Mummel02015
Hallo liebe schwangere und ein hallo an alle die schon kinder haben Ich habe da mal ein frage: Undzwar zum thema stillen. Kennt ihr euch mit stillhütchen aus? Kann man die ständig benutzen? Oder thema abpumpen kann man das ständig machen? Wie sind eure erfahrungen? Ich würde gerne vollstillen aber leider hab ich von natur aus schon sehr empfindliche und schmerzhafte brüste (hab seit kurzem auch implantate drin und ne brustwarzenhofkorrektur man merkt die nähte noch sehr sehr dolle) Und Thema anlegen beim stillen ich habs schon öfter versucht ich finde das ziemlich unangenehm und muss sofort abbrechen Trotzdem würde ich gerne stillen weiß aber nichts über stillhütchen abpumpen und was es sonst noch gibt? Hätte vorher gerne erst erfahrungen gehört zu dem thema Danke schon im vorraus :)
Hallo, beides ist möglich ne Freundin von mir hat nur mit Hütchen gestillt. Ich habs nach ein paar Wochen weg gelassen. Ob du allerdings mit Implantate stillen kannst/darfst wird dir nur der arzt sagen können der die op gemacht hat. Sonst kann ne Hebamme dir auch sicher helfen. Lg nita
Danke für die antwort Ja der chirurg sagte von anfang an dass man damit stillen kann und das aus den implantaten nix schädliches mit rauskommt oder die milchdrüsen versperrt .. Mein gyn hat auch ultraschall davon gemacht und der muskel und die drüsen liegen über den implantaten also nix gequetcht oder sonst was... Aber richtig verheilt ist es leider noch nicht :( um die brustwarzen rum alles dick und gerötet und schmerzhaft noch dazu... Hätte ich das alles vorher gewusst mit den Problemen hätt ich den schrott gelassen... Aber wenn das mit diesen hütchen gut funktioniert freue ich mich riesig stillen zu dürfen Noch ne frage: wegen dem stillen muss man da wirklich so extrem auf ernährung achten? Ne bekannte sagte: kein zucker, wenig Kohlenhydrate, keine zwiebeln und bohnen ect. Kein cola oder eistee oder sonstiges also nur wasser (bin eh ein wasser trinker aber ab und zu mal ne kalte cola trink ich schon mal gerne) Die ganze stillzeit keine Zigaretten oder alkohol (wäre 4 tage in der milch) gut das finde ich jetzt nicht so schlimm mit Zigaretten und alkohol Und keine Süßigkeiten, nix scharfes und alles ganz dezent gewürzt Stimmt das alles wirklich so? Hört sich auf dauer ziemlich hart an :/
Ich hab hier im Forum schon von Frauen gelesen, die es geschafft haben, viele Monate lang komplett abzupumpen. Das ist aber sehr anstrengen und zeitintensiv. Die meisten Mütter empfinden das Abpumpen als unangenehm und nicht sehr ergiebig. Hast du es denn schonmal versucht mit dem Abpumpen? Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch weh tun könnte. :-( Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass du einen guten Weg für dich und dein Baby findest.
Hallo, es kommt drauf an, du musst alles ausprobieren! Alkohol und Zigaretten ist ja klar, ein klares Nein, aber bei allen anderen doch....Ich konnte sogar ohne Probleme Kohl essen und es hat nicht geschadet. Habe nur in den ersten 3 Monaten darauf geachtet. LG
Also ich habe in den vergangenen Stillzeiten alles gegessen und getrunken außer Alkohol und Zigaretten, aber in Maßen. Hauptsächlich Wasser und "gesunde Ernährung". Wir essen sehr gerne scharf... Hatte nie Probleme mit Blähungen und wundem Po bei den Minis. Lg, Murmel
Hallo, also das mit dem essen ist quatsch. du musst schauen was dein kind verträgt. Manche kriegen Bauchweh wenn mama zu viel Schokolade nascht. Mein großer fand es super wenn ich Knoblauch gegessen habe. nee cola und auch mal ein halbes glas direkt nach dem stillen hab ich auch getrunken mit Genehmigung der Hebamme. Ansonsten heißt es probieren, klar jeden tag kohl oder Bohnen sollte man nicht essen. Aber gibt Kinder die vertragen auch das. man kann Viel über Gewürze wie Kümmel und Fenchel regulieren. Lg nita
Versuch doch mal heilwolle aus der Apotheke und die brustwarzen salbe vielleicht hilft dir das beim Heilungsprozess. Lg nita
also ich kann nur von mir sprechen und ich bin eine abpump mama, ich kann auch nicht sagen das es nicht ergiebig gewesen wäre, ich hatte im durchschnitt ca 2liter täglich, also reichlich. am anfang wurde alle 3 stunden für je 10 minuten pro seite gepumpt, dann nur noch alle 4 stunden, bis ich irgendwann auf alle 5 stunden war, die brust stellt sich drauf ein und gut ist. ich fand es angenehmer und stillen ging bei mir garnicht, die flasche war einfacher und mein kind immer satt, da man immer gesehen hat wieviel getrunken wurde.
Ich habe bei allen meinen 4 Kindern nur abgepumpt. Beim 1. 2,5 Jahre, bei den anderen dann jeweils ca. 1 Jahr. Man muss dazu sagen, es ist ganz schön zeitaufwendig, aber wenn man sich gut organisiert, schafft man es.
Wenn du es schaffst 4-6 Monate abzupumpen sage ich Respekt! Das ist nervig, zeitaufwendig, eine organisationssache und für die Brustwarzen auch nicht nur angenehm (einfach nur anders unangenehm, teste selber aus was "schlimmer") ist. Ich habe teils mit Stillhütchen gestillt. Das ist wirklich viel angenehmer. Das Kind muss die Brust aber nehmen mit dem Hütchen. Bei mir war das zum Glück kein Problem. Die Kinder ziehen aber mehr Luft in den Bauch, haben so öfter Blähungen. Immer viel Bäuerchen machen lassen und ggf bigaia/lefax. Ansonsten helfen die Brustsalben auch fantastisch. Im Zweifelsfall immer drauf machen. Sich dir am besten eine gute Stillberaterin oder wende dich an die LaLecheLiga, da Hebammen sich häufig gar nicht so arg gut auskennen. Wenn es anfangs weh tut - Zähne zusammen heißen, Stillhütchen und Brustsalbe nehmen, denn es wird nach ein paar Wochen besser!!! Und immer genug trinken. Das mit dem Essen muss übrigens nicht zwangsläufig sein!
Such dir eine Still Beratung.
Ich habe meine Tochter 9 Monate nur mit Stillhütchen gestillt. Ohne ging einfach nicht. Am Anfang hat sie nicht ganz so gut zugenommen - keine Ahnung, ob das daran lag. Nah 4 Woche hatte sich das aber erledigt und super funktioniert. Ich hab am Anfang alles Umstrittene an Lebensmittel (bohnen, zweibeln, knoblauch, spargel, erbeeren...) weggelassen ( unsere Kleine hatte die ersten zwei, drei Wochen eh schon oft Bauchweh) und dann langsam ausprobiert. Hab nicht gemerkt, dass ihr irgendwas geschadet hat :-) Hängt aber bestimmt davon ab, wie empfindlich so ein Kind ist.