Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermami2018, 6. SSW am 05.03.2020, 17:28 Uhr

Zahnbehandlung in der 6ssw

Hallo ihr lieben,
Ich suche Mädels die vielleicht selbst Erfahrungen damit haben oder etwas Ahnung von dem Thema.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim zahnarzt zur wurzelspitzenresektion, da die wurzelspitze entzündet ist.
Scheinbar ist diese schon länger entzündet laut zahnarzt, ich habe es aber nicht bemerkt außer einer kleinen Wölbung am Zahnfleisch.
Jetzt habe ich den Termin nächste Woche und es muss natürlich betäubt werden, ich habe Montag frisch positiv getestet nach einer missed Abortion in der 11ssw im Oktober.
Jetzt habe ich super Angst, dass eine Betäubung schlecht für das gerade entstehende Baby ist, aber auch Angst das dieser entzündungsherd im Mund eine fehlgeburt auslösen kann.

Was würdet ihr mir raten?
Ich hab solche Angst mein baby wieder zu verlieren

Liebe Grüße
Oktobermami2018

 
2 Antworten:

Re: Zahnbehandlung in der 6ssw

Antwort von Cuci am 05.03.2020, 17:40 Uhr

Es gibt extra Betäubungen, die unschädlich für schwangere sind. Mein Zahnarzt benutzt diese laut seiner Aussage ausschließlich. Musst du einfach vorher direkt ansprechen.


Wird auch der Nerv gezogen und fue Wurzel verfüllt? Dazu wurde bei mir nämlich (2x) geröngt, um zu kontrollieren, ob alles sitzt. Das würde dann wohl nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbehandlung in der 6ssw

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 05.03.2020, 18:24 Uhr

Ich hatte das in meiner 1en ss in der 11 ssw. Es gibt extra spritzen für schwangere, die sind unbedenklich, so wie das Medikament, welches dann in den wutzelkanal gespritzt wird. Geröntgt wurde ich nicht. Der Arzt hatte mit einem anderen Gerät festgestellt ob die wutzelspitze komplett raus ist. Ein entzündeter Zahn ist für die SS gefährlicher als die Behandlung beim Arzt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnbehandlung Forum: Schwanger - wer noch?

zahnbehandlung :(

Hallo an alle mit schwangeren. Bin gerade wieder vom Zahnarzt zurück. Ein Zahn macht Probleme und der doc meinte röntgen müsste man um zu sehen was da genau ist. Damit wir wissen wie weiter geht. Bin in der 23. Woche und hab angst das es geschadet haben könnte aber wirklich ...

von locke82 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnbehandlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.