Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 28.03.2015, 7:00 Uhr

Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Ich habe in Schwangerschaft 2 die Brustwarzenformer von Madela getragen um meine Brust auf das stillen vorzubereiten.Hat aber dennoch nicht geklappt.
Hat jemand mal die Niplette ausprobiert und mit deren Hilfe stillen können? Oder evt ein anderes Hilfsmittel was geholfen hat?
Wenn ja,wann und wie lange wurde es getragen?
Danke für die Infos...

 
10 Antworten:

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von MiniMami2007 am 28.03.2015, 7:20 Uhr

Ich schließe mich der Frage an. Habe die brustwarzen leider auch und konnte mein sihn garnicht stillen. Davon mal ab wusste ich bis zu dieser schwangerschaft nicht das es die Brust former von medela gibt. Ich Werde die mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 7:23 Uhr

Bei mir haben sie leider nicht geholfen.
Deswegen meine Frage nach der niplette? laut Beschreibung soll sie intensiver sein als diese Brustwarzenformer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von Rose85 am 28.03.2015, 7:41 Uhr

hallo, ich hab erst mit hüttchen gestillt, aber nach ein paar wochen mir eine kleine pumpe besorgt die zieht die brustwarze mit hilfe von manuellen unterdruck kurz vor dem stillen heraus.

damit hats geklappt und nach kurzer zeit haben sie sich nicht mehr versteckt.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 8:09 Uhr

Das heißt du hast während der Schwangerschaft noch gar nichts gemacht?
Ja die 10 Tage die ich gestillt habe oder es probiert habe,ging es sowieso nur mit stillhütchen.
Hatte nämlich gedacht mal die niplette auszuprobieren und zusätzlich dann eine Pumpe zu besorgen die ich direkt vor dem stillen anwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von yola-noah am 28.03.2015, 8:14 Uhr

Wende dich doch mal an eine Stillberaterin von der LaLecheLiga, ihr könntet bestimmt euch vorher schon mal treffen und dann wenn das Baby da ist auch
gleich zeitnah wieder.

Ich bezweifle, dass es was bringt schon während der Schwangerschaft auf etwas vorzubereiten...das "abhärten" vorher bringt ja auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von Rose85 am 28.03.2015, 9:58 Uhr

hallo

nein ich habe bewusst nichts gemacht in der schwangerschaft, ich wollte stress raushalten.

inzwischen stillen wir seit 17 monaten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.03.2015, 13:11 Uhr

Ich habe die ganze Stillzeit über Stillhütchen genutzt.
Habe zwar ohne versucht aber klappte nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 13:23 Uhr

Ja aber nur mit stillhütchen ging es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von meggi2006 am 28.03.2015, 13:57 Uhr

Ich hatte auch Schlupfwarzen und habe den Brustformer von Medela benutzt. Das war für die Katz!
Ich hab dann knapp 5 Monate Stillhütchen benutzt und von da weg ging es ohne. Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger und dieses Mal kommen meine Brustwarzen alleine heraus. Ich bin gespannt wie es dieses Mal beim Stillen klappt. Jedenfalls unternehme ich sonst nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen/Schlupfwarzen

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 14:41 Uhr

Ok danke für eure Antworten.
Dann werde ich es wohl auch so machen dass ich gar nichts mehr mache und mir dann so eine Pumpe hole um die Brustwarzen herauszuholen vorm stillen und schaue ob es klappt.
Und wenn nicht,bekommt halt auch Zwerg 3 halt keine Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen und Brustwachstum

Hallo liebe Mitschwangere, ich bin zum ersten Mal schwanger und mir noch sehr unsicher, ob ich stillen möchte, daher suche ich Frauen mit Erfahrung :-) Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite und habe daher Angst, dass sie noch größer wird durchs stillen, bzw nicht mehr ...

von Niszert, 27. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zufüttern Stillen

Hallo! Ich habe ein recht schweres Baby, das mittlerweile 4 Wochen alt ist und 5 kg wiegt. Bis dato habe ich voll gestillt, jedoch musste ich feststellen, dass die ZEitabstände zwischen den Stillmahlzeiten in den letzten zehn Tagen, vor allem nachts immer kürzer wurden und ich ...

von wish1 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Flasche

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne frage. Ich möchte gerne stillen und hoffe auch das es klappt zumindest werde ich alles daran setzten. Ich wollte aber auch zur Not Flaschen kaufen und jetzt ist die Frage habt ihr Erfahrung mit avent? Ich hab bei meiner großen Nuk gehabt und ...

von Mami1014, 22. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und schnuller-kennt sich wer aus?

Hallo, ich wollte gerne baby Nummer 2 einen schnuller geben und dennoch stillen. Heute sagte meine Freundin ganz böse zu mir als sie das hörte. 'Ja, aber dann pass bloß auf du MUSST 6 wochen warten sonst trinkt dein bsby nicht mehr usw.' Sie hat mir ein echt schlechtes ...

von ejn2000, 21. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Stillen

Hallo Liebe Mamis, Ich hab zwar noch etwas Zeit, möchte meinen Zwerg aber gerne stillen. Ich habe schon zwei Kids und bei meinem ersten Baby hat es absolut nicht geklappt mit dem Stillen, ich war natürlich auch unerfahren aber ich habe nicht mal einen Milcheinschuss gespürt, ...

von Marienkäfer2010, 17. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste vor dem stillen..... achtung sehr lang

Guten Morgen , ich bin mit meinem 2ten kind schwanger und habe eigentlich noch lange zeit mir es genau zu überlegen ob ich stille oder nicht. Meine große Tochter habe ich mit der flasche groß gezogen da ich keine andere möglichkeit hatte. jetzt zu meinen problem, ich ...

von Vani89, 13. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Für Mütter, die stillen möchten

Da ich von vielen Frauen höre, dass sie zu wenig Milch hätten und ich auch ständig gefragt werde, ob ich denn noch Milch hätte, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Hier ein toller Link, der euch Mut machen soll, dass ihr stillen ...

von angi159 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen beim 2. Kind

Hallo, in ca. 8 Wochen bekommen wir unser 2. Kind. Beim ersten Kind habe ich nach der Geburt (es war ein Kaiserschnitt, nach 9 Tagen überm Termin wurde 2 Tage lang eingeleitet, jedoch hatte ich keine einzige Wehe, so dass die Ärzte mich nach 2 Tagen erfolgloser Einleitung zu ...

von marisol31180, 32. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz 3 Kinder?? Wer hat Erfahrung, weiß Rat??

Hallo, ich habe 2 Kinder (ein Sohn , 6 Jahre, 1.Klasse; eine Tochter, noch 4 geht in den Kiga) Nun bekomme ich in ca 6 Wochen unser drittes Kind und Frage mich wie ich das mit dem stillen am besten lösen kann!? Ich möchte gern stillen, aber stress frei! Wie macht ihr ...

von SuperMama0708, 34. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen und spritze vom zahnarzt????

hallo ihr lieben, so ich hab mal ne frage, steht eigentlich schon oben. ich muß nächste woche zum zahnarzt bekomme ne neue füllung, verschieben will ich den termin nicht, die füllung war schon vor meiner schwangerschaft kaputt. ist das nun schlimm fürs baby?? hat jemand ...

von nessi2607, xx. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.