Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamu84, 7. SSW am 11.03.2020, 9:04 Uhr

Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Ihr Lieben,

ich muss mir einmal den Frust von der Seele schreiben. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für total bescheuert.

Ich habe bereits 2 Kinder + 1 FG (Windei vor 5 Jahren). Mein Mann und ich wünschen uns aber noch ein drittes Kind. Wir üben seit etwa 9 Monaten. Im Dezember sind wir in eine Kiwu gewechselt, aufgrund meiner Vorgeschicht. Niedriges AMH, ein Eileiter dicht, mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm. Ich bin auch schon 35. Man empfahl uns eine IUI und dann aber auch schnell ne IVF. Vor 3 Wochen hätten wir jetzt mit der IUI starten sollen, aber dazu kam es nicht mehr. Irgendwer hatte wohl mit uns ein Einsehen und ich hatte Tage später einen positiven Test in der Hand.

Die ersten 2 Wochen liefen auch so wie immer. Leichtes Ziehen hier und da und dann langsame Zunahme der Übelkeit - bis letzten Donnerstag. Da bin ich morgens aufgewacht und es war NICHTS mehr da. Keine Übelkeit, kein Brustziehen. Nichts!

Mein erster offizieller Ultraschall ist erst Ende nächster Woche, aber da ich die letzten Tage so ein mieses Gefühl hatte, bin ich gestern zu einer Vertretungs Frauenärztin und hab nachsehen lassen.

Ich war gestern bei 6+1. Das Datum stimmt. Vielleicht war die Einnistung einen Tag später, aber ich könnte niemals erst 5+3 sein oder so (Ihr wisst was ich meine).
Es war eine 12mm große Fruchthöhle zu sehen und ein Dottersack, aber noch kein Embryo. Die Ärztin war relativ entspannt, aber ich weiß, dass man bei meinen anderen Kindern zu diesem Zeitpunkt schon längst einen Embryo gesehen hat (bei meiner letzten schon an 5+5). Sie will mich morgen nochmal sehen, aber war schon etwas verhalten, da ich ja auch berichtet habe, dass alle SSW-Anzeichen seit letzter Woche weg sind.

Ich weiß es hilft nur Abwarten, aber ich habe so Angst. Wir haben jetzt relativ lange geübt, meine Voraussetzungen stehen eh schlecht. Dass es nun doch noch so geklappt hat, ist wie ein Geschenk. Wenn das jetzt ein Abgang wird, dann bleibt wieder nur das Kiwu. Wieder all die Monate Hoffen und Bangen. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal könnte. Ich hatte ja schon mal eine FG und es hat mich monatelang runtergezogen danach.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Sprechen meine Anzeichen für eine verhaltene Fehlgeburt oder ist noch alles drin?

Vielen Dank fürs Zuhören.

Mamu

 
7 Antworten:

Re: Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Antwort von Marymary1234, 23. SSW am 11.03.2020, 10:12 Uhr

Ich denke ob das für einen Abgang spricht oder nicht, kann dir letztenendes nur ein Arzt sagen. In dem er per Ultraschall eine intakte Schwangerschaft feststellt oder nicht. Im forum wird dir niemand diesbezüglich eine Antwort geben können, da keiner von uns Arzt ist und auch nicht in dich hinein schauen können.

6+1 nichts zu sehen, ist kein Weltuntergang. Vielleicht hat dein ES doch später statt gefunden, die SS ist jünger als gedacht. Die einnistung hat länger gedauert und und und. Eine SS muss auch nicht zwingend mit Übelkeit, Brustschmerzen etc eingehen.

Auch wenns schwer ist, versuche dich zu entspannen. Noch ist nichts verloren. Vielleicht ist das kleine auch nur ein eckenhocker. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Antwort von LeNiWa, 20. SSW am 11.03.2020, 10:50 Uhr

Ruhig bleiben es deuten nicht zwingend auf eine Fehlgeburt hin. Ich bin durch eine icsi zum 2. Mal schwanger geworden also da ist alles eindeutig und dennoch war die kleine 5 Tage kleiner als ich bei der Klinik entlassen wurde. Als ich fragte ob sie nicht zu klein ist kam nur ne da steht es +-6 Tage ist im Rahmen. Ich war dann 2 Wochen später wegen einer geplatzten zyste im Krankenhaus und da war die kleine zeitgerecht aber der Arzt bestätigte mir ebenfalls das trotz icsi eine Abweichung kein Problem ist. Da war sie dann aber zeitgerecht und jetzt bin ich in der 20 ssw. Dein baby kann dich sich einfach langsamer entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Antwort von Schneeflocke489 am 11.03.2020, 12:27 Uhr

Hi
Bei meiner Tochter hat man auch noch nix gesehen. Ich wusste genau wann der ES war und wann wir geherzelt hatten. Sie wurde später einfach später datiert was laut meinen Unterlagen nicht hätte sein können. Die Ärztin sagte dass die Einnistung vielleicht einfach länger gedauert haben kann. Ich hatte in der 7 Woche plötzlich keine Anzeichen mehr. Jetzt glaube ich einfach, dass es einfach auch mal so sein sein oder der extreme Druck oder die Angst dem Körper einen Streich spielt. Versuche dich zu entspannen denn ändern kannst du eh nix. Versuch dich abzulenken. Ich weiss es ist schwer. Ich hatte selber eine unschöne SS die ständig mit Angst einherging und wo in jeder Untersuchung iwas nicht passte. Nun halte ich meine 6 Wochen alte Tochter in dem Arm und alles ist gut.
Ich halte dir ganz fest die Daumen dass du in ein paar Monaten auch dein kleines Wunder im Arm halten kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Antwort von Lillimax am 11.03.2020, 14:17 Uhr

Hallo,

vorhandene oder verschwundene Schwangerschafts-Frühzeichen haben überhaupt keine Bedeutung! Bei meiner Missed Abortion hatte ich sämtliche Schwangerschaftssymptome bis zum Tag der Ausschabung (9. SSW). Umgekehrt sind bei meinen erfolgreichen Schwangerschaften die Symptome immer auch mal für einige Tage ausgeblieben. Dieses Phänomen ist in der Früh-SS häufig und normal, viele Frauen hier im Forum schildern das.

Dass man in der 7. SSW noch keinen Embryo sieht, ist dagegen nicht ganz so prickelnd. Laut Lehrbuch sollte das so sein, und ist es in den meisten Fällen auch. Klar gibt es sog. Eckenhocker. Trotzdem ist die Sache nicht so optimal. Vermutlich musst Du Dich seelisch auch ein klein wenig darauf einstellen, dass die SS nicht intakt ist. Ich würde aber trotzdem noch hoffen.

Ich drücke super-superfeste die Daumen! Wenn Du magst, poste doch mal hier, wenn ein Embryo im Ultraschall auftaucht, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von Lillimax am 11.03.2020, 14:18 Uhr

Sorry, falscher Smiley am Schluss, sollte natürlich der hier sein:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Embryo bei 6+1 und alle SSW-Anzeichen weg (vorsicht lang)

Antwort von Maroulein am 11.03.2020, 17:52 Uhr

Dass die Anzeichen weg sind heißt nichts,bei mir waren sie bei der FG am ausgelrägstesten,die Symptome kommen ja fast alle vom HCG ,wenn sich der Körper daran gewöhnt dann gehen einige wieder,das HCG sinkt aber bei einer FG gar nicht plötzlich,also ist ein plötzliches verschwinden kein sicheres Zeichen sondern Zufall


Meine drei Mädels haben sich auch versteckt,ich kann deine Anspannung verstehen,aber täglich schallen hilft da nicht,meine Fä hat immer eine Woche dazwischen gewartet,meine Jüngste war bei Rechnerisch 6+5 auch nicht zu sehen,da bekam ich eine Überweisung zur AS,die habe ich ignoriert da ich das von den Großen schon kannte,ich war einfach nicht so weit wie gedacht.

Ob dir Größe der Fruchthöhle passt weiß ich jetzt nicht,aber dass ein Dottersack da ist ist definitiv ein gutes Zeichen,wenn die Fruchthöhle schön glatte Ränder hat ebenfalls (sie darf ruhig Bohnenförmig oder so sein,die Ränder dürfen aber nicht krakelig sein),solange es keine eindeutigen Anzeichen gibt dass etwas nicht stimmt ist warten das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6+3

Antwort von Conny82, 14. SSW am 12.03.2020, 8:43 Uhr

Bei 6+3 hat man bei mir auch nur eine Fruchthoehle, die Andeutung eines Dottersacks gesehen. Evtl. meinte der Arzt, mit viel Fantasie, ist da ein Baby mit Herzschlag...

Aber erst in der 9. SSW sah man dann alles ganz deutlich.

Und ich kenne viele solcher Beispiele, dass man erst spaeter etwas sah.

Eine Einnistung kann 5-10 Tage dauern. Und gerade in diesem Stadium macht jeder Tag etwas aus!

Hab Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag Embryo ‚mäßig‘ schnell?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein bisschen Sorge. Ich war von MO bis heute wegen Blutung im KH. Hatte so Angst um meinen Krümel. Aber es hat sich gut festgehalten. Bin jetzt kurz vor der 8. SSW Heute wurde nochmal kontrolliert. Embryo da. Herz schlägt. Und Embryo wächst auch ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum Embryo

Hallo alle zusammen. Ich befinde mich dzt. in der 12. SSW. Beim Ultraschall wurde gesagt, dass ich lt. SSL bereits in der 13. SSW sei - genauer gesagt um eine ganze Woche voraus. Das ist aber nicht mgl., da ich eine künstliche Befruchtung mit Blastozystentransfer hatte. Vor 6 ...

von Hope10, 12. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo oder Herzschlag

Hallo ihr lieben, bin neu hier und kenne mich nicht richtig aus. Zwar bin ich mit meinem zweiten Baby schwanger. Ich habe es in der Woche 5+2 erfahren. Laut Rechnerei und allem müsste ich jetzt in der 8ten Woche sein. Jetzt zu meinem Anliegen, ich war am Mittwoch im KH ...

von Jessi3011, 7. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW Fruchthöhle & Dottersack aber kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt zur Ultraschall Kontrolle. Ich sollte da eigentlich rein rechnerisch bei 7 plus 1 sein. Doch der Arzt hat nur eine schön geformte Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Das Baby und der Herzschlag waren nicht zu erkennen. ...

von Sunshinebunnies, 7. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein ?!

Hi ihr Lieben, Ich hatte (rechnerisch) bei 7+4 meinen 1. Ultraschall. Herz hat geschlagen jedoch meinte die Ärztin das der Embryo für meine SSW zu klein wäre. SSL nur 5mm. Daraufhin hat sie mich eine Woche zurückdatiert und mir gesagt sie hofft für mich das alles gut ...

von laiply, 8. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos bei 6+4 zu klein??

Hallo, immer wieder beschäftigt mich die Frage ob die Größe zeitgerecht ist. Beim Ultraschall bei 6+4 SSW wurde der Embryo auf ca 4mm gemessen wurden..Das Herz hat geschlagen. Laut Internet und Frauen die so weit waren wie ich war die Größe bei 6-7mm. Nun mache ich mir ...

von Jemalu1111 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Hallo ihr Lieben, Die Story/der Verlauf die/der jetzt kommt wird mal wieder echt spannend. Aber ausgerechnet mir passiert wieder sowas. Ich hatte bereits 1 fehlgeburt August 2017 mit AS und eine Eileiterschwangerschaft Dezember die von selber Abging. Lange Rede kurzer Sinn: ...

von Lvlv_x3, 8. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Hallo liebe Menschen. Erstmal möchte ich sagen.. ich weiß das es keine Hellseher gibt.. vielleicht hatte jemand aber eine ähnliche Situation oder Geschichte gehört. Bin über jede Antwort dankbar. Also ich hätte eigentlich am 23.11.18 meine Tage bekommen sollen. Hab dann ...

von Marina240318, 9. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.