Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mb20161, 6. SSW am 06.03.2022, 19:34 Uhr

Herpes in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben:)

Was sagt ihr denn zu dem Thema Herpes in der Frühschwangerschaft?
Ich hab da irgendwie voll Angst... Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und jedesmal hatte ich Herpes und meine Ärztin meinte da Herpes auch was infektöses ist, kann das natürlich auch einer der Gründe sein, kann muss aber nicht..
Und jetzt bin ich wieder schwanger habe gestern positiv getestet und letzte Woche hatte ich tatsächlich wieder Herpes :(
Aber diesmal war es echt komisch... Normalerweise habe ich das sogar ziemlich lange, meist über eine Woche, wenn es ganz hartnäckig ist, sogar fast zwei Wochen...
Und diesmal hatte ich es tatsächlich nur 2 Tage ...
Am Dienstag hatte es angefangen und es war wirklich Herpes, hab das Bläschen ja gesehen auf der Lippe und am Donnerstag war es wieder weg, ganz komisch irgendwie...
Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Herpes in der Frühschwangerschaft

Antwort von Julizwilling, 7. SSW am 06.03.2022, 23:00 Uhr

Hallo
Ich hatte in jeder meiner drei Schwangerschaften in der Frühschwangerschaft Herpes.
Die ersten beiden waren ohne Komplikationen und in der dritten bin ich gerade.
Ich kann nicht bestätigen, dass Herpes eine Fehlgeburt auslöst.

Ich wünsche dir eine intakte gute Schwangerschaft und ein gesundes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der Frühschwangerschaft

Antwort von mb20161, 6. SSW am 07.03.2022, 6:21 Uhr

Okay, super vielen Lieben Dank, dass hat mich sehr beruhigt:)

Und dir auch alles gute in der Schwangerschaft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der Frühschwangerschaft

Antwort von Jplang, 25. SSW am 07.03.2022, 7:51 Uhr

Ich hatte in dieser SS schon 2 mal Lippenherpes, einmal davon auch ganz am Anfang. Vorher bestimmt 3 Jahre nicht mehr. Ich erkläre es mir durch das geschwächte Immunsystem. Ich war aber auch verunsichert und habe viel dazu gelesen Ich meine auch gelesen zu haben, dass es unseren Babys im Bauch nicht schadet, lediglich Genitalherpes um den Geburtstermin herum wäre bedenklich.
Ich wünsche dir sehr, dass alles gut ausgeht für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der Frühschwangerschaft

Antwort von nita83, 21. SSW am 07.03.2022, 13:26 Uhr

Hallo also bei mir ist herpes so komisch das klingt zu 95% der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft und ich hab es auch in der Schwangerschaft immer wieder. Aktuell auch gerade. Davor sogar so das eine Stelle kaum abgeheilt war auch zack die nächste schon da.hab in der Apotheke dann Hilfe gesucht und globuli bekommen die super geholfen haben. Da fällt mir ein könnte ich glatt wieder nehmen.
Auch meine Schwestern haben beide herpes mehr als einmal in der Schwangerschaft gehabt und im Gegensatz zu mir keine Fehlgeburten in ihrem Verlauf.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.