Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina03, 38. SSW am 05.05.2019, 22:07 Uhr

Stillen

Hallo, waren zur Anmeldung im Krankenhaus zur Geburt und dort habe ich schon gesagt das ich nicht stillen möchte. Jetzt meinten die das ich das Kind einmal anlegen soll damit es die Vormilch bekommt. Jetzt ist meine Frage wird dadurch nicht der Milcheinschuss angeregt? So das ich dann doch stillen muss?

Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von basis am 05.05.2019, 22:11 Uhr

Du "musst" überhaupt nicht stillen. Selbst wenn ein Milcheinschuss von einmal Stillen kommen würde - und bei den meisten Frauen kommt er nicht von einmal Stillen -, stillst du halt "einfach" mit Pille danach ab. Für dein Kind wäre es aber tatsächlich gut, wenn es diesen ersten Kickstart bekommen würde.

Und nein, ich bin keine radikale Stillverfechterin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Meyla am 06.05.2019, 7:02 Uhr

Wird er nicht unbedingt nein. Der kommt teilweise erst am 3. Tag nach REGELMÄßIGEM anlegen. Dem baby die Vormilch gönnen finde ich ganz gut eigentlich. Deshalb musst du aber nicht stillen!

Gönn deinem Schatz das Kolostrum1 oder 2 mal, dann tust du eine Menge für seinen Schutz vor Krankheiten und Allergien. Und denn du dann nicht weiter machen möchtest lässt du dir ein Fläschchen geben

Guck aber, dass du eine gut Milch für dein Baby wählst. Es sind Räder viele Produkte mit Note 5 bis 6 getestet worden (Marken!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von BritiMa, 32. SSW am 06.05.2019, 7:17 Uhr

Ja, das mit der Vormilch haben die mir damals auch gesagt und es mir regelrecht aufgedrängt den Kleinen die Vormilch zu geben...hab es dann des Friedens Willen gemacht. Du kannst das machen, musst du aber nicht.

Du bekommst nach der Geburt Abstilltabletten. Dann bekommst du auch keinen Milcheinschuss.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von sternio, 25. SSW am 06.05.2019, 8:01 Uhr

Die Nebenwirkungen von Abstilltabletten sind nicht ohne, da sollte man sich schon vorher informieren und ggf. auf natürliche Abstillmethoden zurückgreifen, z.B. Salbeitee. Oder das Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 10:43 Uhr

Beim ersten Sohn hab ich 24 h gestillt .. eng anliegende Sport bh 2 x am Tag Salbeitee getrunken war es schnell gegessen ...

Werde es jetzt auch wieder so machen ... die erste Milch ist schon recht wichtig .. klar ist stillen sowieso am besten aber die erste Milch besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Nenilein am 06.05.2019, 21:05 Uhr

Ich würde das auch machen, wie im Krankenhaus geraten.
Mal davon abgesehen, dass dein Kind wirklich einen Nutzen davon hat hilft es auch deiner Gebärmutter, sich zusammen zu ziehen.
Ob du dann weiter stillen willst oder nicht kannst du dir dann immernoch überlegen, wegen ein paar mal anlegen musst du das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Monabell, 24. SSW am 15.05.2019, 14:35 Uhr

Müssen musst du wirklich nichts. ABER die (Vor)milch ist nunmal das beste für das Baby.
Mit Tabletten lässt sich nach dem Milcheinschuss nicht mehr abstillen! Da hilft dann nur noch ausstreichen (nicht pumpen,das regt weiter an!! ) die Milch kann das Baby dann auch gleich noch nutzen und mit 'Hausmitteln' abstillen.

Ich bin tatsächlich Stillverfechterin, ich liebe es und schätze die vorteile einfach sehr!
Aber genauso bin ich auch eine Verfechterin des freien willens und,dass eine liebevolle Beziehung zum Kind nicht nur durch stillen entsteht.

Vielleicht solltest du dir eine Stillberaterin suchen und mit ihr mal deine Ängste und Sorgen besprechen - manchmal sind es nur Dinge die einem von anderem eingeredet werden oder von außen komplizierter aussehen als sie wirklich sind die einem Angst machen.
Und sollte es an körperlichen/seelischen Dingen harpern schadet ein Gespräch auch nicht! Oft holen sie einen dann eh ein,manchmal früher manchmal später.

Wie du dich auch entscheidest - ich wünsche dir und deinem baby alles gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst, dass das Stillen wieder nicht klappt

Hallo. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich davon träume. Ich habe so Angst, dass das Stillem wieder nicht klappt. Ich möchte es doch unbedingt - seit jeher. Nun bin ich mit dem 3. (und definitiv letztem) Kind schwanger und möchte, dass es wenigstens diesmal ...

von Pavocolle 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen,bzw Abpumpen

Hallo, Ich bin zum 1. Mal schwanger und überlege nun, wie das nachher so funktioniert... Ich habe vor voll zu stillen (wenn alles gut geht), allerdings würde ich den Papa auch gerne mal einspannen,sodass ich nachher mal so 2-4h alleine weg kann (hab ein Ehrenamt und Baby ...

von Vineta84 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen

Hallo ihr lieben..ich bins schon wieder ich brauch mal wieder euren Rat, ich bin langsam am verzweifeln mit dem stillen klappt es überhaupt nicht, er geht nicht an die Brust und beim abpumpen kommt auch nichts. Jetzt hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden es zu lassen ...

von Miaa1234 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt Ihr durchs stillen wirklich abgenommen?

Huhu, Ist mein.1 Kind und ich hab jetzt schon einiges über das stillen gehört. ..... aber nimmt man dadurch wirklich ab? Ist das ein positiver Nebeneffekt? Wie war das bei Euch? Bin dankbar für jeden Erfahrungs Bericht ...

von Hany 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen alternativen?!

Hallo liebe schwangere und ein hallo an alle die schon kinder haben Ich habe da mal ein frage: Undzwar zum thema stillen. Kennt ihr euch mit stillhütchen aus? Kann man die ständig benutzen? Oder thema abpumpen kann man das ständig machen? Wie sind eure ...

von Mummel02015 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Hey :-) Ich habe mal eine allgemeine frage an euch. Wie macht ihr das ...Stillt ihr oder wollte ihr Stillen wenn euer Baby da ist oder eher nicht. Man sagt ja immer das es das beste wäre. Aber wie ´´schlimm´´ wäre es wenn man nicht Stillt. Ich bin bei mir ehrlich gesagt ...

von Shary, 28. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Ich habe in Schwangerschaft 2 die Brustwarzenformer von Madela getragen um meine Brust auf das stillen vorzubereiten.Hat aber dennoch nicht geklappt. Hat jemand mal die Niplette ausprobiert und mit deren Hilfe stillen können? Oder evt ein anderes Hilfsmittel was geholfen ...

von Isa2012 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Brustwachstum

Hallo liebe Mitschwangere, ich bin zum ersten Mal schwanger und mir noch sehr unsicher, ob ich stillen möchte, daher suche ich Frauen mit Erfahrung :-) Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite und habe daher Angst, dass sie noch größer wird durchs stillen, bzw nicht mehr ...

von Niszert, 27. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zufüttern Stillen

Hallo! Ich habe ein recht schweres Baby, das mittlerweile 4 Wochen alt ist und 5 kg wiegt. Bis dato habe ich voll gestillt, jedoch musste ich feststellen, dass die ZEitabstände zwischen den Stillmahlzeiten in den letzten zehn Tagen, vor allem nachts immer kürzer wurden und ich ...

von wish1 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Flasche

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne frage. Ich möchte gerne stillen und hoffe auch das es klappt zumindest werde ich alles daran setzten. Ich wollte aber auch zur Not Flaschen kaufen und jetzt ist die Frage habt ihr Erfahrung mit avent? Ich hab bei meiner großen Nuk gehabt und ...

von Mami1014, 22. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.