Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vianne33, 8. SSW am 19.02.2022, 12:43 Uhr

Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo,

ich bin aktuell in der 8 SSW.

Leider fühle ich mich elend und es fühlt sich oft so an, als würde ich zusammenbrechen und sterben.

Ich kämpfe mir Übelkeit (was ja normal ist). Allerdings kämpfe ich auch mit extremen Kreislaufproblemen und einem komischen Unwohlsein. Es fühlt sich so an, als hätte ich hohes Fieber.

Ich habe oft das Gefühl, dass ich gleich sterbe, es ist wirklich sehr unangenehm.

Ist es normal in der Frühschwangerschaft ?

 
10 Antworten:

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von neph, 7. SSW am 19.02.2022, 13:23 Uhr

Ich hab keine Ahnung, ob das normal ist, aber mir geht es genau wie dir. Mir ist den ganzen Tag schlecht. Mir ist schwindelig, aber mein Blutdruck ist ok. Ich fühle mich, als hätte ich Fieber, aber die Temperatur ist normal.
Ich hoffe, du fühlst dich bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Vianne33, 8. SSW am 19.02.2022, 13:26 Uhr

Huhu,

oh, das ist dann ja wenigstens etwas ,,beruhigend“ zu wissen, dass es einer anderen Person auch so geht in der Schwangerschaft

Vielen Dank , ich wünsche dir auch alles gute. Wir stehen das durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Beccaaa am 19.02.2022, 13:26 Uhr

Man kann sich schon seehr unwohl fühlen wenn der Umschwung im Körper gerade richtig reinhaut. Ein paar Tage war ich auch extreem schwach, auch als mir soo so übel war. Zum Glück trat bei mir deutliche Besserung ein schon nach wenigen Tagen. Nach ein paar Wochen ging es mir dann auch wieder gut. Da hatte ich Glück, manche leiden länger, manche aber auch garnicht.
Gib deinem Körper die Ruhe, hau dich ins Bett und lass dich wenn es wirklich so arg schlimm ist behandeln, manchmal wird tatsächlich mal eine Nährstoffinfusion oder ähnliches nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Vianne33, 8. SSW am 19.02.2022, 13:27 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich ein wenig.

Ich hoffe wirklich, dass es schnell besser wird. Es ist oft so schlimm, dass ich nicht alleine zuhause sein kann und meine Mitmenschen schon so langsam nerve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Linnea0612 am 19.02.2022, 14:13 Uhr

Huhu,

hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Vianne33, 8. SSW am 19.02.2022, 14:29 Uhr

Huhu,

tatsächlich vor einem halben Jahr (Blut), die Werte waren alle okay.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeder aus meiner Familie, auch meine Geschwister Schilddrüsenkrank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Vianne33, 8. SSW am 19.02.2022, 14:53 Uhr

Huhu,

tatsächlich vor einem halben Jahr (Blut), die Werte waren alle okay.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeder aus meiner Familie, auch meine Geschwister Schilddrüsenkrank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Mary_George am 19.02.2022, 17:42 Uhr

Vielleicht lässt du sie noch mal checken, mit der Schwangerschaft kann sich das durchaus ändern.

Ansonsten: ich war 3-4 Wochen lang auch völlig am Ende, Übelkeit, Dauernüde und hab absolut nichts geschafft bei der Arbeit. Hätte mich eigentlich krank schreiben müssen aber durchs Home Office und geringer Auftragslage ist gar nicht aufgefallen, dass ich kaum gearbeitet habe ich lag ständig im Bett, hab nachts schlecht geschlafen und viel geschwitzt. Seit der 8./9. Woche geht’s langsam bergauf, ich kann wieder essen und Sachen unternehmen. Nach Unternehmungen muss ich mich aber immer noch hinlegen und ausruhen. Zudem hab mach ich jetzt immer Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Jofrie am 19.02.2022, 22:26 Uhr

Mir ging es so von Woche 7 bis 13. Eisenwert und Schilddrüse war alles top. Auch der Blutdruck optimal. Ich war so schlapp, dass ich krankgeschrieben war und wirklich fast nur gelegen habe. Nach 5 min etwas tun, war ich absolut erledigt. Nichtmal ein Spaziergang war möglich. Mein Freund hat gekocht und ich fast nur rumgelegen. Ich war extrem geruchsempfindlich, mir war dauerhaft übel (ohne Erbrechen), ich war hundemüde und habe mich auch schwer krank gefühlt.
Ab Woche 14 war es ganz weg und dann ging es aufwärts. Im 2. Trimester war ich dann sehr fit und jetzt zum Ende der SS auch noch weitestgehend. Ist normal am Anfang. Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schwäche ist in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von Linnea0612 am 20.02.2022, 9:16 Uhr

Lass den nochmal kontrollieren :) manchmal geht der tsh Wert in der Schwangerschaft hoch. War bei mir so und daher kam damals meine extreme Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen Frühschwangerschaft aber normaler hCG Anstieg

Guten Morgen zusammen, Ich bin heute 4+5 und habe vor etwas mehr als einer Woche positiv gestestet und spritze seitdem auch Heparin wegen einer Gerinnungsstörung. Ziemlich genau an NMT hatte ich dann einen kleinen schwall hellrote Blutung, die nach wenigen Stunden aber ...

von Samdie 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.