Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Südfrucht80, 6. SSW am 18.01.2021, 21:42 Uhr

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen.
Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit dieser Schwangerschaft nehme ich utrogest, ASS, spritze fragmin Forte und werde in einer Kinderwunsch-Klinik betreut.
Ich habe Mittwoch meinen ersten Ultraschall- Termin und bin diesmal sowas von angespannt, nervös und habe wahnsinnige Angst, dass ich schlechte Nachrichten erhalte. Ich habe es bisher nie weiter als zum 1. US- Termin geschafft.
Eigentlich fühlt es sich diesmal anders an, auch durch die ganzen Medikamente, aber seit heute Mittag habe ich kaum noch Anzeichen. Und eigentlich weiß ich, dass das nichts zu sagen hat. Eigentlich bin ich auch nicht so ne Jammertante und geh eher positiv durchs Leben, puh aber im Moment muss ich mich arg zusammen reißen!

So, fertig gejammert, musste das einfach kurz loswerden, danke euch!
Liebe Grüße an euch

 
9 Antworten:

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Evchen79, 15. SSW am 18.01.2021, 23:50 Uhr

Hallo
Ich drücke dir von Herzen die Daumen für deinen Termin.
Ich hatte bisher eine Fehlgeburt und möchte gar nicht ahnen, wie es dir nach vier FG geht. Aber vielleicht haben die Medikamente ja geholfen und jetzt wird endlich alles gut!
Wenn du magst, kannst du ja das Ergebnis der Untersuchung schreiben!
Toi Toi Toi und alles Gute
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Sammy-Joe am 19.01.2021, 4:08 Uhr

Ich drücke ganz fest meine Daumen für dich!
Hoffentlich ist diesmal all alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Südfrucht80 am 19.01.2021, 7:50 Uhr

Danke Euch fürs Daumen drücken, das ist lieb von Euch!
Ich werde berichten, was dabei rauskommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Hasi2.0 am 19.01.2021, 7:59 Uhr

Hey,

auch ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir von Herzen nur das Beste für Morgen und eine komplikationslose Schwangerschaft!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von ElfiEmmel am 19.01.2021, 8:19 Uhr

Hallo, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte 3FG, anschließend lief Diagnostik in KiWu Klinik. Da stellte sich eine Gerinnungsstörung heraus, dadurch haben sich kleine Thromben gebildet und den Embryo absterben lassen. Das war dann auch immer beim 2. US zu sehen. 4. SS lief gut, habe ab positivem Test ASS genommen und anschließend nach Gyn Termin Clexane gespritzt. 2016 habe ich so einen gesunden Jungen geboren. Ich bin jetzt 39, Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen, wir versuchen es erneut. Aktuell bin ich in der 8. SSW und nehme Utrogest und spritze auch wieder seit der 5. Woche Clexane. Bin in stetiger Kontrolle, habe Termine in der Gerinnungsambulanz und in der Pränataldiagnostik.

Ist der Grund bei dir bekannt?
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Südfrucht80 am 19.01.2021, 10:21 Uhr

Hey ElfiEmmel,

Das tut mir leid, davon zu hören. Aber toll, dass Du durch die Medikamente einen gesunnden Jungen geboren hast, das gibt ja wirklich Hoffnung. Könnte mir vorstellen, dass dies auch für eine zweite Schwangerschaft beruhigt.
Ja, bei mir das gleiche, bei mir ist auch ne Gerinnungsstörung festgestellt worden, aber eigentlich nur ne leichte. Und es wurde nur an meinen Blutwerten erkannt. Daher soll ich eben auch Fragmin spritzen und Utrogest nehmen. Und nach meiner letzten FG (war ne chemische Schwangerschaft im Juli) hat meine Frauenärztin vorgeschlagen, noch ASS zu nehmen, das nehme ich seit Juli, also auch schon, bevor ich schwanger wurde. Obwohl nicht bewiesen ist, dass dies hilft, aber es schadet halt auch nicht.
Außer die Termine in der KiWu-Klinik habe ich keine weiteren Kontroll-Termine. Mmmh, ob das vielleicht sinnvoll wäre?
Sollte morgen alles in Ordnung sein, werde ich auch wieder an meinen Frauenarzt übergeben.

Ich wünsche Dir für Deine weitere Schwangerschaft auch alles Gute und danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von ElfiEmmel am 19.01.2021, 11:34 Uhr

Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, bist du mit den Medis auf der sicheren Seite.
Das kann dann natürlich Grund der vorherigen FG sein. Bei mir liefen erst andere Untersuchungen. Zum Schluss war ich in der Gerinnungsambulanz und dabei wurde das entdeckt.

Ich versuche positiv zu denken, habe aber auch bei jedem Termin Panik. Letztendlich kann ich nur abwarten und hoffen das alles gut geht.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Südfrucht80 am 19.01.2021, 13:07 Uhr

Danke, das beruhigt mich tatsächlich!
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Und genieße sie, soweit Du kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm FA- Termin

Antwort von Kruzoo am 01.03.2021, 23:46 Uhr

Ich habe auch zwischen der 10. und 16. SSW. Kaum Symptome gehabt und kaum Bezug zu dem Wesen, das in mir heranwächst. Dann irgendwann zeigte mir meine Hebamme, wie ich selbst den Fundus Stand - also die Größe der Gebärmutter- ertasten kann und wie sie wächst. Das mache ich heute noch und kann wunderbar das Wachstum meines Babys verfolgen. Aber anhand meines schnelleren Herzschlages und dass ich schnell aus der Puste bin, wusste ich auch so immer, dass ich schwanger bin. Also vertraue deinem Körper und nimm auch die anderen Veränderungen wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freude und Angst - heute Termin und nur noch am hibbeln

Hallo :) habe am Freitag einen Test gemacht und der war ziemlich eindeutig positiv. Habe bereits ein Kind (in 3 Monaten 2 J.), wollte immer ein zweites und nun soll es tatsächlich soweit sein??? Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit Mittwoch habe ich zunehmende Übelkeit ...

von Mata80 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Mittag endlich den Termin!!! *Angst*

Huhu ihr Lieben :) Heute Mittag hab ich nun endlich nach 3 Wochen Nägelkauen den nächsten FA-Termin. Ich hoffe soooo sehr, dass das Herzchen noch schlägt und alles okay ist. Im Bekanntenkreis hört man ja immer so schlimme Geschichten zwischen der 9. und 11. Woche (da scheint ...

von Püminsky, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 6. Woche und werde langsam nervös. Ich mache mir einfach sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und bei der nächsten Untersuchung etwas nicht stimmt. Die nächste Untersuchung ist erst in 10 Tagen. Natürlich betrachte ich ...

von Theresa10.04, 6. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor dem Termin ...

Hallo ihr lieben Habe heute meinen ersten Frauenarzt Termin nach dem ich einmal im Krankenhaus war wegen braunem Ausfluss, dort war ich in der 6 ssw und man hat nur eine fruchthöhle gesehen. Jetzt bin ich in der 7 ssw und habe total ...

von Amelia2107 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor 1. Termin

Hallo zusammen, meine letzte Periode hatte ich am 08.05.2014. Eisprung war am 21.5. Damit hätte meine NMT letzte Woche kommen müssen. Laut Persona Orakel letzte Woche Donnerstag bin ich schwanger. Freude? Eher Angst, denn ich hatte schon 3 FG – zumindest von denen ich ...

von Jacqi1980, 6. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.