Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylo27, 9. SSW am 09.03.2022, 18:53 Uhr

Dampfsauna? / Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine etwas andere Frage
Und zwar haben ich und mein Mann für das Wochenende ein Hotel an der Ostsee gebucht. Wir haben dort eine Dampfsauna im Zimmer. Nun meine Frage - kann ich diese ohne bedenken nutzen? Die werden ja auch nicht ganz so heiss wie „normale“ Saunen.
Bin aktuell 8+4 und mit dem Krümel ist alles gut - toi toi toi

LG und danke im Voraus! :)

 
2 Antworten:

Re: Dampfsauna? / Frühschwangerschaft

Antwort von Arianne, 12. SSW am 09.03.2022, 19:51 Uhr

Ich war vor drei Wochen in der Therme und da in den normalen Saunen. Meine FA meinte wenn ich davor gegangen bin, kann ich jetzt auch gehen. Mitm Kreislauf musst du halt aufpassen. Halte im Zweifel aber nochmal Rücksprache mit deiner FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfsauna? / Frühschwangerschaft

Antwort von Carina., 33. SSW am 10.03.2022, 8:28 Uhr

Ich war während der Schwangerschaft auch mehrfach in der Sauna. Zwar nur 60° und maximal 5-7 min, aber mehr brauch ich eh nicht. Scheint dem Kleinen nicht geschadet zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnarzt Frühschwangerschaft

Hi! Ich bin ungeplant, trotz Pille schwanger geworden und hätte eigentlich in 3 Wochen einen Termin beim Zahnarzt. Befinde mich jetzt in SSW 6. Wäre die Schwangerschaft in Planung gewesen, hätte ich natürlich noch gewartet, bis im Mund wieder alles in Ordnung ist. Naja ist ...

von lena_pr 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Herpes in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben:) Was sagt ihr denn zu dem Thema Herpes in der Frühschwangerschaft? Ich hab da irgendwie voll Angst... Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und jedesmal hatte ich Herpes und meine Ärztin meinte da Herpes auch was infektöses ist, kann das natürlich auch einer der ...

von mb20161, 6. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 2 gesunde kinder. Mein mann und ich wollten ein 3. Kind und haben es fast 1 jahr erfolglos versucht. Nun habe ich am montag (21.02.22) endlich positiv getestet die linie war sehr eindeutig. Ich habe auch direkt meinen Frauenarzt angerufen ...

von Dincax, 5. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo, ich bin aktuell in der 8 SSW. Leider fühle ich mich elend und es fühlt sich oft so an, als würde ich zusammenbrechen und sterben. Ich kämpfe mir Übelkeit (was ja normal ist). Allerdings kämpfe ich auch mit extremen Kreislaufproblemen und einem komischen ...

von Vianne33, 8. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Hi , ich bin in 5Ssw und vermute das ich scheidenpilz habe wegen juckreiz , rötung in Vaginal bereich und viel Ausfluss. Ich weiss aber nicht ob ich morgen ins KH gehen soll oder bis Montag warten und die FÄ anrufen. Kann man in die Apotheke was holen oder muss man beim Arzt?Ist ...

von Ertaa, 5. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Antibiotika in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Zusammen, bin gerade echt ratlos. Musste bis letzte Woche Mittwoch das Antibiotikum cefuroxim 250mg wegen meiner Mandelentzündung nehmen. Die Mandeln waren super dick, alles voller Eiter. Die Schmerzen waren und sind weg, allerdings habe ich eine belegte Zunge und an ...

von Na-di, 10. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Hallo Zusammen, Leider hat es mich in der 9 ssw erwischt und ich habe eine Mandelentzündung. Mir wurde nun Cefuroxim 250mg aufgeschrieben. Soll es 6 Tage nehmen, heute ist Tag 3, aber mein schlechtes Gewissen quält mich immernoch. Auch wenn mein Arzt mir das versichert hat , ...

von Na-di, 9. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Femannose in der Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, Ich hoffe erneut auf euren Rat :) Ich war schon immer recht empfindlich was Blasenentzündungen angeht und musste 2021 mehrfach wegen diesen behandelt werden. Mittlerweile kenne ich die Symptome und spüre sofort wenn sich wieder eine anbahnt. Normalerweise ...

von oOSmoky 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft?

Hallo! Ich würde gerne wissen wie es bei euch mit den Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft war. Wie oft und ab wann hattet ihr sie? Wie intensiev und gingen sie auch mal weg? Oder begleitet es einen bis zur Geburt? Ich bin in der 8. SSW. Laut KIWU und FA ganz ...

von Einhorn96, 8. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Habe am Donnerstag meinen positiven Schwangerschaftstest binden Händen halten dürfen Habe seit Freitag immer mal wieder leichte bis sehr starke unterleibskrämpfe, als würde manchmal die ...

von Stephie94 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.