Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 7. SSW am 25.03.2019, 17:33 Uhr

Schmierblutungen 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit letzer Woche Schmierblutungen. Jetzt übers WE war es besser und heute wieder stärker. War zweimal beim Arzt. Erst heute nochmal. Er sagt es sei altes Blut und die Ursache unklar.
Er hat heute das erste Mal nach den Herztönen geschaut und beide Herzen schlagen!! Es sind Zwillinge man sieht auch deutlich die kleinen Embryonen. Das eine Herz schlug super kräftig, das andere schwächer. Auch sieht man das erste viel deutlicher.
Er hat mir einen Mutterpass ausgestellt und ich soll in zwei Wochen wiederkommen.
Falls es weiter Blutet dann soll ich mir erstmal keine Sorgen machen. Es sei denn es wird doller oder hellrot.
Ich bin so auf jeden Fall beruhigter und viel optimistischer als heute morgen. Grds habe ich ein gutes Gefühl, dass beide Krümel bleiben.m!

Könnt ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten? Wie schafft ihr es damit unzugehen?

Liebe Grüße
Mia

 
4 Antworten:

Re: Schmierblutungen 7. SSW

Antwort von Linalia, 8. SSW am 25.03.2019, 17:55 Uhr

Hallo Mia,

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich kann total nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Aber was dein Arzt sagte klingt ja beruhigend und den Kleinen gehts gut!
Erfahrungen mit Blutungen habe ich zum Glück keine.
Ich war bei 5+2 bereits beim Arzt und bei mir waren auch 2 Fruchthöhlen zu sehen, bin jetzt sehr gespannt ob beide noch da sind und kann es kaum aushalten. Freitag habe ich nochmal Termin, dann bin ich bei 7+4.

Wie weit bist du genau?

Liebe Grüße Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7. SSW

Antwort von sternio, 19. SSW am 25.03.2019, 18:36 Uhr

Ich hatte so in der 10./11. SSW Schmierblutungen und obwohl meine FÄ mich vorgewarnt hatte, da sie einen Polypen am Gebärmutterhals entdeckt hatte, war ich dann doch beunruhigt. Auch weil die Intensität sehr geschwankt hat. Zum Glück durfte ich nochmal vorbeischauen und mein FÄ hat einen US gemacht. Alles war prima, mit dem Würmchen war alles gut :) Nach dem Vaginalultraschall war die Blutung natürlich nochmal stärker, aber ich wusste ja, dass alles ok war. Insgesamt hat das so 1 1/2 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7. SSW

Antwort von Mia_13, 6. SSW am 26.03.2019, 6:32 Uhr

Hallo Lina,

dir auch herzlichen Glückwunsch ! Und auch zwei! Wie toll!
Ich bin heute 6+1. Ist schon krass noch zwei Wochen warten zu müssen, bis man wieder Gewissheit hat!

Aber mein Gefühl sagt mir von Anfang an, dass alles gut wird und beide Krümel es schaffen :)

Liebe Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7. SSW

Antwort von Mia_13, 6. SSW am 26.03.2019, 6:33 Uhr

Hey sternio,

ok, gut zu wissen, dass du das auch ein paar Tage länger hattest und es ok war. Denn bei mir hat es immer noch nicht aufgehört.
Ich habe auch ein paar „Zysten“ und es könnte auch von denen kommen. Na mal abwarten..

LG
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test positiv aber andauernde Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich viele Monate still die Beiträge und Foren verfolgt habe steht seit ein paar Stunden alles Kopf, denn mein Schwangerschaftstest war vollkommen überraschend positiv... Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner (neuen) Frauenärztin. Das war ZT 26 und ...

von -Leni-, 4. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen statt Periode?

Hallöchen liebe Leute Ich glaube das ist zwar das "falsche" Forum für meine Frage, habe hier allerdings gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Anliegen hatte am 3.10. in der 19 SSW eine stille Geburt (Spätabort klingt nicht so schön) Am 23.10. War ich zur Nachsorge alles ...

von Huelya_16 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen SSW 5

Hallo ihr Lieben, habe seit Donnerstag immer wieder leichte braune Schmierblutungen. War am Donnerstag auch gleich beim FA. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Der Arzt konnte die Blutung auch sehen. Auf dem Ultraschall war auch die Fruchthöhle gut zu sehen. Der FA ...

von L_e_n_a_8_8, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Mist - Schmierblutungen

Hallo liebe Forumsgemeinde! Nach 5 Jahren Abstinenz bin ich auch mal wieder da, weil ich jetzt wieder ganz frisch schwanger bin. Bin seit 2 Woche bei der FÄ gewesen wegen US in der eigentlich 7 SSW. Naja... da hat man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie war sehr ...

von Vero_muc, 7. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Hallo zusammen, Ich war jetzt nochmal bei meinem Gyn und fragte ihn wegen der SB als ich begann dass Progesteron zu reduzieren. Er meinte, dass es Zufall gewesen sein müsste mir den SB. Die Schwangerschaft sei inzwischen autark und nicht mehr abhängig vom zugeführten ...

von FrauStorch, 13. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen- bin ich schwanger ?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Wir versuchen schwanger zu werden. Bin seit 6 Tagen überfällig. Zu meinem Empfinden derzeit: sehr schlapp und müde, dachte aber das liegt daran weil ich seit 10 Tagen Antibiotika genommen habe. Habe auch extrem viel Ausfluss. Dachte meine ...

von Daisy55 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron reduziert - Schmierblutungen

Hallo zusammen, Ich bin in der 12. Woche. Ich nehme seit Eisprung Progesteron aufgrund einer GKS und habe die Dosis bei ES+12 aufgrund von Blutungen verdoppelt. Daher nehme ich 400 mg täglich, was ja für eine spontane Schwangerschaft recht viel ist. Ich bekam in der 8. Woche ...

von FrauStorch, 12. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen Frühschwangerschaft aber normaler hCG Anstieg

Guten Morgen zusammen, Ich bin heute 4+5 und habe vor etwas mehr als einer Woche positiv gestestet und spritze seitdem auch Heparin wegen einer Gerinnungsstörung. Ziemlich genau an NMT hatte ich dann einen kleinen schwall hellrote Blutung, die nach wenigen Stunden aber ...

von Samdie 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

1 Woche Schmierblutungen nach ES & schwanger??

Hallo Mädels, ich hab jetzt mal ein bisschen im Forum gelesen und bin jetzt zwar schon etwas beruhigter, aber irgendwie noch immer nicht so ganz, deshalb würde ich gerne direkt etwas fragen. Ich hatte im letzten Zyklus Zwischenblutungen (dachte das wäre noch Nachwirkung vom ...

von alexsalvator, 6. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Was sind Schmierblutungen?

Ich bin heute bei 9+0 und fühle mich überhaupt nicht schwanger! habe keinerlei Anzeichen, stehe jeden Tag unter immensen Stress. Arbeite mit 9 Kindern im Alter von 1-2 Jahren die meine volle Energie fordern. Ich muss auch ziemlich viel "tragen" Hatte im August schon eine MA in ...

von Anuschka1978, 10. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.