Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 14. SSW am 08.03.2020, 17:30 Uhr

Grippe impfung - impfreaktion?

Hey ihr lieben. Ich bin am Freitag gegen die Grippe geimpft worden. Hatte bisher nie Probleme mit Nebenwirkungen oder anderen Reaktionen. Jetzt ist es so dass die Einstichstelle Rundum stark gerötet ist und schmerzt. Was aber wohl normal ist. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass ich einen Ausschlag an den Beinen bekommen hab der aussieht wie extreme Rasierpickel. (sind es aber nicht) und ich mich nun doch frage ob das auch normale Impfreakrionen sind.. Ich will ungern Ärzte nerven wegen Peanuts. Aber da ich schwanger bin macht man sich doch mehr Sorgen als sonst. Vielleicht ging es jemandem ähnlich wie mir und ihr könnt mich etwas beruhigen. :)
Ich möchte hier jetzt auch keine Pro und contra Diskussion wegen dem Impfen anregen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Grippe impfung - impfreaktion?

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 08.03.2020, 19:29 Uhr

Damit habe ich keine erfahrungen, wenn du dir unsicher bist ruf einfach beim arzt an und frage nach, dafür sind sie da. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht...

Antwort von Hexhex am 09.03.2020, 9:43 Uhr

Wenn die Einstichstelle schmerzt, kann es sein, dass Keime in die Stichstelle geraten sind. Dass dies passieren kann, darauf wird man ja vor der Impfung hingewiesen. Du solltest bitte dem Arzt die Stelle zeigen, denn eine bakterielle Infektion ist hier nicht immer harmlos, schon gar nicht in der Schwangerschaft.

Ich bin schon mehrfach gegen Grippe geimpft worden, meine Kinder auch. Niemand von uns hatte eine Rötung der Einstichstelle. Ich würde das nicht unbedingt als Impfreaktion abtun, sondern es kurz beim Arzt klären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht...

Antwort von Nala1202, 14. SSW am 09.03.2020, 12:45 Uhr

Danke für die Antworten. Die Rötung ist bereits deutlich zurückgegangen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht...

Antwort von Feeli79 am 09.03.2020, 14:08 Uhr

Hallo,

ich arbeite selber beim Arzt und auch wir impfen gegen Grippe. Die Einstichstelle kann sich röten. Dann einen Kühlakku, aus dem Kühlschrank nicht aus dem Eisfach, drauflegen. Nicht mit dem Arm in die Sonne, kein Sport. Sollte Fieber dazu kommen, solltest du zum Arzt, ansonsten verschwindet die Rötung mit der Zeit.

Die Pickel kommen wahrscheinlich nicht von der Impfung. Zumindest sind mir diese Art Nebenwirkungen nicht bekannt. Vielleicht reagiert einfach deine Haut auf die Hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe impfung - impfreaktion?

Antwort von Skylights110 am 09.03.2020, 15:38 Uhr

Also rot und schmerzen im Arm hatte ich auch, ging so 4 Tage. Würde auch kühlen aber wenn du Fieber bekommst oder es dir schlecht geht ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.