Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaHa18, 8. SSW am 24.03.2020, 9:23 Uhr

Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Hallo, ich war letzte Woche beim FA und habe das Ultraschallbild (angehängt) erhalten. Sie meinte, es sei alles in Ordnung aber dass ich ggf. noch nicht 6+3 bin. Aber ich mache mir Sorgen: denn so oft schon habe ich gelesen, dass ein Dottersack größer als 6mm ein negativer, schlechter Hinweis ist. Und es war auch noch kein Embryo zu sehen.. in der Kombi ist das doch doppelt komisch, oder? Ich habe nächste Woche wieder einen Termin (also 2 Wochen nach dem US Bild). Hatte noch jemand einen Dottersack in der Größe? Und wie ging's bei euch weiter? LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Jeanette1985 am 24.03.2020, 9:24 Uhr

Oben rechts am Rand in der fruchtblase ist das nicht der embryo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von LaMaHa18 am 24.03.2020, 9:28 Uhr

FA meinte, sie sieht noch keinen Embryo...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Vani22w am 24.03.2020, 10:14 Uhr

Schließe mich Janette an, ich sehe beim 1 Bild auch Embryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Pandababy1402 am 24.03.2020, 10:20 Uhr

Ja das sieht für mich auch auch wie der Embryo
Aber vielleicht hat er sich nicht weiter entwickelt und es gibt kein Herzschlag? Oder vielleicht noch zu früh ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Minztee am 24.03.2020, 10:29 Uhr

Zeit lassen. Wenn Du letzte Woche 6+3 berechnet hast, kann es auch tatsächlich gut weniger sein, Eisprung war z.B. etwas später, Einnistung hat gedauert etc. Dann wärst Du erst in der sechsten Woche gewesen. Und aus der sechsten Woche kenne ich solche Bilder wie Deins. Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von LaMaHa18, 7. SSW am 24.03.2020, 10:51 Uhr

Danke für eure Antworten. Habt ihr Bild Nr. 2 gesehen? Da sieht man keinen Embryo.. naja, ich muss mich wohl bis nächsten DI gedulden. Ich mache mir nur solche Gedanken wegen der Größe des Dottersacks. 6,2 mm ist doch eigentlich zu groß, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 10:51 Uhr

Mag sein das ich mich irre, aber ist oben rechts nicht der kleine Embryo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 10:56 Uhr

Bei meinem Ultraschallbild vor fast 3 Jahren, ist der kleine Embryo da wo der Pfeil hinzeigt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von LaMaHa18, 7. SSW am 24.03.2020, 10:58 Uhr

echt???? Oh das macht mir wahnsinnige Hoffnung :))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 11:22 Uhr

Ja das war mein kleiner embryo da wo der Pfeil hinzeigt da war ich 5+3 bzw korrigiert auf 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Titounet am 24.03.2020, 12:39 Uhr

Wenn man auf einem Bild was sieht und auf dem anderen nichts, heisst das gar nichts. Bei meinen 2 Bildern von 6+0 sieht man auf Bild 1 einen wunderschönen Dottersack OHNE Embryo und auf Bild 2 ganz deutlich MIT Embryo von 2 mm. Die sind da noch so klein, dass es total auf den Winkel ankommt und sie gut hinter dem Dottersack sein können.
Also abwarten und hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von Jani14091982 am 24.03.2020, 15:19 Uhr

Du hast diesen Beitrag schon vor ner Woche gepostet mit den selben Fragen. Meinst du das du nach einer Woche andere Antworten bekommst? Du musst dich halt eben gedulden so wie alle anderen Frauen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von LaMaHa18 am 24.03.2020, 16:02 Uhr

Ahhhh wo ist denn dieser Beitrag? Ich dachte, das hätte nicht geklappt. Ich bin neu hier und finde mich irgendwie noch nicht so wirklich zurecht. Sehe ich nicht irgendwo eine Übersicht mit "meinen Fragen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von ELLIUM, 11. SSW am 24.03.2020, 23:52 Uhr

Hallöchen
Mach dir keine Sorgen. Jeder Körper ist anders und in den frühen Stadion ist alles und nichts normal. Und soooo viel größer als die Norm ist er ja gar nicht. Versuche dich noch ein bisschen abzulenken und positiv zu denken (ich weiß, leichter gesagt als getan). Leider kannst du im Moment nichts anderes machen als zu warten. Denk nicht so viel nach und stress dich nicht. Das ist nicht gut für deinen Zwerg
PS: Wenn du deine Fragen suchst musst du nur oben links auf die drei Striche gehen und dann auf "mein RUB"
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Antwort von LaMaHa18, 7. SSW am 31.03.2020, 14:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich doppelt verwirrt.. heute war mein 2. Termin (bei regulärer FÄ, vor 2 Wochen war ich noch in der Stadt, in der ich bis vor Kurzem gewohnt habe).

Jetzt heute beim Termin hat die neue FÄ folgendes festgestellt:

Fruchthöhle + Dottersack + Embryo + Herzschlag.

Aber: sie meinte, ich bin auf keinen Fall in der 8./9. Woche sondern eher Ende 6., Anfang 7. Woche. Wie kann das gehen, dass der ES soo viel später war?

Oder gibt es einfach Schwangerschaften, die sehr viel langsamer zu Beginn ablaufen?

Zweiter seltsamer Punkt: vor 2 Wochen war meine Fruchthöhle laut US 14mm und der Dottersack 6,2mm. Heute (2 Wochen später) Fruchthöhle ca. 20mm und Dottersack 3 mm --> hä? Kann der kleiner werden? Jetzt schon? Was hat das zu bedeuten ........
Oder kommt es evtl zu solch "großen" Messfehlern?

Heutiges US Bild füge ich bei, mein erstes US Bild ist ja eh schon im Post.

Ahhh, man kann sich echt verrückt machen :D wie war das bei euch? Und hat jemand Erfahrung mit Dottersackgrößenabweichung?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Ihr Lieben, ich muss mir einmal den Frust von der Seele schreiben. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für total bescheuert. Ich habe bereits 2 Kinder + 1 FG (Windei vor 5 Jahren). Mein Mann und ich wünschen uns aber noch ein drittes ...

von Mamu84, 7. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag Embryo ‚mäßig‘ schnell?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein bisschen Sorge. Ich war von MO bis heute wegen Blutung im KH. Hatte so Angst um meinen Krümel. Aber es hat sich gut festgehalten. Bin jetzt kurz vor der 8. SSW Heute wurde nochmal kontrolliert. Embryo da. Herz schlägt. Und Embryo wächst auch ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum Embryo

Hallo alle zusammen. Ich befinde mich dzt. in der 12. SSW. Beim Ultraschall wurde gesagt, dass ich lt. SSL bereits in der 13. SSW sei - genauer gesagt um eine ganze Woche voraus. Das ist aber nicht mgl., da ich eine künstliche Befruchtung mit Blastozystentransfer hatte. Vor 6 ...

von Hope10, 12. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo oder Herzschlag

Hallo ihr lieben, bin neu hier und kenne mich nicht richtig aus. Zwar bin ich mit meinem zweiten Baby schwanger. Ich habe es in der Woche 5+2 erfahren. Laut Rechnerei und allem müsste ich jetzt in der 8ten Woche sein. Jetzt zu meinem Anliegen, ich war am Mittwoch im KH ...

von Jessi3011, 7. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW Fruchthöhle & Dottersack aber kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt zur Ultraschall Kontrolle. Ich sollte da eigentlich rein rechnerisch bei 7 plus 1 sein. Doch der Arzt hat nur eine schön geformte Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Das Baby und der Herzschlag waren nicht zu erkennen. ...

von Sunshinebunnies, 7. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein ?!

Hi ihr Lieben, Ich hatte (rechnerisch) bei 7+4 meinen 1. Ultraschall. Herz hat geschlagen jedoch meinte die Ärztin das der Embryo für meine SSW zu klein wäre. SSL nur 5mm. Daraufhin hat sie mich eine Woche zurückdatiert und mir gesagt sie hofft für mich das alles gut ...

von laiply, 8. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos bei 6+4 zu klein??

Hallo, immer wieder beschäftigt mich die Frage ob die Größe zeitgerecht ist. Beim Ultraschall bei 6+4 SSW wurde der Embryo auf ca 4mm gemessen wurden..Das Herz hat geschlagen. Laut Internet und Frauen die so weit waren wie ich war die Größe bei 6-7mm. Nun mache ich mir ...

von Jemalu1111 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Hallo ihr Lieben, Die Story/der Verlauf die/der jetzt kommt wird mal wieder echt spannend. Aber ausgerechnet mir passiert wieder sowas. Ich hatte bereits 1 fehlgeburt August 2017 mit AS und eine Eileiterschwangerschaft Dezember die von selber Abging. Lange Rede kurzer Sinn: ...

von Lvlv_x3, 8. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.