Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ertaa, 5. SSW am 29.01.2022, 21:30 Uhr

Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Hi , ich bin in 5Ssw und vermute das ich scheidenpilz habe wegen juckreiz , rötung in Vaginal bereich und viel Ausfluss. Ich weiss aber nicht ob ich morgen ins KH gehen soll oder bis Montag warten und die FÄ anrufen. Kann man in die Apotheke was holen oder muss man beim Arzt?Ist scheidenpilz gefährlich in frühschwangerachaft? LG

 
5 Antworten:

Re: Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Antwort von corin am 29.01.2022, 22:35 Uhr

Geh in die Apotheke und hole dir da son Kombi Präparat. Hilft in den allermeisten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Antwort von Ertaa, 5. SSW am 29.01.2022, 22:37 Uhr

Habe ich gerade Biofanal Kompi Pack aber soll ich trotzem am Montag beim FÄ anrufen und nachschauen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Antwort von Nieschen, 14. SSW am 29.01.2022, 22:43 Uhr

Hi! Ist nicht schlimm in der Schwangerschaft, sollte aber zeitnah behandelt werden
Bei Schwangerschaft sollte man auch immer zum Frauenarzt und die Behandlung absprechen.

Behandle aktuell selber einen Pilz und war auch zuvor beim Frauenarzt. Der verschreibt dir das richtige Präperat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Antwort von Nieschen, 14. SSW am 29.01.2022, 22:43 Uhr

Hi! Ist nicht schlimm in der Schwangerschaft, sollte aber zeitnah behandelt werden
Bei Schwangerschaft sollte man auch immer zum Frauenarzt und die Behandlung absprechen.

Behandle aktuell selber einen Pilz und war auch zuvor beim Frauenarzt. Der verschreibt dir das richtige Präperat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz in frühschwangerschaft

Antwort von ladyred1810 am 30.01.2022, 8:42 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass am besten die Produkte von Multigyn helfen. Hab früher immer mit Clotrimazol eine Weile Ruhe gehabt, aber nach jedem Schwimmbadbesuch hatte ich mir erneut einen eingefangen, trotz aller Vorsicht. Seit ich Multigyn nehme, habe ich (Klopf auf Holz) seit Jahren keinen Pilz mehr. Bekommst auch ohne Rezept in der Apotheke. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.