Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 06.03.2020, 1:14 Uhr

Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Hallo zusammen ich habe am 18 März meinen Frauenarzt Termin und bin dann in der 12 SSW meint ihr man kann da schon das Geschlecht erkennen oder ist das noch zu früh...Wie war es den bei euch wann wurde euch mitgeteilt was es wird

 
7 Antworten:

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von wunschbauchzwerg am 06.03.2020, 2:23 Uhr

Es ist da noch etwas früh und vor der 15. SSW darf der FA das Geschlecht normal nicht verraten.
Das hat damit zu tun, dass in einigen Ländern bis zur 15. SSW eine Abtreibung möglich ist und so soll vermieden werden, dass sich gegen bzw. für die Austragung eines bestimmten Geschlechts entschieden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von HeyDu! am 06.03.2020, 8:32 Uhr

Ein guter Arzt mit gutem Gerät kann es feststellen, nur verraten darf er es noch nicht. Bitte ihn darum es in der Akte zu notieren, falls er etwas sieht. BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von Vani22w am 06.03.2020, 11:34 Uhr

Bei mir wurde ein Junge vermutet war 11/12 Woch
Aber letztendlich war es ein Mädchen bei 13+3 eindeutig ( Babykino und gezeigt wie ne Königen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von MaLu82, 14. SSW am 06.03.2020, 11:50 Uhr

Entweder in Ö nehmen das Ärzte nicht so genau, oder nur meine Ärzte zufällig nicht. Sowohl Gynäkologe als auch meine (unterschiedlichen) Fachärzte bei der NF Messung haben immer nach dem Geschlecht geschaut und mit Vorbehalt mitgeteilt. Diesmal in der 13ssw ist die Vermutung Junge und ich bin gespannt, ob es wieder stimmt. War für mich aber selbst sehr eindeutig zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von Inena, 32. SSW am 06.03.2020, 12:43 Uhr

In Österreich ist die Gesetzeslage dazu auch eine andere. Ihr dürfte das schon vor der 14 ssw wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von MaLu82 am 06.03.2020, 17:06 Uhr

Ah ok danke! Das finde ich ehrlich gesagt auch zeitgemäßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 12 SSW schon das Geschlecht erkennen

Antwort von Jojo87 am 06.03.2020, 21:11 Uhr

Das hat nichts mit zeitgemäß zu tun. Von einer bekannten, die Ärztin ist, weiß ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihre Babys abtreiben ließen, weil sie das „falsche“ Geschlecht hatten und es vor 14+0 erfahren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Hallo ihr, normal bin ich immer stiller Mitleser, aber diesmal will ich auch mal eure Meinung hören. Ich bin aktuell 12+4 und hab dieses Ultraschallbild heute erhalten. Meine Ärztin meint, sie kann noch kein Geschlecht erkennen. Ich bin jedoch schon wahnsinnig neugierig ...

von Häslein24, 13. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Geschlecht

Hallo , in der 12+4 ssw habe ich so spontan gefragt was es sein könnte , dachte nicht das ich jetz erfahren werde aber Versuch war’s wert . Die Ärztin schaute da das Kind Rückenlage war sah aber von hinten nach Hoden aus . Es hieß 80 Prozent junge bekam das Bild und notierte es ...

von Sara2020, 15. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht ist es?

Hallo ihr Lieben...vielleicht kann mir der ein oder andere mit einem Kennerblick weiterhelfen:) Momantan bin ich in der 17.ssw und weil mein nächster Ultraschall erst wieder nach 9 Wochen statt findet, haben mein Partner und ich uns für den Baybwatcher entschieden, um von zu ...

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE, 17. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Baby

Hallo ihr lieben, Wir waren gestern beim Frauenarzt und haben dieses Foto mitbekommen. Leider wollte uns die Frauenärztin auch keine Tendenz mitteilen .. wir finden es sieht aus wie ein Junge , auf was würdet ihr tippen? ...

von Isabel1995, 15. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Und noch eins.. Geschlechter erraten für Profis :D

Ich dachte ich mach in der letzten Schwangerschaft auch einmal mit. Es geht um 2 Fotos die wir heute erhalten haben, der Arzt hat seine Tendenz gegeben und eine sehr gute bekannte hat sogar gesagt sie sieht es deutlich auf diesen Fotos, bei ihrem Kind hat sie es vor dem Arzt ...

von Masupila0912 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechterfrage..

Hallo ihr Lieben.. ich bin Ende der 20 ssw und hier ist das heutige Ultraschallbild was die Geschlechterfrage angeht.. meine Frauenärztin war sich relativ sicher.. Bitte euch um Erfahrungswerte ob ihr meint dass wir uns wirklich auf rosa einstellen können/ dürfen.. ...

von Wunschblume17, 20. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechter raten !

Hallo ihr Lieben, seit gestern bin ich ziemlich verunsichert. Hieß es in der 18 SSW noch - ganz klar ein Mädchen - Baby lag ruhig und breitbeinig da und kein Schniepel zu sehen, sagte die Ärztin gestern 20SSW es wird wohl doch ein Junge! ...

von ninaF95, 20. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsverkehr wärend der Schwangerschaft

Hallo... wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bekloppt das ich sowas frage... aber mir liegt es auf dem Herzen. Ich bin Ende der 8.Ssw und habe natürlich mit meinem Mann GSV. Allerdings muss ich dazu sagen wenn wir GsV hatten merken ich dieses Ziehen nicht mehr im Unterleib ...

von Sonnenblume1587, 8. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Erkennen?

Hallo liebe Leute Ich bin jetzt in der 16 ssw Ich habe beim ersten ultraschall (12ssw) junge gesehen da meine ärtztin ein sehr gutes gerät hab konnt ich ein junge erkennen..sie darf es aber noch nicht sagen... Also habe ich aus neugier ein 2D echo vor paar tage gemacht ...

von Tina311 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.