Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sann, 20. SSW am 18.02.2022, 23:08 Uhr

Kokoserde Toxoplasmose

Ist Toxoplasmose auch über Kokoserde übertragbar? Bin schwanger, habe damit gepflanzt und hinterher gemerkt, dass ich viel davon eingeatmet habe (hatte Fasern davon in der Nase, beim Schneuzen gemerkt).

 
1 Antwort:

Re: Kokoserde Toxoplasmose

Antwort von 3wildehühner am 19.02.2022, 0:42 Uhr

Wenn eine Toxoplasmose positive Katze da rein gekackt hat, dann ja. Wie bei jeder Erde oder auch Sand. Wenn du das dann isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmoseinfektion entdeckt in der 36. Ssw

Liebe Forenmitglieder, Seit letzter Woche Donnerstag bin ich im Krankenhaus aufgrund von zu hohen CTG-Werten. Während der Ultraschall-Untersuchung wurde eine Herzrhythmusstörung (kein Herzfehler) bei der kleinen Maus sowie eine stark verkalkte Plazenta festgestellt. Die CTGs ...

von Beatpeet, 36. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, mein Mann wurde heute von der Katze unserer Freunden ein bisschen gekratzt. Wirklich minimal und zum Glück nicht schlimm. Impfung gegen Tetanus hat er. Nun denke ich aber an Toxoplasmose. Ich bin negativ. Kann mich mein Mann damit auch infizieren, falls er es von der ...

von Na-di, 7. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Hände nicht gewaschen

Ihr Lieben Ich mache mir gerade wahnsinnig den Kopf wegen toxoplasmose…meine Schwester war zu Besuch ( geimpft, Corona Test negativ) Und hat Pizza gebacken ..als die Pizza fertig war hat sie diese geschnitten und mir ein Stück auf den Teller gelegt ..sie hat zuvor unseren ...

von Isabelle19, 20. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose frage ?

Ihr Lieben , Ich bin toxoplasmose negativ und mein Sohn 2 1/2 spielt viel draußen im Sand oder dreck ..Kinder eben.. Wir haben auch einen Hund der mal mit den dreckigen Pfoten durch die Wohnung rennt .. Vorhin ist es passiert das ich nicht schnell genug war und mein Sohn mir ...

von Isabelle19, 18. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Toxoplasmose

Hallo, mein Kater hat heute auf einmal Durchfall bekommen. Mein Freund war nicht da und es hat so fürchterlich gestunken das ich das Katzenklo sauber machen musste. Heute morgen habe ich noch mit ihm gekuschelt und habe nun totale Angst mich mit Toxoplasmose angesteckt zu ...

von Spaekers00, 8. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Hallo, wir sind derzeit im Urlaub und ich habe heute einen Speckknödel in einem Restaurant gegessen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob die Speckwürfel zuvor angebraten wurden oder nicht, das fiel mir jedoch erst nach dem Essen ein :( . Stellt das ein Problem bezüglich ...

von Ann_-, 33. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv

Hallo. Gestern beim Frauenarzt bekam ich die Nachricht, Toxoplasmose positiv. Da mein IgM Wert wohl an der Grenze liege, kann man zum momentanem Zeitpunkt nicht sagen ob es eine alte oder neue Infektion ist. (glaube mein Arzt hat da auch nicht soviel Erfahrung) Nun wurde mir ...

von Carki 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Ängste

Hallo! Und zwar brauche ich Rat. Seit der Schwangerschaft kann ich mich kaum entspannen. Ich mach mir ständig Sorgen das ich irgendwas falsches esse. Heute habe ich mir beim schälen der Kartoffeln in den Finger geschnitten. Natürlich hab ich es direkt ausgespült. Mir dann aber ...

von Lueblue96, 12. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen, gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hatte mir das letzte Mal als ihr dort war Blut abgenommen. Gestern erzählte sie mir, dass man Toxoplasmose bei mir um Blut gefunden hat. Sie fragte mich, ob ich in letzter Zeit Krankheitssymptome hatte. Hatte ich ...

von Meellii, 7. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Kontakt zu rohem Fleisch

Hallo, wie schätzt ihr das ein: ich habe in meiner Schwangerschaft beim Kochen einen Fehler gemacht. Ananasstücke hatten Kontakt zu noch rohem Fleisch in der Pfanne und wurden anschließend nicht mehr gebraten. Zusätzlich kann es sein, dass ich aus Versehen für die Ananas und ...

von Yasmina1 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.