Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummsummsel2018 am 05.05.2019, 10:07 Uhr

Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, da ich mir echt unsicher bin.
Ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich 5 Tage überfällig bin und hatte nur noch einen von Rossmann (den facelle) da.

Bei diesem Test soll im Falle einer Schwangerschaft ein zweiter rosa Strich auftauchen.
Ich habe ihn so, wie es auf der Packungsbeilage steht angewendet, habe ihn 10 Sek. in Urin gehalten, nicht länger und nur bis kurz vor dem dicken schwarzen Strich. Nicht drüber.

Nach 3 Min. sollte man ablesen. Der Kontroll-Strich war deutlich zu sehen, aber in dem Ergebnisfenster davor waren nur rosane Schlieren zu sehen. (Wie so eine schwache Farbverwirbelung) Und kein Strich.

Kann/muss ich jetzt davon ausgehen, dass der Test negativ ist?

(Ergänzend muss ich dazu sagen, dass ich noch stille, mein Zyklus aber seit Mitte 2017 trotzdem wieder regelmäßig ist und immer zwischen 26 und 28 Tagen beträgt. Nie drüber.
Letztes Jahr wurde ich mal Thorax geröntgt, weil ich eine Lungenentzündung hatte mit starkem Fieber, Antibiotikum etc. da hat sich der Zyklus verlängert. -wegen der Medikamente, dem Fieber, oder dem Röntgen?!
Letzten Monat, im April wurde nochmal meine Lunge geröntgt und jetzt habe ich meine Tage wieder nicht bekommen. Kann es auch am Röntgen liegen?)

Ich habe jetzt leider keinen anderen Test mehr hier und kann erst morgen einen kaufen, daher wollte ich wissen, wie ihr den Test von heute einschätzen würdet.

 
4 Antworten:

Re: Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Antwort von Jorinde17 am 05.05.2019, 10:35 Uhr

Nein, vom Röntgen verändert sich der Zyklus nicht. Dass er das damals getan hat, lag an dem schweren Infekt und am Antibiotikum. Beides verändert fast immer den Zyklus.

Es ist auch bei völlig gesunden Frauen und ansonsten sehr regelmäßigem Zyklus einfach normal, dass man mal einen Ausreißer dazwischen hat. Ist mir - sehr selten - auch schon passiert. Die Regel kommt dann einfach 7 bis 10 Tage später. Du bist ja keine Maschine, die Hormönchen können mal schwächeln oder schwanken.

Wenn die Regel ganz ausbleibt oder mehrere Monate hintereinander unzuverlässig kommt, dann musst Du mal zum Arzt - oft steckt dann eine Eierstockzyste dahinter. Bis dahin gilt aber: einmal ist keinmal, man darf abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Antwort von Brummsummsel2018 am 06.05.2019, 12:45 Uhr

Danke dir.
Dann warte ich erstmal ab, was weiterhin passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Antwort von Mauersegler, 31. SSW am 07.05.2019, 9:13 Uhr

Hallo,

ich schließe mich in allen Punkten meiner Vorrednerin an. Ein Infekt oder eine andere Erkrankung und ein Antibiotikum können den Zyklus schon mal durcheinanderbringen.
Und manchmal ist man, ohne einen ersichtlichen Grund zu finden, mal früher oder später dran. Das ist ganz normal und erst einmal kein Grund zur Sorge.

Die Schlieren im Test können manchmal als "Verdunstungserscheinung" auftreten. Das kenne ich von Tests mit Plastikgehäuse, von den einfachen Streifentests allerdings gar nicht.

Hast du denn inzwischen noch einmal getestet?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Antwort von Brummsummsel2018 am 22.05.2019, 21:14 Uhr

Musste ich nicht, hab dann einen Tag später doch meine Tage bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger? Test negativ !!!

Hallo zusammen, Ich habe mich dann doch dazu durchdringen lassen mich hier anzumelden. Nicht um "ärztlichen" Rat zu bitten, sondern um Erfahrungen und Austausch. Ich bin 28 Jahre alt und hatte 2009 eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Seit dem hat es leider nie geklappt. Mein ...

von Sielang6616 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht ob das genau hier her gehört, kenne mich hier nicht aus. Also zu meinem Anliegen: Wie oben schon beschrieben, habe ich, trotz negativer Tests, das Gefühl das die Ergebnisse nicht ganz richtig sind. Ich bin jetzt seit 11 Tage ...

von Antonella22 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Tests ?

Hallo, so langsam gerate ich ein bisschen in Panik: ich und mein Partner hatten mitte August geschlechsverkehr, ein paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ca. 2 Wochen lang mal waren sie weg für einen Tag dann kamen sie wieder. In dieser Zeit musste ich auch Antibotikum ...

von Silvia0706 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen überfällig, Test negativ

Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Ich hatte am 22.07.2018 meine letzte Periode, dementsprechend sollte sie am 19.08.2018 wiederkommen. Heute bin ich 12 Tage überfällig. Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich am 29.07. die Pille nehme ich nicht.. Ich bin total ...

von mausi1210 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativer tests??

Hallo zusammen habe mal eine Frage meine letzte Periode hatte ich ende Juni/Anfang Juli ungeschützten GV hatte ich am 15.7.18 wann Eisprung oder meine Fruchtbaren tage waren kann ich nicht sagen, da ich mir das nicht aufschreibe und ich keine Ahnung habe wie lang meine ...

von Jeany 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

1 SST starke pinke Linie 2ter Test negativ?!

Hallo ihr lieben! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, da ich super verwirrt bin. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv, was uns natürlich super gefreut hat. Ich muss dazu sagen das ich meinen Morgen Urin gestern in einem sauberen ...

von Mieze09 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Tag Periode test negativ

Hallo ihr lieben, Meine Periode müssten heute kommen. Bis jetzt nichts da. Keine Anzeichen. Jetzt war der test auch negativ.. Hatte das auch schon jemand ? Bisschen Hoffnung habe ich noch. Bei meinem 2ten Sohn hatte ich leichten positiven test in der 5-6 ssw :) Kann ...

von Boyemummy1428 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv oder negativ ?

Hallo ihr lieben, Ich habe aus Neugier 3 test gemacht einer zeigte neg. An Die anderen beiden habe ich gemacht da war eine ganz ganz helle ' weiße Linie ' & auf dem 3. Auch eine eher helle schatten Linie ( hoffe versteht mich ) Nach ca. Eine std wo ich drauf schaute sah ich ...

von Boyemummy1428 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Tests negativ. Trotzdem schwanger?

Hallo. Folgendes Problem: Ich habe vor etwa genau einem Jahr die Pille aus unterschiedlichen Gründen abgesetzt. Seitdem hat sich mein Zyklus auf etwa 28-32 Tage eingependelt, wobei ich seit etwa sechs Monaten bei Zyklustag 29 meine Periode bekommen habe. Nun ist dieser ...

von Wunschmama18 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte erst einen negativen Test?

Ich habe heute (ganz ungeduldig) negativ getestet. ES muss zwischen dem 19. und 26.06. gewesen sein. Seit 3-4 Tagen habe ich zeitweise stärkere Schmerzen (eher so im Cervixbereich), tagsüber bin ich hundemüde und heute im Tierpark kams mir fast hoch durch den Tiergeruch. PMS ...

von meseve 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.