Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_456, 8. SSW am 23.03.2020, 12:59 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin nach einer Schmierblutung heute offiziell ins Beschäftigungsverbot gegangen. Vorher war ich zweieinhalb Wochen krankgeschrieben. Was macht ihr so die ganze Zeit zu Hause? Ich habe noch kein Kind und bin somit nicht ausgelastet. Vielleicht habt ihr Tipps und Ideen wie ich mich zu Hause beschäftigen kann außer Haushalt und spazieren gehen.

 
13 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 13:12 Uhr

Hobby?

Vielleicht bist du Handarbeits- technisch begabt etc. Da kann man auch Sachen für Babys machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 23.03.2020, 13:14 Uhr

War in meiner 1 ss von Anfang an im BV wegen eines hämatom und starken blutungen. Hatte bettruhe und hab hauptsächlich Serien geschaut und gemalt. Ansonsten wenn du dich frei bewegen darfst, kannst du ja in dem Sinne alles mögliche machen was dir körperlich nicht zu anstrengend ist. Ne runde im Wald spazieren, malen, nähen, ggf das babyzimmer planen und einrichten, backen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von noah220819, 19. SSW am 23.03.2020, 13:47 Uhr

Bin auch mit Feststellung der Herzfunktion ins BV gegangen.
Bei 6+1
Am Anfang war mir extrem langweilig. Mittlerweile hat es sich eingepegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Franzi_456, 8. SSW am 23.03.2020, 14:26 Uhr

Leider nicht. Aber ich würde gern nähen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Franzi_456, 8. SSW am 23.03.2020, 14:27 Uhr

Ich habe jetzt schon angefangen zu puzzeln aber irgendwie befriedigt mich das auch nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 14:45 Uhr

Dann los...

Ich habe nach der Geburt des 3. Kindes angefangen. Alles selbst beigebracht und für eigene Sachen nähen für die Kids etc reicht es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Meyla am 23.03.2020, 15:23 Uhr

Mundschutz nähen. Sämtliche Gemeinden bitten hier um Unterstützer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Franzi_456, 8. SSW am 23.03.2020, 15:31 Uhr

Wie hast du angefangen? Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. Ich kann gerade so mit Nadel und Faden umgehen. An die Nähmaschine ist gar nicht erst zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.03.2020, 16:53 Uhr

Hallo, ich bin auch seit Beginn der Schwangerschaft im BV. Ich konnte damals bei der ersten Schwangerschaft auch nicht nähen und hab es mir dann selbst beigebracht, zumindest die Basics. Geholfen haben mir Videos zb von "nähtinchen" einfach mal bei YouTube gucken.
Gestrickt hab ich auch, allerdings ohne Nadeln, sondern mit dem knitting loom, gibts auch viele Videos zu. Ansonsten viel lesen...denn da ist bald nicht mehr die Zeit und Ruhe zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Franzi_456 am 23.03.2020, 20:30 Uhr

Dann werde ich mich wohl mal mit dem nähen versuchen. Das habe ich jetzt schon oft gelesen, dass das viele machen in der Schwangerschaft und vor allem darüberhinaus ist es echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von ELLIUM am 23.03.2020, 20:35 Uhr

Mir geht's genauso. Leider geht's mir zwischendurch so schlecht das ich generell nichts anderes schaffe als auf dem Sofa zu liegen. Ich versuche mich mit Haushalt und Kinderzimmer planen über Wasser zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 20:38 Uhr

Ich hatte angefangen eine Decke per Hand für meine Kleinste zu nähen. Hab mir dann eine günstige Nähmaschine bei Lidl gekauft. Und dann viel im Internet gelesen, mit einfacher Tasche angefangen und dann immer wieder ran getastet.

Ich nähe inzwischen schon länger und hab jetzt Baby Kleidung ganz viel genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Ruto am 23.03.2020, 22:09 Uhr

Hast du zeitintensive Hobbies? Das wäre erstmal das Naheliegendste.
Ich versuche meinen Tag zu strukturieren. Also feste Zeiten zum Aufstehen, für die Mahlzeiten etc. Anders würde ich verrückt werden.
Ich lese sehr gerne und genieße die viele Extra Zeit, die ich jetzt habe. Zum Ausgleich baue ich aber auch immer Sport mit ein alle paar Tage. Das Sauberhalten der Wohnung ist mir noch nie so leicht gefallen wie momentan Und ich beschäftige mich viel mit Babykram, sammle Infos, lese wissenschaftliche Studien zu "Streitthemen" und stelle mich so mental auf das danach ein. Die Zeit hatte eine Freundin nicht so sehr, die kein BV hatte.
Lerne eine neue Sprache, probier was Neues aus (ich versuche mich an neuen Maltechniken und plane als nächstes Kurzgeschichten zu schreiben).
Genieß die freie Zeit, die du jetzt hast. Die kann dir niemand im Nachhinein nehmen. Und wer weiß schon wann du das erste Mal nach der Geburt wieder einen Nerv und Zeit hast, dich wirklich voll auf dich zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot

Hallöchen Mein Vorgesetzter hat mir gerade die Gefährdungsbeurteilung geschickt. Da ich weder Pausen machen kann, wenn nötig, noch irgendjemand da ist wenn es mir schlecht gehen sollte, da ich alleine am Standort bin fällt ein Punkt ...

von ELLIUM, 10. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarten/Beschäftigungsverbot

Ich arbeite im Kindergarten, habe alle Imunitäten gegen Mumps usw. deswegen bekomme ich kein Beschäftigungsverbot. Momentan geht es mir aber richtig schlecht, ich arbeite vollzeit, muss mich nach der arbeit übergeben, habe rücken und Kopfschmerzen und unterleibsschmerzen und ...

von MonaBaby27, 19. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot??

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, deshalb schreibe ich euch hier. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Meine Tochter ist jetzt 13 alt. Aktuell bin ich in der 18 ssw. Vor ein paar Jahren hat mein damaliger Frauenarzt mit gesagt, dass ich ohne Hilfe ...

von Kathy32, 18. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem/ Situation: Ich bin seit knapp 10 Wochen (davon 7 Wochen krank) nicht mehr auf der Arbeit gewesen, ich scheine jede Krankheit mitzunehmen und es geht mir echt absolut beschissen. Mein AG möchte unbedingt ein BV für mich, aber keiner ...

von Supercricket, 21. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot trotz Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe eben einen langen Text verfasst, der nun nicht auftaucht.... Also nochmal in kurzform: Ist es gerechtfertigt in der 19Ssw trotz Blutungen und psychischen Stress, Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen kein BV zu bekommen? Die Blutungen habe ...

von Apple93, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung?

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen . Ich habe meinen Arbeitgeber in der 8. ssw über meine Schwangerschaft informiert. Darauf hin bat er mich, mich krankgeschrieben zu lassen bis er das mit dem ...

von Maelsa, 11. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Minijob und Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mädels, Folgende Situation. Ich habe einen sozialversicherungspflichtigen Job und einen minijob. Wobei ich bei letzterem schwankende Einkünfte habe. Mal 250 Euro, mal 300 Euro usw. Nun will mein Arzt mich ins Beschäftigungsverbot schicken. Was ich bislang ...

von steffi220, 16. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo!! Gibt's hier Podologinnen/Kosmetikerinnen/MFA's in der Dermatologie, die ein Beschäftigungsverbot bekommen haben? Ich selbst bin Podologin und finde aktuell nichts Produktives übers BV in der Podologie. Behandle teils eitrige entzündete eingewachsene Nägel, arbeite ...

von Björk, 5. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und in der 6.SSW. Der Termin beim FA steht noch aus. Das ist natürlich alles Neuland für mich aber ich freue mich riesig. Da ich es noch keinem verraten habe, dass ich schwanger bin,außer meinem Partner natürlich, wende ich mich ...

von Chrissi90, 6. SSW 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.