Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalli19, 11. SSW am 08.03.2020, 14:44 Uhr

Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Hallo zusammen,

Ich bin heute 10+3 und habe seit einer Woche Schmierblutungen. Fast schwarz. An 8+0 hatte ich schon einmal Blutungen und war eine Nacht im Krankenhaus. Mein Gyn sagte mir schon, dass es sein kann, dass ich noch einmal Schmierblutungen bekommen werde, da er im Ultraschall Flüssigkeit (vermutlich ein Hämatom) gesehen hatte.
Ich hatte mir daher keine Sorgen gemacht, als die Schmierblutungen wiederkamen, mich weiter geschont und immer gedacht, dass sie sicher bald weg sein würden. Aber jetzt dauern sie schon eine Woche!? Außerdem ist.... naja, "Material" darin, und das nicht zu knapp. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Braune Fäden.
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin, und wollte eigentlich keine Panik schieben bis dahin. Jetzt bekomme ich aber doch langsam Angst.

Wie lange gingen eure Schmierblutungen, sofern ihr welche hattet? Das Hämatom müsste doch irgendwann mal komplett weg sein?

Schmerzen habe ich keine, nur ein bisschen Ziehen. Ich nehme von Beginn an Utrogest und Magnesium.

 
7 Antworten:

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von noah220819, 17. SSW am 08.03.2020, 15:13 Uhr

Also ich hatte bei 9+.... hellrote frische Blutungen, die von der Plazentaeinnistung her rührten. Sie dauerten 2 Tage und dort jeweils so 4-6 Stunden. Ich war eine Woche im KKH zur Beobachtung.
Wenn du Gewebeteile feststellst, würde ich auch gleich in die nächste Klinik fahren, um das abklären zu lassen. Sicher ist sicher und für dich eventuell auch beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von Vanessa1003, 26. SSW am 08.03.2020, 17:00 Uhr

Ich würde auch direkt zur Klinik fahren an deiner Stelle, Vorallem wenn Gewebe mit abgestoßen wird. Keine Panik, aber abgeklärt ist abgeklärt da wird dich auch kein Mensch schief für anschauen.
Generell brauchst du nie auf deinen nächsten Termin warten, wenn dich irgendwas in deiner Schwangerschaft verunsichert, du hast das Recht dir zur jeder Zeit Rat zu holen !
Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von Kaddy85, 12. SSW am 08.03.2020, 18:08 Uhr

Ja,ich würde auch in die Klinik fahren.
Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von Sonnenschein041987 am 08.03.2020, 18:51 Uhr

Hey,

Ich habe auch ein Hämatom und ab und an mal noch etwas Schmierblutungen und Anfangs mehr. Die Braunen Fäden heißt übrigens nicht das es Gewebe ist das ist meitens einfach geronnenes Blut, da es Altblut ist. Vlt. Konnte ich dich damit etwas beruhigen.

Lg und weiterhin ganz viel Glück:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von Lvlv_x3, 16. SSW am 09.03.2020, 0:25 Uhr

Hallöchen :)
Also ich hatte/habe in allen 3 SS immer seit Beginn (5ssw) Schmierblutungen. (2 FG, 9ssw und 7ssw.
In der jetzigen SS also wieder von Anfang an SB. Auch genauso wie du es beschreibst mit den Fäden und sehr dunkel. Da das schon bekannt war, habe ich dann Progesteron bekommen (Famenita,vaginal) und zur Sicherheit Clexane 10.000 und eine wöchentliche Kontroll-Ultraschalluntersuchung. Da dauerte es ca 2 Wochen bis sich die Schmierblutungen eingestellt hatten. Es waren immer ein paar braune Krümelchen mit im Ausfluss, aber nicht mehr diese Menge. Allerdings dann der Schock: ich bekam auf der Arbeit plötzlich (ca 10+3ssw) richtig rote Blutungen. Für mich war das eindeutig. Aber nein... 1 std später beim Arzt, alles i.O. Er konnte auf jeden Fall die Blutung feststellen, aber woher.. weiß keiner. Schonen war angesagt und erhöhen der Dosis des Progesterons. (Vorher 1×200mlg, dann 2×200mlg). Er meinte direkt, dass ich damit rechnen soll, dass es noch mind. 2 Wochen dauert bis die darauffolgende SB weg ist. Das stimmte auch. Ich bin derzeit bei 15+6ssw und bisher ist alles okay und Blutungen sind restlos weg. Ich lasse das Progesteron zurzeit nach Anweisung meines Arztes jetzt ausschleichen.
Ich will dir damit sagen, dass du vielleicht mal schauen solltest, ob du Progesteron brauchst. Sprich mal mit deinem Arzt darüber. Mein damaliger Arzt hielt nicht viel davon, weil es nichts verhindert. Ich wechselte meinen Arzt, und der erklärte mir, dass Progesteron nichts negatives beeinflusst. Im Gegenteil: es unterstützt den Körper eine Gesunde SS zu erhalten. Allerdings sagte er auch : wenn der Körper entscheidet es trotzdem abzustoßen, ist das so, und verhindern kann man das nicht.
Ich hoffe ich konnte dir durch meinen Bericht ein wenig weiterhelfen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von Skylights110 am 09.03.2020, 15:42 Uhr

Ich hatte ein Hämatom, dass das Kind nicht beeinflusst hat. Es hat 10 Wochen lang geblutet.

Allerdings war es mit 6x2x2.5 cm auch sehr gross.

Aber wenn ein Hämatom zu sehen ist stell dich ruhig auf eine lange schmierblutung ein. Die braunen Fäden sind einfach geronnenes Blut. Wenn große Klumpen kommen oder es frisch oder mehr wird ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Antwort von Franzi_456, 7. SSW am 10.03.2020, 20:03 Uhr

Ich hatte auch ein Hämatom und das hat insgesamt schon fast eine Woche gedauert bis alles weg war. Hab aber auch Magnesium und Progestan genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen, aber keine mens?

Ich möchte eigentlich nur mal wissen, ob es jemandem von euch auch so ging und entweder sich die mens verspätet hat oder doch ne Schwangerschaft entstanden ist. Ich hätte heute meine mens bekommen sollen. Vor 14 Tagen hatte ich definitiv meinen ES. Habe bereits seit ...

von großerbruder 2009 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 7. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit letzer Woche Schmierblutungen. Jetzt übers WE war es besser und heute wieder stärker. War zweimal beim Arzt. Erst heute nochmal. Er sagt es sei altes Blut und die Ursache unklar. Er hat heute das erste Mal nach den Herztönen geschaut und ...

von Mia_13, 7. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber andauernde Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich viele Monate still die Beiträge und Foren verfolgt habe steht seit ein paar Stunden alles Kopf, denn mein Schwangerschaftstest war vollkommen überraschend positiv... Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner (neuen) Frauenärztin. Das war ZT 26 und ...

von -Leni-, 4. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen statt Periode?

Hallöchen liebe Leute Ich glaube das ist zwar das "falsche" Forum für meine Frage, habe hier allerdings gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Anliegen hatte am 3.10. in der 19 SSW eine stille Geburt (Spätabort klingt nicht so schön) Am 23.10. War ich zur Nachsorge alles ...

von Huelya_16 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen SSW 5

Hallo ihr Lieben, habe seit Donnerstag immer wieder leichte braune Schmierblutungen. War am Donnerstag auch gleich beim FA. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Der Arzt konnte die Blutung auch sehen. Auf dem Ultraschall war auch die Fruchthöhle gut zu sehen. Der FA ...

von L_e_n_a_8_8, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Mist - Schmierblutungen

Hallo liebe Forumsgemeinde! Nach 5 Jahren Abstinenz bin ich auch mal wieder da, weil ich jetzt wieder ganz frisch schwanger bin. Bin seit 2 Woche bei der FÄ gewesen wegen US in der eigentlich 7 SSW. Naja... da hat man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie war sehr ...

von Vero_muc, 7. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Hallo zusammen, Ich war jetzt nochmal bei meinem Gyn und fragte ihn wegen der SB als ich begann dass Progesteron zu reduzieren. Er meinte, dass es Zufall gewesen sein müsste mir den SB. Die Schwangerschaft sei inzwischen autark und nicht mehr abhängig vom zugeführten ...

von FrauStorch, 13. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen- bin ich schwanger ?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Wir versuchen schwanger zu werden. Bin seit 6 Tagen überfällig. Zu meinem Empfinden derzeit: sehr schlapp und müde, dachte aber das liegt daran weil ich seit 10 Tagen Antibiotika genommen habe. Habe auch extrem viel Ausfluss. Dachte meine ...

von Daisy55 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron reduziert - Schmierblutungen

Hallo zusammen, Ich bin in der 12. Woche. Ich nehme seit Eisprung Progesteron aufgrund einer GKS und habe die Dosis bei ES+12 aufgrund von Blutungen verdoppelt. Daher nehme ich 400 mg täglich, was ja für eine spontane Schwangerschaft recht viel ist. Ich bekam in der 8. Woche ...

von FrauStorch, 12. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen Frühschwangerschaft aber normaler hCG Anstieg

Guten Morgen zusammen, Ich bin heute 4+5 und habe vor etwas mehr als einer Woche positiv gestestet und spritze seitdem auch Heparin wegen einer Gerinnungsstörung. Ziemlich genau an NMT hatte ich dann einen kleinen schwall hellrote Blutung, die nach wenigen Stunden aber ...

von Samdie 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.