Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOSmoky am 06.01.2022, 9:22 Uhr

Femannose in der Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben,

Ich hoffe erneut auf euren Rat :)
Ich war schon immer recht empfindlich was Blasenentzündungen angeht und musste 2021 mehrfach wegen diesen behandelt werden. Mittlerweile kenne ich die Symptome und spüre sofort wenn sich wieder eine anbahnt.
Normalerweise habe ich dann immer Femannose eingenommen was mir sehr gut hilft.
In der Packungsbeilage steht, daß man es nehmen kann, meine FA ist im moment im Urlaub, daher kann ich in der Praxis nicht nachfragen.
Das was ich bisher im Internet recherchieren konnte ist geteilter Meinung.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit in der frühschwangerschaft (Ssw 9+3) gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von misses-cat am 06.01.2022, 9:28 Uhr

Google Mal Embryotox , das ist eine Seite die von der Charité betrieben wird und die auch Gynäkologen und Hebammen nutzen da kannst du nachschauen ob das Mittel ok ist, falls nicht nennen die dir Alternativen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von Torija, 38. SSW am 06.01.2022, 9:30 Uhr

Frag doch beim Vertretungsarzt nach oder Hebamme, falls du eine hast, evtl. auch Apotheke, das ist, find ich, sicherer als Internet. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von 82Dany82, 15. SSW am 06.01.2022, 9:55 Uhr

Also ich habe es genommen als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin, da ich dachte, ich bekomme eine Blasenentzündung - war’s aber nicht
Passiert ist nichts und im Grunde ist da nichts drin, was schädlich sein könnte. Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann versuch es vielleicht lieber erstmal mit Hausmittelchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von oOSmoky am 06.01.2022, 10:08 Uhr

Vielen Dank an euch :)

Ja ich rufe gleich mal bei der Vertretung an denn auf eine richtige entzündung kann ich gut und gerne verzichten :/
Hausmittel helfen bei mir leider nicht, schon sehr oft versucht leider immer ohne Erfolg und seit ich das oben genannte Pulver entdeckt habe, konnte ich immer gut in der Anfangszeit dagegen ansteuern und habe mir die fiese entzündung mit Schmerzen und Co vom Hals gehalten

Ich danke euch für eure Ratschläge und wünsche euch noch einen tollen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von dinchen99, 15. SSW am 06.01.2022, 10:28 Uhr

Ich habe femannose In der frühschwangerschaft und dann nochmal in der 20. Woche ca genommen
Bin leider auch sehr anfällig auf Blasenentzündung…hatte sie vor der ersten Schwangerschaft fast ein ganzes Jahr lang mit Pausen dazwischen und musste öfters ins KH…nach der Schwangerschaft hatte ich sie zum Glück erst einmal :)
Mir hat es damals mein Hausarzt verschrieben und mein FA hat mir auch gesagt es ist gar kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von Larissi29, 25. SSW am 06.01.2022, 11:32 Uhr

Ich habe sie auch genommen. Einmal in der Frühschwangerschaft und einmal vor einigen Wochen für 3 Wochen als Prophylaxe. Frauenarzt hatte nichts dagegen und die Dame in der Apotheke auch nicht.
Aber ich würd auch die Vertretung anrufen dann weisst du es sicher. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von Bradypus, 18. SSW am 06.01.2022, 11:50 Uhr

Ich bin auch sehr häufig von Blasenentzündungen geplagt und ich hab dann immer die günstigere Alternative zu Femannose aus dem DM genommen, genau das Gleiche, also die Mannose drinnen, aber günstiger.

Für nach der Schwangerschaft würde ich zum Urologen gehen, ich habe nämlich eine Therapie gemacht, wo ich wöchentlich über einen Katheter ein Medikament in die Blase bekommen habe, das die beschädigte Innenwand wieder aufbaut.. und ich klopfe auf Holz, aber seit der Therapie hatte ich nichts mehr und bin bislang auch in der Schwangerschaft verschont geblieben.

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von kiisaa, 31. SSW am 06.01.2022, 14:10 Uhr

Femannose kannst du ohne Probleme auch in der Schwangerschaft einnehmen. Das ist sogar "nur" ein Medizinprodukt, bedeutet es wird nicht vom Körper verstoffwechselt, sondern wirkt lediglich physikalisch, indem es die Flimmerhärchen der Bakterien verklebt und aus der Blase spült. Darfst mir glauben, hab es selbst schon mehrfach in meiner Schwangerschaft genommen und habe ein bisher gesundes Kind und bin Apothekerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von Kerstl1, 17. SSW am 06.01.2022, 19:42 Uhr

Wurde mir vom FA vor zwei Wochem explizit empfohlen, weil ich auch anfällig bin (zu dem Zeitpunkt 15. SWW)
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femannose in der Frühschwangerschaft

Antwort von oOSmoky am 07.01.2022, 20:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Die Vertretung meiner Fa meinte auch am Telefon das es OK ist das Pulver zu nehmen.
Es wird aber leider doch schlimmer, letzte Nacht hab ich kaum geschlafen weil ich dauernd zur Toilette gerannt bin.
Montag werde ich dann wohl doch mal zu meinem Hausarzt und den urin testen lassen wie hoch die Bakterien sind... Mal schauen ob ich ohne Antibiotika davon komme.
aber das pulver lindert zumindest etwas und heute habe ich es extra eben noch mal eingenommen in der Hoffnung dann zumindest diese Nacht durchschlafen zu können

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft?

Hallo! Ich würde gerne wissen wie es bei euch mit den Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft war. Wie oft und ab wann hattet ihr sie? Wie intensiev und gingen sie auch mal weg? Oder begleitet es einen bis zur Geburt? Ich bin in der 8. SSW. Laut KIWU und FA ganz ...

von Einhorn96, 8. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Habe am Donnerstag meinen positiven Schwangerschaftstest binden Händen halten dürfen Habe seit Freitag immer mal wieder leichte bis sehr starke unterleibskrämpfe, als würde manchmal die ...

von Stephie94 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Geimpft und Positiv - Frühschwangerschaft

Hallo, Also ich hab vor 5 Tagen meine dritte Impfung bekommen, bin in der 5.SSW und hab jetzt gesagt bekommen, dass ich Corona positiv bin, jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß, wie gefährlich es für das Baby in der Frühschwangerschaft sein kann, trotz 3 Impfungen (wobei ...

von Kanipa, 5. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben < 3 , ich bin in der 9 ssw und hatte heute zwei Brote mit lachende kuh geschmiert und gegessen. Paar Stunden danach hatte ich (tut mir leid das ich es so sagen muss) wässrigen Durchfall. Ich habe jetzt Angst das es was schlimmes sein könnte :/ ich werde das ...

von Annalina24, 9. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Koagel in der Frühschwangerschaft Erfahrung?

Hey zusammen, ich bin gestern Fahrrad gefahren und merkte aufeinmal was in meiner Hose. Im Kino auf dem Klo - ein Stück, groß wie ein ein Euro Stück und sah aus wie eine Leber. Danach kam noch etwas braunes Blut - seitdem nichts mehr. Schwangerschaftstest ist immernoch so ...

von Pummelbienchen, 6. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich dachte ja immer, schwanger macht müde, stattdessen habe ich schlaflose Nächte seit letzter Woche Mittwoch :-( Ich gehe so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, kann prima einschlafen, wache aber zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf und das wars dann meist ... ...

von majalino, 6. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft/ Blutung

Hallo ihr lieben, Ich war diese Woche Dienstag beim FA und sie konnte nur eine Fruchthöhle sehen und hat mich eine Woche zurück genommen also 5ssw statt 6ssw nun habe ich die letzten Tage bisschen schmierblutung ( Braun) eben war ich auf Toilette und es war dunkelrot soll ...

von Rina09 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gerade zufällig gelesen, dass man nicht zu heiß baden darf in der Frühschwangerschaft. Ich habe vorhin gebadet und bin mir eigentlich sicher dass es nicht unter 37-38 grad waren. Es war nicht zu heiß, aber eben auch nicht lauwarm. Kann da was passiert an? ...

von Mirojn, 8. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Frühschwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne mal ein paar Tage Auszeit nehmen vom Alltag und über ein Wochenende mal woanders unterkommen. Ich bin in der 7 Woche, keine Komplikationen bisher. Urlaubsziele im fernen Ausland sind für uns raus, aber mal über ein Wochenende nach ...

von Mirojn, 7. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, Ich bin zum 1. Mal Schwanger noch ganz frisch, hab erst nächste Woche den Termin beim FA. Ich bin zurzeit bisschen erkältet und muss sehr oft Niesen und Husten und da habe ich manchmal auf der rechten Seite ein Stechen/ Ziehen tut echt weh und lässt ...

von Rina09 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.