Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 10.03.2020, 14:01 Uhr

Update trisomie 21

So wie zu erwarten ist das Ergebnis vom praena Test nicht gut es besteht der Verdacht auf trisomie 21 damit ist das Ende der Schwangerschaft dann besiegelt mein Mann will kein behindertes Kind Kind und 2 plus ein gesundes schaff ich alleine nicht.
Ende des Monats geht's zur fruchtwasser punktion und dann ist im April dann irgendwann Ende je nach dem wie lange das Ergebnis braucht.
Ich brauche übrigens keine Diskussion das ein Leben mit t 21 möglich ist das weiß ich alleine aber. Ich hab bereits ein krankes Kind wo nicht klar ist wo die Reise hingeht. Zwei schaff ich nicht und ich hab ja noch ein großes Kind.
LG nita

 
12 Antworten:

Re: Update trisomie 21

Antwort von Nala1202 am 10.03.2020, 14:05 Uhr

Oh Nita.. Ich hab schon die letzte Stunde an dich gedacht und gehofft dass alles gut ausgeht ... Ich wünsch dir alles Gute und es ist eure Entscheidung die man auch Respektieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Marymary1234, 23. SSW am 10.03.2020, 14:18 Uhr

Ich will mich da in keine Entscheidungen einmischen aber ein Verdacht ist ja im Endeffekt nur ein Verdacht. Zu 100% kann dir niemand sagen das dass Kind trisomie 21 hat.
Ich gehöre zu der Fraktion die von solchen Untersuchungen nichts hält und auch meine Entscheidung nicht davon abhängig mache, ob ein Kind behindert oder gesund zur Welt kommt sieht man am Ende erst, wenn es zur Welt kommt. Das ist aber allein meine persönliche Meinung.

Ich wünsche dir/euch alles Gute auf eurem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von misses-cat am 10.03.2020, 14:20 Uhr

Nita ich kann dich verstehen, das Leben ist ein Arschloch.
Ich hoffe das die kleine Chance bleibt das es nicht stimmt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Sangara am 10.03.2020, 14:28 Uhr

Durch die Fruchtwasserpunktion ist es durchaus sicher zu sagen ob Trisomie oder nicht.
Bei einer Freundin von mir wurde dadurch auch festgestellt, dass ihre Tochter Trisomie 18 hat. Das ist dann zu 100% sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Sangara am 10.03.2020, 14:29 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe die Fruchtwasserpunktion wendet vielleicht doch nochmal das Blatt.
Vor allem, wenn man schon ein behindertes Kind hat, kann ich deine Entscheidung voll und ganz verstehen.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von ELLIUM am 10.03.2020, 14:38 Uhr

Das tut mir so soooo leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von noah220819 am 10.03.2020, 15:11 Uhr

Ich trauer bei diesem negativen Ergebnis mit dir.
Niemand hat das Recht dich für deine Entscheidung zu verhöhnen, egal wie diese lautet.
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von @ni am 10.03.2020, 17:34 Uhr

Ach scheiße!! Das kann man auch nicht schön reden!
Es ist ganz allein eure Entscheidung. Vielleicht kann die Fruchtwasserpunktion doch noch ein positives Ergebnis liefern!

Ich wünsche euch ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Tiffy_78 am 10.03.2020, 22:24 Uhr

Ich hoffe, du erinnerst dich noch an mich, damals aus dem August Bus.
Es tut mir sehr leid, was ihr alles durchmachrn müsst, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich da doppelt absichert. Du nimmst ja auch nicht das praenatest Ergebnis als Entscheidung, sondern zusätzlich die Punktion, so hätte ich das auch gemacht. Auch wenn es nur ein Funken ist, hoffe ich, dass die Punktion das Ergebnis herumreißt.
Wenn es das ist, was du derzeit fürchten musst, hoffe ich, dass die Entscheidung für dich so klar ist, dass du damit umgehen kannst. Es ist eine persönliche Entscheidung, und nur du kannst wissen, was gut für dich und deine Familie ist. Ich drücke die Daumen - in allen Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Johidesi am 11.03.2020, 8:32 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid.


Ich kann nachvollziehen, wie ihr euch entscheidet, gerade auf Sicht mit eurem Sohn. Da tragt ihr bereits so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 13:56 Uhr

Oh nita, das ist unendlich traurig, es tut mir unfassbar leid für Euch. Und das, wo du doch mit deinem anderen Sohn schon so grosse Sorgen hast. Manchmal ist das Leben echt grausam... ich wünsche Euch alles, alles Gute und v.a. deinem Kleinen eine ganz schnelle Genesung und dir gute Erholung und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von manu71 am 13.03.2020, 15:33 Uhr

Liebe nita83,
du könntest sicher noch viel mehr erzählen, als du hier schreibst und man spürt, dass du viel bewältigst. Als Mutter trägt man viel und du hast noch ein krankes Kind. Wie schaffst du es – weil du schreibst, alleine?! Wie ist es bei dir mit Familie in der Nähe oder anderer Unterstützung – natürlich sollst du bei Kräften bleiben. Ohne Hilfe von außen ist es schwer zu schaffen, stelle ich mir vor.
Nun hat dich der Verdacht, dass dein Kleines Trisomie 21 haben könnte, nochmal mehr aus der Spur gebracht. Dein Mann will kein behindertes Kind. Wie geht es dir mit seiner klaren Ansage?! Als Mutter empfindet man doch nochmal anders als der Mann. Du trägst euer Kleines ja schon in dir. Mir fällt das Eltern-Forum ein. Kennst du es – vielleicht schon. Im Unterforum über Pränataldiagnostik gibt es ganz wertvolle Unterhaltungen. Eine Ärztin, Humangenetikerin, schreibt dort auch mit den Frauen – sehr kompetent und sehr einfühlsam. Vielleicht magst du dort mal schauen.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine täglichen Aufgaben und dass andere Menschen auch dich sehen.
Viele herzliche Grüße von Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zusatzuntersuchungen Trisomie 21

Hallo ihr lieben Evtl hat ja jemand Erfahrungen oder war in einer ähnlichen Situation.  Meine einzig leibliche Schwester (selbe Mutter,selber Vater) hatte Trisomie 21 und schwere Hirnschäden und starb in der 38SSW.  Ich bin zum Glück gesund. Natürlich ist bei mir das Risiko ...

von rose_dust, 9. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Test auf Trisomie21

Hallo miteinander, ich bin ab morgen in der 14ten SSW angelangt und seit zwei Tagen bin ich etwas besorgt. Bei mir wurde die Nackenfaltentransparenz und die Ultraschall-Untersuchung durchgeführt, welche sehr gut waren - jedoch der Blutwert leider nicht so. Der Arzt meinte das ...

von Sternflocke 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Nasenbein - keine Trisomie

Hallo zusammen, ich möchte allen Eltern Mut machen, die wie ich, nach der Diagnose wie wild im Internet nach dem Grund für das fehlende Nasenbein suchen. Ich (39) hatte in der 14 SSW das Erstsemester-Screening. Der erfahrenen, zertifizierten Ärztin ist sofort aufgefallen, ...

von Carina C 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Schnelltestergebnis nach Verdacht auf Trisomie

Hallo Leute, Wir können etwas ausautmen. In dem Schnelltest wurde erstmal Gott sei dank nicht auffälliges gefunden. Das Kind hat wie jeder normale Mensch auch 46 Chromosomen. Allerdings ändert es nicht an der tatsache, dass das Kind wasseransammlung am Kopf und einen ...

von Kibi 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Trisomie 13 und 18

Hallo Mädels, Ich wieder mal. Hatten am Freitag schon den Termin bei der pränatal Praxis. Die Ärztin, die vom Bauch untersucht hat, hat leider nichts gutes gesagt. Das Kind hat höchstwahrscheinlich Wasser am Kopf und einen Herzfehler. Einen Nasenbein hat es. Daher würde Sie ...

von Kibi 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test trisomie 21

Hallo ihr lieben Ich wollte mich nochmal melden Es tut mir leid ich habe den Test erst gestern 17.30 Uhr erhalten und er ist leider auffällig 99 Prozent trisomie 21. wir waren gestern einfach total fertig und geschockt Wir wissen nicht was wir machen wollen und tun ...

von Rose2711 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

6 Softmarker für Trisomie - eine Erfolgsgeschichte

Liebe Leute, ich möchte meine Geschichte mit euch teilen, denn es gibt so viele Frauen, die sich mit solchen Dingen konfrontiert sehen. Die letzten Wochen waren wirklich unglaublich schwer. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe keine Komplikationen erwartet. Im Dez ...

von Cloodie 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest, Trisomie

Hallo, Der Test ist neu und je mehr ich darüber lese, desto sympathischer finde ich ihn. Ist nicht invasiv und man kann dann Vorbereitungen treffen. Bei der Geburt bis ich 40. Mein 5. Kind. Ich frage mich nun, wie das läuft und funktioniert. Wenn der Arzt das nicht anbietet, ...

von wikimakyoki 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

nach Trisomie 18 und nem Spontanabort nun auch noch einen MA...........

......was denn noch alles??? auf jeden Fall Depressionen! ich weiß auch nicht, ob ich noch weiter machen kann und will... Am Freitag hab ich erstmal ne Ausschabung und dann soll das Material auch untersucht werden. Außerdem gehen wir selber zur Genetischen Untersuchung um ...

von kleene162 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederholung einer Trisomie...

Mich würde mal interessieren ob es hier jemand ähnlich ging oder ob ihr Erfarung habt. Ich wurde dieses Jahr im März schwanger, bis einschl. 11. SSW waren alle Ultraschall TOP, es sah alles super aus. Dann bei der Nackenfaltenmessung stellte die Ärztin heftige ...

von Mini2012, 7. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.