man so viel mehr sehen. Das Herz schlägt und ihr werdet nicht verunsichert, weil es eben noch nicht schlägt oder man noch nichts sieht!

von Himbeere90 am 06.12.2016, 11:54