Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalanala, 14. SSW am 19.02.2022, 0:34 Uhr

Baby Geschlecht 🥲

Hallo,

Ich war vor paar Tagen bei meiner Frauenärztin gewesen da ich in der 14 ssw bin
wusste sie noch nicht wirklich das Geschlecht :/ was würdet ihr sagen was es wird?
Ich bin sehr aufgeregt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von 3wildehühner am 19.02.2022, 1:21 Uhr

Warum hast denn einen weinenden Emoticon in der Überschrift?
In der 14.SSW ist das Geschlecht nur selten genau erkennbar.
Wenn der Profi es nicht sieht, können wir Laien ganz sicher nichts erkennen.
Spätestens nach der Geburt weißt du Bescheid. Manche Ungeborenen zeigen euch bis zum Schluss nicht.
Das ist das Wunder des Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Nalanala am 19.02.2022, 1:28 Uhr

Weil ich mir gehofft habe, dass ich das Geschlecht in paar Tagen erfahre
Es war leider doch nicht so :/ kann man nicht ändern abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von 3wildehühner am 19.02.2022, 2:57 Uhr

Aber wieso fast du das “gehofft”?
Außer, wenn du einen Gentest hast durchführen lassen, ist eine Geschlechtsbestimmung in der 14.SSW nicht sehr sicher bzw. oft ist auch nicht nur andeutungsweise das Geschlecht zu erkennen.
Das ist aber doch auch kein Geheimnis, weshalb es mich immer wieder verwundert, warum hier so viele Frauen das nicht wissen.

Lass es auf dich zukommen-nach der Geburt weißt du es sicher- auch wenn es sich dann im Laufe des Lebens noch ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Meyla am 19.02.2022, 6:26 Uhr

Du solltest dringend deine Emotionen lernen zu kontrollieren oder zumindest damit unzugehen, wenn du „weinend“ reagierst weil etwas nicht so läuft wie gewünscht.

Vor der 20. SSW kann man auf kein verlässliches Ergebnis hoffen im Rahmen der normalen US Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von oOSmoky am 19.02.2022, 7:29 Uhr

Ist anhand des Bildes aber auch schwer zu sehen. Meine FA gestern hatte Glück das unser Knirps gut lag und sie zwischen die Beine schauen konnte. Ein sicheres Ergebnis hast du aber eh nur nach Gentest oder halt nach der Geburt.
Wir haben jetzt eine Tendenz zum Geschlecht und ich bin in der 16ten Woche. Frauenärzte nennen die Tendenz aber meist auch nur wenn sie sich selbst recht sicher sind.
Wir als Laien können das doch gar nicht, der Profi ist dein FA, er/sie hat schon viele Schwangerschaften begleitet, das ganze studiert und gewisse Erfahrungswerte die uns fehlen.
Eine gute Portion Geduld schadet nie und auch wenn ich klar happy bin eine Tendenz zu haben, so weiß ich dennoch das sich das (gerade zu so frühen Zeitpunkt) noch ändern kann
Also entspannt abwarten, es ist dein Kind und da ist das Geschlecht doch erst einmal vollkommen egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von mlle.sakura, 26. SSW am 19.02.2022, 8:36 Uhr

Ich freue mich gerade sehr über deinen Kommentar
Man liest hier ja fast nurnoch „Geschlechts-Postings“, als gäbe es nichts wichtigeres in der Schwangerschaft Und dann immer diese Raterei..was soll das bringen? Entweder kann mir eine Person vom Fach das Geschlecht relativ sicher sagen, oder ich warte halt einfach ab..finde auch, dass diese Ultraschallfotos, bei denen man einfach direkt zwischen die Beine schauen kann (gut hier ist es jetzt von der Seite, aber muss meiner Meinung nach auch nicht sein) nichts im Netz zu suchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Sunny2525 am 19.02.2022, 9:01 Uhr

Ach lasst sie doch mal in Ruhe. Sie ist halt aufgeregt und möchte gern wissen was ihr Baby für ein Geschlecht haben wird. Ich freu mich auch schon darauf es zu erfahren. Nicht, weil ich unbedingt ein bestimmtes Geschlecht möchte sondern, weil ich dann nochmal einen anderen Bezug habe. So kann ich mein Baby vielleicht schon ansprechen mit Namen usw…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Nalanala am 19.02.2022, 9:06 Uhr

Ich danke dir für dein Verständnis, wenigstens versteht mich einer person, was ich meine
Mir ist es egal was hier reingeschrieben wird, Hauptsache du kannst mich etwas verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 19.02.2022, 10:08 Uhr

Aber wie nan weiß ist es eben nur eine Tendenz. Ausser nipt und nach der Geburt. Was hast du davon wenn du in der 14 ssw die Tendenz junge bekommst und dann bis zur Geburt immer mit dem kleinen Leon in dir sprichst und, wie hier immer geschrieben wird, eine Beziehung zu deinem Sohn aufbaust und dann kommt die Geburt und der penis ist abgefallen und dann ist da plötzlich dieses Baby ohne penis das auch nicht mehr Leon heißen kann!? Zu DIESEM Kind hast du keine Beziehung aufgebaut sondern zu dem kleinen Jungen den es ja gar nicht gibt. Wenn es einem so wichtig ist und man einen Namen und ein Geschlecht braucht um eine Beziehung zu seinem Kind aufbauen zu können dann hilft nur ein bluttest. Dann hätte man in der frühen ssw die Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von mom2be1017, 13. SSW am 20.02.2022, 8:30 Uhr

hallo < 3 ich habe auch in den september gepostet und gefragt ob jemand lust und spaß daran hat mit mir zu rätsen, auch nicht weil ich mir ein bestimmtes geschlecht wünsche sondern weil ich mich einfach immer noch so sehr über die schwangerschaft freue und auch mit meinen freundinnen gerne rätsel. finde es macht einfach spaß und boostert meine vorfreude noch mehr :-) diese ungewissheit ist irgendwie schön aber ich bin auch sooo neugierig und höre gerne all die geschichten von anderen frauen wie es bei ihnen mit dem geschlechtsouting war.
anscheinend ein absolutes tabu thema für manche frauen hier :D habe nämlich auch direkt dumme kommentare kassiert, manche nehmen ihre mutter rolle hier zu ernst und möchten gerne andere schwangere erziehen oder sich einfach mal lustig machen über einen.
ich würde bei dir auf einen jungen tippen :)
ich bin mit dir aufgeregt :) schöne kugelzeit noch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Bellabellaa am 20.02.2022, 9:15 Uhr

Also es ist ganz NORMAL als Mutter mal gedanken darüber zu machen oder zu rätseln was es wird ! Das gehört natürlich dazu! Mein ungeborenes kind ist mir sehr wichtig und möchte alles über mein kind wissen. Mir ist die Gesundheit wichtig und all anderes über mein kind. Ich kann leider hier auch nichts erkennen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Nalanala am 20.02.2022, 14:17 Uhr

Hallo :) ach was soll ich sagen die Menschheit von heute sind ganz normal im kopf
Keine Ahnung an was das liegt? Ob es Neid ist oder ob die einfach unzufrieden sind im Leben. Ich danke dir ganz herzlich für deine schöne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Geschlecht 🥲

Antwort von Nalanala am 20.02.2022, 14:19 Uhr

Vielen lieben Dank für deine schöne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Geschlecht Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Meine FA meinte es sieht nach einem Jungen aus, ich finde es sieht nicht eindeutig aus. Was denkt ihr Junge oder Mädchen? Das Bild wurde bei 22+4 gemacht. Ich danke für antworten ...

von Tammii, 24. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Geschlecht

Hallo , in der 12+4 ssw habe ich so spontan gefragt was es sein könnte , dachte nicht das ich jetz erfahren werde aber Versuch war’s wert . Die Ärztin schaute da das Kind Rückenlage war sah aber von hinten nach Hoden aus . Es hieß 80 Prozent junge bekam das Bild und notierte es ...

von Sara2020, 15. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Baby

Hallo ihr lieben, Wir waren gestern beim Frauenarzt und haben dieses Foto mitbekommen. Leider wollte uns die Frauenärztin auch keine Tendenz mitteilen .. wir finden es sieht aus wie ein Junge , auf was würdet ihr tippen? ...

von Isabel1995, 15. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - und Geschlecht des Babys ...

Hallo ihr ... tut mir leid, aber ich muss euch nochmal etwas fragen. Ich bin gerade total verunsichert. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Und ich habe zum einen das Thema arbeitsverbot bei ihr angesprochen. Und sie sagte mir das das nur der Arbeitgeber ...

von Shary, 16. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wer lässt sich denn von euch bei dem Geschlecht des Babys überraschen? Bzw hat

Hallo ihr lieben, Ich bin Mama von 2 söhnen ( 5 ) und (2), bei beiden hab ich ca in der 17. ssw erfahren das es jungen werden. Nun finde ich die Idee total klasse, mich beim nächsten Baby überraschen zu lassen. Muss doch ein Wahnsinns Gefühl sein. Aber halt ich das dann auch ...

von unser-baby2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat. bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären. würde bei euch die Theorie ...

von Sommersturm86, 24. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE Geschlecht des Babys :-)

Huhuu wie entscheidet ihr? Wollr ihr das Geschlecht wissen oder nicht? Bei unserer Tochter wollten wir es wissen. Jetzt, beim 2. haben wir uns überlegt, uns überraschen zu lassen. hmmm . . . wär mal was anderes. Dann müssten wir halt, ...

von mamarie3410, 13. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys

Guten Morgen ihr lieben! Mitterweile bin ich SSW 5+2.... Habe mich auch schon mit meinem Mann unterhalten, ob er wissen will was es wird wenn man es später feststellen kann. Er sagte, er wäre sich unsicher. Ich soll das US Bild was Aukunft über das Geschlecht gibt in nen ...

von Marion89 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.