Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva, 19. SSW am 07.03.2020, 19:50 Uhr

Peinlich peinlich :-/

Huhu...oh man voll peinlich, mir ist es jetzt schon zum dritten Mal in meiner jetzigen Schwangerschaft (es ist meine zweite/ heute 19.Ssw) passiert, das ich mir in die Hose gepieselt habe. Einmal als ich mich übergeben musste, und heute zum zweiten Mal beim Niesen also es sind jetzt keine Sturzbäche, aber schon so viel das ich Unterhose (zum Glück ist es bisher immer zu Hause passiert) die Jogginghose wechseln musste
Ist einer von euch das auch schon mal passiert?

 
7 Antworten:

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 07.03.2020, 20:06 Uhr

Hier hab das seit meiner 1ss, kann beim niesen, Husten, lachen meine blase nicht mehr richtig halten ist schon oft vorgekommen das was in die Hose ging vorallem mit Fortschreiten der Schwangerschaft. Jetzt in der 2ten ist es nicht anders ich nehms mit Humor. In der ersten ss hab ich deswegen mal geheult weils mich so genervt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von Sangara, 29. SSW am 07.03.2020, 21:01 Uhr

Passiert mir täglich, mehrfach leider.
Hilft nur Beckenbodentraining und nach der SS erst recht
Ich fühle mit dir.
Ich hab sogar einmal als ich mich übergeben musste komplett unter mich gelassen. Blase war dann also leer. Ist mir zum Glück nur 1x passiert. Ansonsten lebe ich aktuell mit Einlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von noah220819 am 07.03.2020, 21:02 Uhr

Hier.
Wo ich erkältet war sogar schon in der 15./16. SSW,
Husten und Niesen nur mit vorgehaltener Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von mausebär2011, 19. SSW am 07.03.2020, 21:25 Uhr

Das Problem habe ich bereits seit der ersten Schwangerschaft.
Wenn ich niese muss ich mich arg konzentrieren um mir nicht in die Hose zu machen.
Klappt leider nicht immer.
Ist bisher aber zum Glück immer in Situationen passiert wo ich mich umziehen konnte.

Jetzt in dieser Schwangerschaft ist es wieder etwas schlimmer geworden. Wenn ich merke ich muss gleich niesen laufe ich schnell aufs Klo. Zur Zeit kommts nämlich sonst tatsächlich schwallartig.

Beim starken Husten hab ich das übrigens auch. So ein leichtes hüsteln geht, aber wenn ich mal so richtig Husten muss gehen leider mehr als 2-3 Tropfen daneben. Das muss ich auch gut timen.


Nach der Geburt wird das aber bestimmt wieder besser.
Nicht die erste Zeit danach, aber nach und nach stärkt sich der Beckenboden wieder und die Blase gehorcht einem wieder (einigermaßen) zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von Pumpum0901 am 07.03.2020, 22:17 Uhr

In meiner Schwangerschaft 2 mal beim niesen und einmal weil Sohnemann ungünstig beim Lachen getreten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von heli89 am 08.03.2020, 11:22 Uhr

Wo ich um Weihnachten rum so erkältet war, da war es ganz krass. Vor jedem Husten oder Niesen musste ich die Beine zusammenkneifen. Und gebracht hat das auch nicht immer was, manchmal war es so heftig, daß ich Binden statt Slipeinlagen genutzt habe. Aber du brauchst keine Angst haben, daß das jetzt nicht bis zur Geburt so bleibt, es legt sich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich :-/

Antwort von Ancsika, 29. SSW am 09.03.2020, 7:07 Uhr

geht mir genauso...da helfen nur Einlagen und das Wissen, dass es den meisten Schwangeren so geht. Und die Hoffnung, dass es außenstehenden nicht auffällt, wenn doch mal 1-2 Tropfen durchkommen. Zum Niesen auf die Toilette ist eher ausgeschlossen, ist dummerweise am anderen Ende des Ganges, wenn ich es so lange zurückhalten kann dann kommt auch nichts mehr :D Anfangs hatte ich mich auch immer ziemlich eklig gefühlt, aber inzwischen bin ich es gewohnt. Wird hoffentlich nach der Schwangerschaft besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.