Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samantha198, 17. SSW am 09.03.2020, 20:47 Uhr

Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Hallo ihr Lieben,

Mich würden eure meinungen zum thema coronavirus am arbeitsplatz interessieren, ich bin momentan in der 17ssw. und arbeite am flughafen im parkhaus in der autovermietung. Der kontakt zu Kunden aus aller welt ist natürlich nonstop da, es werden dokumente kreditkarten etc. kontrolliert, autoschlüssel einsortiert und übergeben und natürlich auch der vertrag erklärt und unterzeichnet, dies alles im parkhaus wo es keine möglichkeit zu lüften gibt und es auch nur eine öffentliche toilette gibt um sich mal richtig die Hände zu waschen.

Ich muss zugeben ich habe schon angst in dieser umgebung weiter zu arbeiten. ich habe meinen Hausarzt und FA leicht auf meine Ängste aufmerksam gemacht aber wirkliche unterstützung habe ich nicht bekommen.

Denkt ihr meine Ängste sind berechtigt und ich sollte etwas unternehmen? Wie ist eure meinung zu diesen Thema?

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Antwort von Soie am 09.03.2020, 21:03 Uhr

Du solltest deinen Arbeitgeber/Betriebsarzt ansprechen damit eine Gefährdungsbeurteilung gemacht wird. Der Frauenarzt/Hausarzt ist nicht zuständig,dem kannst du ja alles erzählen. Nur der Arbeitgeber weiß wie die Situation vor Ort wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Antwort von Lennina am 09.03.2020, 21:03 Uhr

In Frankfurt? Kannst du mal mit dem Betriebsarzt sprechen ob man dich eventuell woanders hin versetzen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Antwort von Meyla am 09.03.2020, 23:02 Uhr

Soweit ich weiss, zählen schwangere nicht zur Risikogruppe.

Du kannst aber deinen AG darauf ansprechen, eventuell ist hier Kulanz möglich?

Covid19 ist einfach eine zu junge Krankheit.... man kann da noch zu wenig abschätzen und kennt keinerlei Langzeitfolgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Antwort von Mammi36, 13. SSW am 10.03.2020, 10:27 Uhr

Also ich würde auch mit meinem AG darüber reden. Es ist doch gar nicht ausgeschlossen, das es Auswirkungen auf das Baby haben kann. Soweit ich weiss. Klar sagen die das man als schwangere nicht zur Risikogruppe gehört. Aber man weiss es doch noch gar nicht zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Antwort von Meyla am 10.03.2020, 12:20 Uhr

Das gilt aber nun einmal für alle Krankheiten. Jede banale Erkältung kann im ungünstigsten Fall eine Lungenentzündung auslösen an der man stirbt. Ganz drastisch gesagt....

Solange es hier keine risikoaussprache gibt, zählt man offiziell nicht zur Risikogruppe. Ist nunmal so. Daher auf Kulanz hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum Thema BV bzw neuer Arbeitsplatz

Hallöchen ihr lieben, ich versuch mich so einfach wie möglich auszudrücken und hoffe dass es keinen shit Storm gibt, ich Weiss das Thema BV ist umstritten. Ich arbeite in einer ZA Praxis direkt am Patienten, mit Blut, Aerosol, kontaminierten Instrumenten und Röntgenstrahlen. ...

von Nala1202, 9. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsplatz Gefährdungsbeurteilung

Hallo zusammen, ich bin Lehrerin und habe vom Schulamt zwei Bögen ("Mitteilung über die Beschäftigung werdender Mütter (...)" und "Gefährungsbeurteilung (...) Arbeitsschutzgesetz") zugeschickt bekommen, man soll das an das Gewerbeaufsichtsamt schicken. Es sind allgemeine ...

von tini80, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Pestizide am Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben, kurz zu mir, ich bin in der 7. Woche schwanger. Nun aber zu meiner Frage Gestern zeigte mir eine Arbeitskollegin ihre roten Arme und sagte dazu dass es eine Allergie auf die Kartons sei in denen wir unsere Waren geliefert bekommen. Da die Waren meist ...

von sonnenbluemchen89 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe... mobbing am Arbeitsplatz

Ich brauche mal euren Rat. Werde seid einige Tagen von einem "Kollegen/Vorsetzten" gemobbt. Erst wurde ich beschimpft, jetzt habe ich mich beim Geschäftsführer beschwert. Der kann nichts machen weil er Angst den Kollegen zu verlieren. Wie er so schön sagt..."der ist Vogelfrei. ...

von sarah11207, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

arbeitsplatz...

Also, ich arbeite in einem supermarkt. Bin auf 20 stunden angemeldet. eit dem ich schwanger bin, habe ich aber angstdass etwas passieren könnte durch meie arbeit, da ich ziemlich schwer heben muss... Z.b volle bierkisten bis zu 20 stück auf einmal.. Dann diese kontainer mit der ...

von lely, 6. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

hallo ich such nette ideen wie man es verwandten und freunden erzählen könnte dass man schwanger ist. also für meine schwestern werde ich wohl ein fotorahmen bestellen wo man dann den fuß- und handabdruck und in der mitte ein foto reintun kann. meine mutter bekommt ganz ...

von Mi86 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsplatz - was würdet ihr tun?

Hallo, ich arbeite in einem Betrieb der Zigaretten herstellt. Zigaretten liegen dort überall aus, wie in anderen Betrieben z.B. Kekse. In den Aufenthaltsräumen, die bei uns offen zum Flur liegen, wird geraucht und das nicht gerade wenig. Um ein Stockwerk zu wechseln, auf ...

von Mami_RLP, 12. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Mobbing am Arbeitsplatz.

..Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin erst 18 , Schwanger und hab jetzt ne Ausbildung angefangen. Anfangs war das Klima echt gut, ich hab mich auch echt drauf gefreut weils genau das ist was ich machen will und genau in meinen Interessenbereich passt. Und ich hab ...

von Jojo0104, 16. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen am Arbeitsplatz

ich muss mich mal kurz über meine Arbeitskollegen aufregen: Die wissen, dass ich schwanger bin, und was machen die, rauchen munter und fröhlich im Büro weiter. Wie eben, ich sagte, dass ich es nicht will und die zünden sich ne Kippe an. Bin dann glei aus den Raum raus - aber es ...

von Mams2408, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.