Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 13. SSW am 19.04.2018, 6:13 Uhr

Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Hallo zusammen,

Ich war jetzt nochmal bei meinem Gyn und fragte ihn wegen der SB als ich begann dass Progesteron zu reduzieren. Er meinte, dass es Zufall gewesen sein müsste mir den SB. Die Schwangerschaft sei inzwischen autark und nicht mehr abhängig vom zugeführten Progesteron. Daher meinte er, es macht auch keinen Sinn den Spiegel abzunehmen, er sei egal.
Ich soll jetzt nochmal reduzieren, diesmal aber nicht 100 - 0 - 200 mg sondern 100 - 100 - 100 mg. Wenn das einige Tage gut geht soll ich auf 100 - 0 - 100 runter. So soll es etwas weniger Schwankungen geben. Er meinte, der Körper reagiert höchstens auf den Abfall an Hormon, der kurz nach Reduktion entsteht. Ich warte jetzt mal an, nehme nun seit gestern 3x tgl 100 mg und schaue was passiert. Bisher ist Ruhe. Wenn wieder Blutungen kommen sollten, soll ich vorbei fahren.
Er sagte, er hatte in 23 Jahren noch keine Schwangere, die das Progesteron bis zum Ende nehmen müsste

 
4 Antworten:

Re: Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 19.04.2018, 11:26 Uhr

I.d.R muss man dem Körper kein Progesteron zuführen.
Halte dich an die Anweisungen und du wirst deine eigenen Erfahrung daraus machen :)

Ich glaube einem Arzt oder sogar der Hebamme kann man ruhig glauben/vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 19.04.2018, 21:57 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft das Progesteron ja komplikationslos abgesetzt, schon eher als jetzt. Diesmal hatte ich aber die doppelte Dosis und bekam SB bei der Reduktion. Deswegen war ich so verunsichert. Bisher blieb aber alles ruhig, hab nur stärkeres UL ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Antwort von Naddel007 am 20.04.2018, 22:48 Uhr

Dann bin ich wohl ein Alien..
Ich stelle wiegesagt nachweislich kein Progesteron her..
Dann drücke ich dir die Daumen das es jetzt klappt mit dem absetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Antwort von MutLu68 am 30.04.2018, 18:26 Uhr

Hi, ich musste pregesteron von 6SSW bis ende 12SSW auch nehmen, heute hatte ich FA Termin und der Gyn hat es abgesetzt. Ich habe auch immer dermassen Angst mit der Blutungen. Als ich in der 6SSW damit angefangen hatte hat es 3 Wochen gedauert bis es mit Blutung + SB ganz aufgehört hat bis Ende 12SSW lief es mit Progesteron ohne Blutung. Mal schauen wie es jetzt ohne läuft mein FA sagte auch ich brauche es nicht mehr. Wünsch dir noch viel Glück und mach dir auch keine Sorgen. Falls es nochmal blutet und dem Kleinen gehts gut (ist das wichtigste) nimmst halt weiterhin Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Progesteron reduziert - Schmierblutungen

Hallo zusammen, Ich bin in der 12. Woche. Ich nehme seit Eisprung Progesteron aufgrund einer GKS und habe die Dosis bei ES+12 aufgrund von Blutungen verdoppelt. Daher nehme ich 400 mg täglich, was ja für eine spontane Schwangerschaft recht viel ist. Ich bekam in der 8. Woche ...

von FrauStorch, 12. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, reduziert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.