Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust, 29. SSW am 24.03.2020, 12:48 Uhr

Flaschen trotz Stillen

Ich möchte gerne stillen, wenn der kleine da ist
Holt ihr trotzdem Flaschen und so, falls es mit dem Stillen nicht klappt? Bzw damit man pumpen kann und der Papa mal füttert? Oder würdet ihr nur stillen?
Bin noch nicht so ganz schlüssig, was ich machen werde...

 
12 Antworten:

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von noah220819, 20. SSW am 24.03.2020, 12:56 Uhr

Ich hab für den Fall des Falles Flaschen daheim.
Kann ja auch sein, dass das stillen plötzlich nicht mehr klappt und dann steht man da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 13:22 Uhr

Ich habe in meiner 1ten ss meine gehabt weil ich der festen Überzeugung war, stillen zu wollen und zu können kommen was wolle. Der kleine kam in der 36 ssw. Hatte Schwierigkeiten zu trinken und ist immer eingeschlafen. Und ich hatte extreme Schwierigkeiten ihn anzulegen, im kh wurde ich ständig angemeckert, was die Sache nicht besser machte.

Das Ende vom lied 1 Woche nach Geburt haben wir Flaschen und pre geholt, zugrfüttert, abgepumt und angelegt. Am Ende sind wird nach Wochenlangen Kampf bei der Flasche geblieben.

Also ja, ich würde 2 Flaschen und eine pre zuhause haben wollen, was ich jetzt in der 2ten ss auch habe. Die Flaschen von mam kann ich empfehlen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Johidesi am 24.03.2020, 13:56 Uhr

Ich hatte eine Notfall Flasche zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Data_ am 24.03.2020, 13:58 Uhr

Mir wurde beim ersten Kind explizit geraten, keine Flaschen und Co für den Notfall zu kaufen, weil fast jede Frau von der Biologie her stillen kann, wenn sie will und richtig angeleitet wird. Stillen ist eine Kulturtechnik! Man könnte sich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten nehmen wenn man sich anderweitig ausrüstet.

Was mir erst nach ersten Problemen klar wurde: fast jedes von der Industrie vorgeschlagene Hilfsmittel kann die Stillbeziehung komplizierter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Mörchen17 am 24.03.2020, 14:48 Uhr

Die Beantwortung Deiner Fragen hängt auch davon ab, wie sich Dein/Euer Leben nach der Geburt gestalten soll. Wenn klar ist, dass Du 24/7 beim Kind sein wirst, brauchst Du nicht abzupumpen (so toll ist das nämlich nicht), und Flaschen und Milchpulver kannst Du dann immer noch besorgen, wenn sich herausstellen sollte, dass es wider Erwarten mit dem Stillen nicht klappt.

Bei mir war es so, dass ich zeitweise arbeiten gegangen bin (ich bin selbstständig) und somit der Papa derweil die Babybetreuung und damit auch das Füttern übernehmen MUSSTE. An einer Milchpumpe und Flaschen kamen wir somit nicht vorbei. Das war übrigens auch kein Problem für unseren Kleinen. Er kam bei 33+5 zur Welt und hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche, blieb nach der Geburt noch drei Wochen und sechs Tage im Krankenhaus und wurde dort während der ersten drei Wochen hauptsächlich sondiert, die Flasche nahm er nur ungern (erst in den letzten Tagen wurde das besser, deswegen konnte er dann auch entlassen werden) und die Stillversuche klappten im Krankenhaus nicht wirklich. Nach der Entlassung aber ging er an die Brust, als hätte er nie etwas anderes getan, und hat parallel dazu aber auch die Flaschenfütterung bei Papa gut akzeptiert. Nur Milch aus Milchpulver mochte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.03.2020, 14:49 Uhr

Es gibt Flaschen wie mam, Advent, medela die sich mit dem stillen gut vertragen welche dazu haben schadet sicherlich nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von mawi007 am 24.03.2020, 15:18 Uhr

ich dachte auch, dass man das zeug ja dann immer noch kaufen kann, wenns notwendig wird.
und dann wurde ich an einem sonntag aus dem KH entlassen und das mit dem stillen klappte im KH gar nicht gut.

hab dann samstag nachmittag meine mutter zum drogeriemarkt geschickt. im endeffekt hats dann doch daheim mitm stillen geklappt...

fazit: ich würde mich um pumpe (die kann man immer mal brauchen) und 1 bis 2 fläschchen vorab kümmern. nahrung selber usw... würde ich erst kaufen, wenn es notwendig wäre. dann weiß man auch welche (z.b. die im KH genommen wurde). notfalls geben sie einem auch bestimmt eine notration mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Meyla am 24.03.2020, 15:26 Uhr

Hatte ich gehabt, war aber Quatsch. Ik der Klinik ist alles vor Ort WENN man es braucht. Dsnn kann man immer noch jemanden schicken, der einkaufen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Sangara am 24.03.2020, 16:56 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir holen auch wieder eine Packung Pre, falls es wieder Probleme geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von mausebär2011, 22. SSW am 24.03.2020, 17:55 Uhr

Wir hatten auch Flaschen da.
Ich habe nämlich nicht ausschließlich gestillt. Das wäre beim großen nicht umsetzbar gewesen.
Da war ich echt froh die Flaschen schon da gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Elli 1985, 31. SSW am 24.03.2020, 18:51 Uhr

Ich hab jetzt eine Flasche und eine Packung Nahrung als Notfallreserve gekauft. Möchte stillen und hoffe es klappt auch.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt was gekauft vor allem wegen Corona, weil mir das alles gerade Sorgen bereitet, wie es in ein paar Wochen ist. So kann ich jetzt besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen trotz Stillen

Antwort von Senii am 25.03.2020, 19:28 Uhr

Besorge dir eine Handpumpe und etwas Pre Nahrung für alle Fälle.
Mein Baby wird nur gestillt aber wenn ich zum Arzt oder woanders alleine muss, kriegt er eine Flasche mit abgepumpte Muttermilch.
Ich habe mir auch Muttermilchbeutel besorgt und habe Milch eingefroren.
Mit ist es ein paar Mal passiert dass, ich plötzlich für ein paar Stunden wenig oder keine Milch hatte und die eingefrorene Milch geben musste bis meine kommt.
Mit der Pumpe kann man auch die Produktion anregen falls es dazu kommt dass mal die Milch nicht reicht.
Das regelt sich normaleweise von selbst. Man weiss aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen

Gibt es hier Schwangere oder bereits Mütter, die nicht Stillen konnten oder Wollen? Muttermilch soll bekanntermaßen die beste Nahrung sein, aber die Anfangsmilch aus dem Drogeriemarkt stellt doch auch keine großen Risiken dar?! Ich würde mich über Erfahrungsberichte ...

von KleinesGlück91, 31. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

ET +5 ...vll wegen Stillen? Hat jemand Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun ET +5 und klar bin ich sehr bereit, dass meine zweite Tochter nun bald kommt. Meine erste Schwangerschaft vor rund 2,5 Jahren wurde eingeleitet nach ET+7 und es war nicht wirklich entspannt da man dann im KH festsitzt, aber ging dann und nach 3 ...

von Ghiradeli, 41. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Hallo, waren zur Anmeldung im Krankenhaus zur Geburt und dort habe ich schon gesagt das ich nicht stillen möchte. Jetzt meinten die das ich das Kind einmal anlegen soll damit es die Vormilch bekommt. Jetzt ist meine Frage wird dadurch nicht der Milcheinschuss angeregt? So das ...

von Rina03, 38. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass das Stillen wieder nicht klappt

Hallo. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich davon träume. Ich habe so Angst, dass das Stillem wieder nicht klappt. Ich möchte es doch unbedingt - seit jeher. Nun bin ich mit dem 3. (und definitiv letztem) Kind schwanger und möchte, dass es wenigstens diesmal ...

von Pavocolle 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen,bzw Abpumpen

Hallo, Ich bin zum 1. Mal schwanger und überlege nun, wie das nachher so funktioniert... Ich habe vor voll zu stillen (wenn alles gut geht), allerdings würde ich den Papa auch gerne mal einspannen,sodass ich nachher mal so 2-4h alleine weg kann (hab ein Ehrenamt und Baby ...

von Vineta84 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen

Hallo ihr lieben..ich bins schon wieder ich brauch mal wieder euren Rat, ich bin langsam am verzweifeln mit dem stillen klappt es überhaupt nicht, er geht nicht an die Brust und beim abpumpen kommt auch nichts. Jetzt hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden es zu lassen ...

von Miaa1234 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt Ihr durchs stillen wirklich abgenommen?

Huhu, Ist mein.1 Kind und ich hab jetzt schon einiges über das stillen gehört. ..... aber nimmt man dadurch wirklich ab? Ist das ein positiver Nebeneffekt? Wie war das bei Euch? Bin dankbar für jeden Erfahrungs Bericht ...

von Hany 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen alternativen?!

Hallo liebe schwangere und ein hallo an alle die schon kinder haben Ich habe da mal ein frage: Undzwar zum thema stillen. Kennt ihr euch mit stillhütchen aus? Kann man die ständig benutzen? Oder thema abpumpen kann man das ständig machen? Wie sind eure ...

von Mummel02015 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Hey :-) Ich habe mal eine allgemeine frage an euch. Wie macht ihr das ...Stillt ihr oder wollte ihr Stillen wenn euer Baby da ist oder eher nicht. Man sagt ja immer das es das beste wäre. Aber wie ´´schlimm´´ wäre es wenn man nicht Stillt. Ich bin bei mir ehrlich gesagt ...

von Shary, 28. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Ich habe in Schwangerschaft 2 die Brustwarzenformer von Madela getragen um meine Brust auf das stillen vorzubereiten.Hat aber dennoch nicht geklappt. Hat jemand mal die Niplette ausprobiert und mit deren Hilfe stillen können? Oder evt ein anderes Hilfsmittel was geholfen ...

von Isa2012 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.